Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:40:42
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: Achillea in Sorten  (Gelesen 10471 mal)

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4104
  • Nordsüdwestfalen
Re: Achillea in Sorten
« Antwort #60 am: 12. Juli 2020, 14:59:26 »

Vor einigen Jahren habe ich (als einzige Schafgarbe im Garten) Achillea 'Hella Glashoff' gepflanzt, die sich angeblich nicht versamen sollte. Jetzt habe ich gelbe, weiße, pink- und verwaschen aprikosenfarbene Schafgarben. Ob die "Hella" noch dabei ist, weiß ich nicht. ;) ;D
Gespeichert

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1138
Re: Achillea in Sorten
« Antwort #61 am: 05. Februar 2023, 08:52:04 »

Hallo,  beim Stöbern nach einer etwas niedrigen Schafgarbe bin ich auf die "Desert Eve" Serie gestoßen.  Allerdings ist die nur bei zweifelhaften Versenden erhältlich.  Hat jemand damit Erfahrung? Ich will die Terrakotta aus dieser Serie


Danke.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18360
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Achillea in Sorten
« Antwort #62 am: 05. Februar 2023, 10:23:49 »

Die Höhe wird in einigen Shops auch mit bis zu 60 oder 70 cm Höhe angegeben. Bei Forssmann könntest Du die "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" klicken.

Die normale, alte 'Terracotta' würde Dir nicht helfen? Die ist bei uns an trockenem Platz kompakt und standfest.

Den Namen 'Desert Eve Terracotta' (= 'Dester') finde ich sehr unglücklich, weil das unweigerlich zur Verwechselung führt.
Gespeichert

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1138
Re: Achillea in Sorten
« Antwort #63 am: 05. Februar 2023, 13:07:27 »

Die gute alte Terracotta habe ich, die wird mir am einigen Stellen zu hoch,  deshalb dachte ich an eine niedrigere Variante
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de