Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:59:01
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|5|Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Molly ist da!  (Gelesen 17288 mal)

Birgit

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Molly ist weg!
« Antwort #15 am: 20. September 2005, 13:07:45 »

Einen Sender implantieren - auf solche Ideen bin ich auch schon gekommen. Und bei Bedarf im Tierheim nachschauen lassen, wo sich der Tiger befindet. Das würde einigen Freigänger-Katzenbesitzern die nervenzehrende Zeit des Bangens ersparen. Ich für meinen Teil schlafe mehr recht als schlecht. Immer ein Ohr in Richtung Katzenklappe. Und außerdem geht mir irgendwie nix von der Hand. @winterliesel: ich weiß nicht, ob ich das mehrmals hintereinander aushalte. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja wirklich daran.

Hoffend und wartend
« Letzte Änderung: 21. September 2005, 20:16:49 von Birgit »
Gespeichert
Gruß
Birgit

winterliesel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
  • Rosenverrückt
Re:Molly ist weg!
« Antwort #16 am: 20. September 2005, 13:07:48 »

Vorbeugend gibt es Halsbandsender für Katzen.

Magst Du mir die Bezugsadresse (ggf. per PM) nennen? Wäre super. Danke!
Gespeichert
Rosige Grüße - Martina

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Molly ist weg!
« Antwort #17 am: 20. September 2005, 13:08:36 »

Vorbeugend gibt es Halsbandsender für Katzen.
Ach? Das wusste ich gar nicht. Benutzt du sie? Und ist der Empfang der Sendesignale überall gewährleistet?

Ein kurioses Erlebnis mit meiner abgängigen Tami:
ca. 300 m weit von zu Hause (alles ländlich hier) sah ich sie endlich und rief, aber sie lief davon! :o
Was sollte das denn? Kam ich ihr ungelegen? :(
Ich rief noch öfter und dann kam sie zum Vorschein.
So eine erstaunte Katze habe ich seither nie mehr gesehen.
Sie freute sich dann doch endlich.
Erklärung: 1. Sehen Katzen gewisse Abstände unscharf und erkennen das Frauchen wirklich nicht.
2. Dort wo Frauchen nicht erwartet wird, klingt die Stimme auch nicht mehr vertraut.Komisch, oder?
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Gryyn

  • Gast
Re:Molly ist weg!
« Antwort #18 am: 20. September 2005, 13:25:10 »

Das Angebot an Katzenpeilsendern ist ziemlich vielfältig. "Sender" und "Katze" ergab bei Google das. Die werden allerdings, anders als der Identifikationchip in Reiskorngrösse, nicht implantiert, sondern an einem Halsband befestigt. Wir benutzten früher solche Sender. Reichweite einige 100 Meter, Signalgenauigkeit rund 30 m. Jedenfalls muss man so nicht alle Gebüsche im Quartier absuchen.
Gespeichert

winterliesel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
  • Rosenverrückt
Re:Molly ist weg!
« Antwort #19 am: 20. September 2005, 13:42:54 »

Danke Gryyn!
Gespeichert
Rosige Grüße - Martina

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist weg!
« Antwort #20 am: 20. September 2005, 13:57:48 »

Zitat
Mich würde auch interessieren, wie ihr den Zeitraum einschätzt.

die durchschnittliche "Strawanz"-Dauer ist angeblich 17 Tage!
Also bitte nicht gleich die Nerven wegschmeissen...
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist weg!
« Antwort #21 am: 20. September 2005, 13:59:40 »

Zitat
Was ist das FN-Forum?

das Fressnapf-Forum - ich muss dazu sagen, dass einige sehr gescheite Leute dort unterwegs sind, leider aber unter den vielen Trolls fast untergehen.

htttp://www.fressnapf.de
Gespeichert

Birgit

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Molly ist weg!
« Antwort #22 am: 20. September 2005, 14:00:47 »

Danke, Landpomeranze!
Vielleicht ist sie ja wirklich einfach mal länger unterwegs. Aber gleich so von heute auf gleich?

Nerven wegschmeissen? Hab gar keine mehr :-\

Im Moment ist ja noch ganz schönes Wetter. Vielleicht denkt sie eher ans heimkehren, wenn es mal wieder richtig regnet.
« Letzte Änderung: 20. September 2005, 14:02:01 von Birgit »
Gespeichert
Gruß
Birgit

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
Re:Molly ist weg!
« Antwort #23 am: 20. September 2005, 14:16:40 »

hallo birgit!

bin auch katzenmama und fühle mit dir mit, aber molly kommt bestimmt wieder...
die vorschreiber hatten recht - jetzt ist für katzen eine raufzeit und da kann es schon mal vorkommen, dass sie voller schreck in die falsche richtung davonläuft und die ersten tage nicht nach hause findet...

