News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Seltsame Tomate (Gelesen 3194 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Beiträge: 4004
Registriert: 31. Aug 2004, 17:40
Kontaktdaten:

Liebe Grüsse Maria

Seltsame Tomate

Feder »

In meinem Gemüsegarten ist heuer ein Tomatensämling gekeimt. Ich habe ihn belassen, weil mich interessiert hat, was das wohl wird. In den letzten Jahren hatte ich nur Coctailtomaten angebaut. Diese Tomatenpflanze hat jetzt aber grössere Früchte, ich nehme deshalb an, dass er von einer gekauften Tomate stammt. Das seltsame sind die Früchte dieser Planze. Sie sind steinhart und glasig grün, und das schon seit vielen Wochen. Sie werden weder rot noch gelb, noch weiss noch weich. Könnte es vielleicht sein, dass das eine Sorte ist, die in eine Handelshybridsorte eingekreuzt wurde, um die gewünschte Festigkeit der Früchte zu erreichen?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

Re:Seltsame Tomate

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Maria, ich habe eine solche Sorte, die "Samenlose Obsttomate aus Sizilien". Die ist auch schon viele Wochen lang nur grün, wird aber schon mal rot. Ich kenne sie von früher. Warum sie "samenlose" heißt, ist mir aber ein Rätsel, sie besitzt viele Körnchen .LG Lisl
berta

Re:Seltsame Tomate

berta » Antwort #2 am:

von seltsamen paradeisern kann ich auch berichten:letztes jahr ist eine pflanze von selbst aufgegangen, die durchgängig bittere früchte hatte!!!!!versteh das einer...... ???lg.b.
Antworten