Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 00:29:55
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|13|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Nordwand  (Gelesen 2216 mal)

Bava

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nordwand
« Antwort #15 am: 11. September 2005, 20:00:51 »

Die Blütenblätter der meisten roten Rosen sind sehr empfindlich gegenüber starker Hitze und Sonneneinstrahlung. Die schwarzen Ränder sind darum wahrscheinlich Verbrennungen. Ein schattigerer Platz (vor allem geschützt gegen Mittagssonne) verhindert dieses Phänomen.

Hallo Raphaela,
da bin ich ja beruhigt, danke! Die letzten zwei Tage war es hier auch nur noch gemäßigt warm und die neuen Blüten, die sich geöffnet hatten, sind jetzt auch prächtig.

Braucht die Souv. du Doct. Jamain eigentlich eine Rankhilfe? Es gibt hier in der Gegend häufiger so halbrunde etwas antik anmutende "Gitter-Halbtunnel". Das gefällt mir besser als eine Rankhilfe direkt an der Wand. Oder wächst sie einfach so?

Herzlichst, Bava
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Nordwand
« Antwort #16 am: 11. September 2005, 20:15:09 »

Meine ist an zwei Moniereisenstangen angebunden, aber so ein halbrundes Rankdings sieht sicher eleganter aus :)
Gespeichert

Bava

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nordwand
« Antwort #17 am: 11. September 2005, 20:23:28 »

Meine ist an zwei Moniereisenstangen angebunden, aber so ein halbrundes Rankdings sieht sicher eleganter aus :)

Na, wenn meine Renovierungskosten mich weiter auffressen, habe ich dann ja mit Moniereisen eine interessante Alternative!

Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Remontanterosen besonders "füttern" muss, vor allem Mist wurde erwähnt. Ist das ernst gemeint?

Zur Not mache ich das natürlich, Hauptsache, der Rose geht es gut, aber so Mist neben der Eingangstür duftet vielleicht doch nicht so einladend....

Tschüsschen, Bava
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de