Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 10:46:32
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|19|6|Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 222 223 [224]   nach unten

Autor Thema: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II  (Gelesen 382753 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20509
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3345 am: 21. April 2024, 22:56:29 »

da ich zu der zeit endlich mal wieder im markgräflerland sein werde, was extrem schön ist, kann ich leider weder mitgenießen, noch dazu beitragen oder tolle tomaten oder gurken bestellen und mitnehmen. :-[

sollten nach dem treffen aber noch irgendwelche gemüsejungpflanzen übrig sein, komme ich mir die sehr gerne abholen. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3346 am: 22. April 2024, 21:11:57 »

Bisher habe ich nur Bestellungen von:
Sandkeks:
Gurken:  2 x Snack, 1 x Gergana, 1 x Tanja
Tomaten:  1 x Misora, 1 x Field Lord
Paprika:  4 x Szegediner

 :o
Ich freue mich riesig auf die Tomaten, Paprika und Snackgurken. :D  Auf die Gurke 'Tanja' würde ich gern verzichten. Die Sorte ist hier zu anfällig für Mehltau. Bei mir keimt gerade die erste 'Hoffmanns Johanna', die sich als robuster erwiesen hat.

Wenn jemand Interesse an Mini-Pflänzchen der Melone 'Petit gris de Rennes' hat, bitte melden.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3347 am: 22. April 2024, 21:17:16 »

Ich kann Kuchen, Tiramisu oder was für den Grill mitbringen. GG könnte fränkisches Bier beisteuern und sich als Grillmeister zur Verfügung stellen.

Zur Zeit ändert sich ständig die Wettervorhersage. Gestern hieß es zwischendurch Sonnabend ab Nachmittag Regen bei max. 14 °C. Bei solchem Wetter würde ich Grillen weglassen und statt dessen Kartoffelsalat und Würstchen anbieten. Inzwischen ist die Vorhersage aber wieder besser, so dass vielleicht doch gegrillt werden kann.

Ein Grillmeister ist bereits vor Ort, aber vielen Dank für das Angebot.

Ich denke, Kuchen haben wir jetzt genug (von Dicentra, Gänselieschen und mir). Schön wäre, wenn noch wer Salate oder etwas zum Grillen (so Grillwetter ist) beisteuert. :)
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5468
  • Barnim, 65 m üNN
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3348 am: 22. April 2024, 21:19:19 »

sollten nach dem treffen aber noch irgendwelche gemüsejungpflanzen übrig sein, komme ich mir die sehr gerne abholen. ;)

So Du zeitnah vorbei kommst, können wir das gern machen. Ich möchte allerdings vermeiden, dass ich > 20 weitere Pflänzchen wochenlang täglich raus und rein trage. ;)

Wann möchtest Du denn gern vorbeikommen und was kannst Du alles gebrauchen?
Gespeichert

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3349 am: 22. April 2024, 22:51:12 »

Ich bringe sehr gerne einen Salat mit, der mit oder ohne Grillen schmeckt. Vermutlich Kokos-Kartoffel Salat mit Melone. Vielleicht aber auch Nudel-, Kraut- oder Couscous-Salat.
.
Zwerggarten bekommen wir bestimmt versorgt, bei mir könnten auch Jungpflanzen parken. Er muss nur sagen, was er will  ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30782
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
« Antwort #3350 am: 22. April 2024, 22:59:23 »

Ich könnte Salat aus gekochten Möhren etc. beisteuern.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3935
  • Klimazone 7a

Ich könnte Ottolenghi-Auberginen beisteuern.

Ich habe wahrscheinlich ein paar Chilipflanzen übrig, freilandgeeignete Sorten. Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Topfen. Auf Kübelpflanzen möchte ich in diesem Jahr verzichten, d.h. Tausch höchstens gegen andere freilandgeeignete  Paprika oder Tomaten. Außerdem habe ich Gemüseampfer übrig und der scharfe Ampfer (leckere Senfschärfe), Artnamen weiß ich leider nicht  :-[ ausläufert in die Wiese. Da könnte ich bei Interesse was ausbuddeln.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30782
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Der Ampfer würde mich interessieren.
Ich habe ein Stück Hosta 'Solarkugel' übrige und etwas Anemone nemorosa 'Blue Eyes' könnte auch den Garten verlassen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 222 223 [224]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de