News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Igel - in allen Variationen (Gelesen 17076 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Igel - in allen Variationen

rorobonn † » Antwort #75 am:

ach, laufend mache ich mir vorwürfe nicht direkt mit ihm in eine klinik gefahren zu sein...ich wusste nicht, dass ein arztbesuch womöglich kostenlos hätte sein können...so dachte ich mir am samstag nachmittag: warte einfach bis montag, gib' dem tier eine chance, beobachte und sieh'...nun mache ich mir natürlich vorwürfe egoistisch und gedankenlos gewesen zu sein...ABER: hätte ich das tier einfach nur in einen anderen wald oder auf die andere strassenseite gebracht, dann fühlte ich mich nun als held und tierfreund...bloss weil ich das tier zur beobachtung mitnahm und es tod vorfand, mache ich mir nun vorwürfe...ich denke, das ist eine falsche sicht von mir....schade...gerade hatte ich mich für den namen "niklas" für den igel entschieden... ;) :-\liebe ismeme, ich galube, ich weiß zu genau, was du fühlst....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #76 am:

@rorobonnich schieb mal ein kleines Trösterchen rüber ;).Auch mir ist immer noch ein bisschen mulmig, wenn ich an mein Igelchen denke. Es ist 1 Tag nach meinem letzten post (also am 21. 11.) das letzte Mal aufgetaucht. Nun hoffe ich, dass es gut über den Winter kommt und - falls nötig - das Trockenfutter als das erkennt, was es ist, nämlich Futter.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
GrünGut

GrünGut » Antwort #77 am:

Sagt mal, habt Ihr dieses Jahr schon Eure Igel wieder gesehen? Ich wundere mich, dass sich bis heute noch keiner gezeigt hat. Mitten im Winter, als es mal 2 Tage warm gewesen ist, habe ich einen bei uns im Efeu gesehen, der noch nachträglich Wärmelaub geholt hat. Es wird ihnen doch nichts zugesossen sein?Letztes Jahr gabs hier auch Nachwuchs (s. Bild), aber ich habe gelesen, dass die Brut sich irgendwann neue Gärten sucht.
Dateianhänge
Igeleinkaufstasche.jpg
Igeleinkaufstasche.jpg (63.47 KiB) 248 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #78 am:

"mein" igel hat den winter gut überstanden! :Dob es wirklich meiner ist, kann ich natürlich nicht sagen, ein freund brachte mir vor ein paar wochen pferdemist von seiner koppel und beim misthaufen-aufschichten in meinem garten rollte ein schlafender igel vom hänger. wir haben ihn sofort wieder unter das stroh gepackt, ....vielleicht hab ich auch den getroffen neulich nacht.... ;)lg.b.
Antworten