geh einfach immer wieder die umgebung ab und ruf nach ihr - ich halte dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft...

cornelia

ps: sie ist eine wirkliche schönheit!!
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist weg!
« Antwort #24 am: 20. September 2005, 14:22:25 »

Zum Thema Halsband - bitte lass es lieber. Seit ich bei meiner TÄ eine strangulierte Katze gesehen habe, bin ich absolute Gegnerin, auch wenn es einige Vorteile hätte.

http://hometown.aol.de/niedlicheTatze/floh_halsband001.htm
http://home.arcor.de/strassenkatzen/Katzengeschichten/Lucky/lucky.html

ganz ot - ich sollte mir endlich mal anschauen, wie man die angeführten Links verkürzt ::)
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist weg!
« Antwort #25 am: 20. September 2005, 14:26:35 »

Ismene, mein Kater vergisst auch ab und zu die Zeit und ich stöbere ihn dann meistens bei einer alten Scheune, so 100 Meter entfernt, auf. Wenn ich ihn rufe, rennt er auch als erstes von mir weg, vielleicht ist es das schlechte Gewissen? Erst wenn ich länger mit ihm rede, kommt er auf mich zu, vielleicht erkennt er dann erst den Tonfall.

Er besteht allerdings darauf, auf den eigenen Beinen nach Hause zu trotten, tragen lässt er sich nicht. Und ab und zu schindet er noch 10 Extra-Minuten heraus ;D
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Molly ist weg!
« Antwort #26 am: 20. September 2005, 14:29:05 »

Zitat
Im Moment ist ja noch ganz schönes Wetter. Vielleicht denkt sie eher ans heimkehren, wenn es mal wieder richtig regnet.

Eine Bekannte von mir hat einen Streunerkater und hofft immer auf schlechtes Wetter, damit er wieder nach Hause kommt. Wenn sie könnte, würde sie Regentänze aufführen...

Kopf hoch, sie wird schon wieder kommen.

Gespeichert

Birgit

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re:Molly ist weg!
« Antwort #27 am: 20. September 2005, 14:41:58 »

So, örtliche Polizeistation und Städtischer Bauhof habe ich kontaktiert - negativ, zum Glück! Auch ist nichts über derzeit aktive Tierfänger bekannt, bzw. gehäufte Anzahl von vermissten Katzen. Jetzt werde ich noch die hiesigen Jagdpächter anrufen. Kann ja nicht schaden.
Nachher werde ich mit Samson (unser Labrador und wirklich bester Freund von Molly) wieder eine Runde in ihrem von uns gedeuteten Revier drehen.
Gespeichert
Gruß
Birgit

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Molly ist weg!
« Antwort #28 am: 20. September 2005, 16:44:36 »

Hallo Birgit,
ich kanns dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Auch diesen ruhelosen Zustand kenne ich, in dem man sich paradoxerweise wie gelähmt fühlt und man nichts mehr geschafft bekommt.

Beethoven, auch eine rote weibl. Katze, fing mit 6 Jahren das streunen an. Da bin ich auch immer bis spät in die Nacht hinein mit Taschenlampe durch die Reben und am Ortsrand entlang gelaufen und habe sie gesucht.
Manchmal kam sie dann, um mich ein Stück nach Hause zu begleiten und war dann plötzlich wieder verschwunden. sie wollte einfach nicht heim.
Die längste Zeit, die sie mal am Stück verschwunden war, betrug 6 Tage. Mittlerweile habe ich mich schon fast daran gewöhnt, dass sie während der warmen Jahreszeit immer mal wieder 2-3Tage verschwunden ist. Beruhigend ist für mich, dass sie grosse Angst vor Autos und Menschen im Freiland hat.
Sobald das Wetter wieder feucht und kühl wird, zieht sie wieder ins Haus ein und rührt sich von ihrem Schlafplatz nur noch zum fressen und auf die Kiste gehen weg.

Ich hoffe, dass deine Molly bald wieder auftaucht!

LG, Bea
Gespeichert

Gryyn

  • Gast
Re:Molly ist weg!
« Antwort #29 am: 20. September 2005, 16:53:03 »

Ein genügend grosser, eingezäunter Garten bringt eine gewisse Erleichterung insoweit, als man stets weiss, wo die Katzen sind. Da gibts keine bangen Tage bis zur Rückkehr, keine allabendlichen Anlockmanöver, keine von den Nachbarskindern gequälte, vom Auto überfahrene, vom Jäger erschossene oder vom Landwirt vergiftete Katze. Und auch weniger von der Katze erlegte Vögel und andere Wildtiere. Allerdings ist die Katze ihre Freiheit los. Ob man das verantworten kann, hängt von der Katze ab, und davon, ob man sie schon von klein an dran gewöhnt. Eine Überlegung ist es jedenfalls wert.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de