News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Namensschilder für Rosen (Gelesen 11960 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
rusianto
Beiträge: 946
Registriert: 21. Aug 2005, 11:11

Namensschilder für Rosen

rusianto »

Hallo !Hat jemand eine Idee wie man haltbare Namensschilder für Rosen selbermachen kann ?oder wo man sie bzw. beziehen kann.Siggi
Gruss
Benutzeravatar
Nova Liz †
Beiträge: 19197
Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
Kontaktdaten:

Re:Namensschilder für Rosen

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Ich benutze rostfreie Metallschienen ca 1cm breit ,die gibt es in 2m Längen im Baumarkt.Diese werden auf ca 25cm zugeschnitten und mit schwarzem Lackedding NR.751 beschriftet.Das hält seit Jahren,ist billig und optisch nicht so schrill,wie diese gelben Plastiksticker.Und die schildchen sind schnell fertig.Ich hab schon immer einen Stapel vorbereitet liegen.Außerdem kann man beim Arbeiten im Beet kein Schild abtreten.Ich habe dann noch Schilder aus Ton an den Obelisken und Rosenbögen hängen,weil sie sehr hübsch sind.Leider sind meine nicht glasiert,so dass sie in strengen Wintern kaputtfrieren.Außerdem sind sie teuer und wenn man sie selbst herstellt mit einigem Aufwand verbunden(Töpferkurs VHS oder so ;)).Die Zeiten in denen ich mir alles im Garten selber merken konnte, sind ja leider vorbei. :-X ::)
Benutzeravatar
rusianto
Beiträge: 946
Registriert: 21. Aug 2005, 11:11

Re:Namensschilder für Rosen

rusianto » Antwort #2 am:

Hallo !Gute Idee - dass mit dem merken wird wirklich immer schlimmer - aber gottseidank geht es nicht nur mir so !!!!!!!!! :)Gruss Siggi
Gruss
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Namensschilder für Rosen

austria_traveller » Antwort #3 am:

Hallo Siggi,Ich benutze so kleine Alu-Schildchen auf die mit einem Bleistift der Name eingeritzt wird. Damit bleibt das Ganze lesbar, auch im Regen und Schnee. Ich find jetzt den Link dazu nicht mehr, aber sowas ähnliches findest du hier:http://www.gartenbedarf-versand.de/shop?0000000f00000006006e5e440000005a7bd4895e&seite=61lgGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
rusianto
Beiträge: 946
Registriert: 21. Aug 2005, 11:11

Re:Namensschilder für Rosen

rusianto » Antwort #4 am:

Hallo !Super Adresse - die haben ja alles ! Muss mal alles in Ruhe durchstöbern :-*Siggi
Gruss
Mutabilis

Re:Namensschilder für Rosen

Mutabilis » Antwort #5 am:

Ich habe die hier, bin aber nicht soooo begeistert: http://www.printikett.com/Man kann sie zwar immer lesen, aber sie sehen nicht soooo hübsch aus (zumindest nicht bei meiner Handschrift).
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 1253
Registriert: 27. Okt 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Namensschilder für Rosen

austria_traveller » Antwort #6 am:

Ja genau, die hab ich auch. :DHab die Seite in der Eile nur nicht mehr gefunden.Allerdings hab ich einen "Ghostwriter".Bei meiner Handschrift könnt man meinen ich bin ArztlgGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Nova Liz †
Beiträge: 19197
Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
Kontaktdaten:

Re:Namensschilder für Rosen

Nova Liz † » Antwort #7 am:

Diese Printiketts hatte ich auch mal.Haben sich bei mir nicht bewährt.Wenn ich nämlich unkrauthackend durch die Beete tobe,verknicke ich sie. ::)Oder ich trampel sie wech.Das ist was für sooftere Beetbearbeiter. ;D 8)
Mufflon

Re:Namensschilder für Rosen

Mufflon » Antwort #8 am:

Da meine Kinder mir eh dauernd Steine in allen Größen anschleppen ::), nutze ich diese zum Beschriften der Pflanzen. auch ich nehme dazu den Lackedding, weiß und schwarz, je nach Stein.Sturmfest und einigermaßen dekorativ.LG,Mufflon
marcir

Re:Namensschilder für Rosen

marcir » Antwort #9 am:

Nach verschiedenen Versuchen bin ich bei plastifizierten Metall-Pflanzensteckern mit Kunststoffetikett von dem Versandhaus Walz(www.walz-shopping.com) geblieben (artikel-Nr. 433.055). Die Etiketten beschrifte ich mit wasserfestem schwarzem Filzstift (Achtung: die mitgelieferten Filzstifte sind abwaschbar). Eine Packung enthält je 3 Stecker in rot, gelb, blau und grün. Kostenpunkt in der Schweiz ca. € 7,50 pro Packung. In Deutschland dürfte es weniger Kosten.
Dateianhänge
Pflanzenstecker_S2_3647.jpg
Diana

Re:Namensschilder für Rosen

Diana » Antwort #10 am:

Falls ihr einen Töpfer in der Nähe habt, besorgt euch dort einen Klumpen Ton (Steinzeug), rollt ihn zu Hause mit dem Nudelholz aus, stecht mit Plätzchenformen aus oder schneidet in Formen und beschriftet ihn noch feucht mit Pinsel und Engobe (sollte der Töpfer auch haben). Dann schafft die Schilder zum Brennen und ihr habt die haltbarsten Namensschilder.Mach heut mal Bilder und zeig sie euch.Wen ihr möchtet, dann könnte ich auch anbieten welche für euch anzufertigen, sind frostfest.
Diana

Re:Namensschilder für Rosen

Diana » Antwort #11 am:

mal sehen ob ich es schaffe ein Bild anzuhängenHier sind roter und weißer Ton gemischt.
Dateianhänge
schild2.jpg
Diana

Re:Namensschilder für Rosen

Diana » Antwort #12 am:

man kann natürlich mehr oder weniger auf die Schilder schreiben
Dateianhänge
schild1.jpg
Diana

Re:Namensschilder für Rosen

Diana » Antwort #13 am:

und eine Rosenkugel mit Namen
Dateianhänge
schild3.jpg
Diana

Re:Namensschilder für Rosen

Diana » Antwort #14 am:

eine noch, leider ist die weiße Glasur nicht besonders schön :(
Dateianhänge
schild4.jpg
Antworten