Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 05:49:20
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 397753 mal)

Walda

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Vorsicht, dieses Forum macht suechtig ;) !
    • Walda's Welt
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #330 am: 25. April 2006, 15:08:22 »

Ich bekomme kein Arte :'( :'( :'(. Konnte neulich das mit dem Lavendel schon nicht schauen >:(.Allerdings habe ich einen Digital Receiver bestellt, der muesste morgen kommen *hoff hoff*. Vielleicht habe ich Glueck und kriege es alles schnell genug installiert und eingetuned ::). Vor allem die Salzblume der Bretagne wuerde mich interessieren.

Walda

Gespeichert

Luna

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #331 am: 25. April 2006, 15:17:07 »

ich freue mich besonders auf "Salz" & "Pfeffer"

Paprika hatte ich schon.
Gespeichert

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #332 am: 26. April 2006, 12:40:02 »

Ich fand die Tomaten-Sendung informativer, bei den Paprikas war mir pers. die ung. Touismuslobby zu stark beteiligt! :-\
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

GrünGut

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #333 am: 30. April 2006, 16:16:26 »

Heute auf 3 Sat:
30.04.2006,20:15 Uhr

Der Baum der Bäume
Geheimnisvolle Reise in die Welt der Eichen
Mitten im Urwald, im hessischen Reinhardswald, thront eine 500-jährige Eiche: Ausladend ihre Krone, weitgreifend ihre Wurzeln und knorrig ihre Rinde - ihr Umfang misst mehr als elf Meter. Eichelhäher, Eichhörnchen und Baummarder begleiten die Eiche durch die vier Jahreszeiten und kämpfen mit ihr um Leben und Überleben bei Sturm und Schnee.
Über ein Jahr lang drehten mehrere Kameraleute mit aufwändiger Technik, um den Baum der Bäume, um den sich soviele Märchen und Sagen ranken, vorzustellen. Dank Schienen- und Kranfahrten, Ballonflügen, Einsatz von Minikameras und atemberaubender Zeitraffer wird die Welt der Eichen aus ungeahnten Perspektiven beleuchtet. In Szene gesetzte Mythen und Legenden vervollständigen das Bild

 
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #334 am: 01. Mai 2006, 17:00:07 »

Hallo
für alle, die die Tomatensendung auf Arte noch nicht gesehen haben.
Heute um 17.20 kommt sie nochmal

Gruß Karin
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #335 am: 01. Mai 2006, 17:19:24 »

danke karin! ;)
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #336 am: 01. Mai 2006, 22:50:33 »

und ich habs erst verpasst! :(
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Heliamphora

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #337 am: 05. Mai 2006, 12:16:12 »

Heute auf 3Sat:

Magazin Nano um 18.30 Uhr

Die Zecken-Risikogebiete wurden weiter ausgeweitet

Die Gefahrenzone für Hirnhautentzündungen durch Zeckenstiche ist in Deutschland erneut gewachsen. Das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin hat weitere fünf Landkreise in Bayern und einen in Baden-Württemberg als Risikogebiete für die Virusinfektion FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) ausgewiesen. Die Zahl der Risikolandkreise steigt damit bundesweit auf 96, betroffen sind vor allem Bayern und Baden-Württemberg sowie einzelne Kreise in Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen.

Quelle www.3sat.de

Lg
Heli
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #338 am: 24. Mai 2006, 02:03:29 »

Am 31. Mai um ca. 19 Uhr gibt es auf HR-Fernsehen einen kurzen Bericht über den Rosenhang in Karben. - Wer noch nie Rosen wie Gebirge gesehen hat, kann dadurch schon mal einen kleinen Eindruck bekommen :)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21863
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #339 am: 04. Juni 2006, 20:08:22 »

Morgen, Pfingstmontag, 16:15 ARD "Der Gärtner und die Prinzen"

Zitat
Der deutsche Landschaftsarchitekt Richard Bödeker gestaltet seit über 30 Jahren die fantastischen privaten Gärten der saudischen Prinzen. In der Wüste gilt der Garten als Paradies, wie es auch im Koran geschrieben steht. Mit Richard Bödeker dürfen wir die sonst geheime Privatsphäre der saudischen Königsfamilie betreten, und dabei sein, wenn er mit den Prinzen plaudert. Zu seinen Freunden zählt auch Prinz Salman ben Abdul Aziz-al-Saud, der erste und bislang einzige Araber, der ins All reiste. Heute engagiert sich der Prinz für ein Pionierprojekt der Erhaltung und Entwicklung arabischer Kultur: seinen Garten Al-Udhaibat. Bödeker ist dabei sein engster Berater. Immer wieder aufs Neue diskutieren der Gärtner und die Prinzen darüber, wie das wahre Paradies auszusehen hat. Bödeker verwandelte das Diplomatenviertel von Riadh in eine Palmenoase und versorgte die Anlage mit Samen von einheimischen und anderen wüstentauglichen Pflanzen. Heute hat das Viertel einen einzigartigen Artenreichtum und erhielt den höchstdotierten Architekturpreis, den Aga Khan Award. Die Familie Saud beauftragte ihren deutschen Gärtner sogar mit der Gestaltung des Geländes um das Masmak Fort, der Geburtsstätte des Königreiches Saudi-Arabien. Die Vertrautheit des deutschen Gärtners mit den saudi-arabischen Hoheiten erlaubt uns Einblicke in den Lebensstil einer Welt, die sich sonst den Medien verschließt. Ein Film aus dem Paradies moderner Prinzen mit Traditionen aus Tausendundeiner Nacht.


Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #340 am: 19. Juni 2006, 12:27:01 »

Heute abend kommt was im WDR um 22 Uhr für alle, die sich für Kommunikation mit Pferden interessieren.
Zitat
Wie Andrea Kutsch mit Problempferden und deren Besitzern trainiert und wie sie den Menschen beibringt, die Sprache der Tiere zu verstehen, das zeigt die fünfteilige WDR-Docu-Soap Die Pferdeflüsterin. Regisseur Rüdiger Jung und sein Kamerateam haben die Pferdeflüsterin drei Monate begleitet. Sie waren dabei, als der 13jährige Fuchs Puck lernte, in einen Hänger zu klettern, als der Wallach Dreamer seine Plastik-Phobie überwand, als Luise und ihre Freundin mit ihren Pferden an dem Kinderkurs Vertrauen und Partnerschaft teilnahmen, als das scheue Islandpony Vikingur seine Angst vor Menschen verlor und als das Pony Canon seine junge Reiterin Julia endlich nicht mehr abwarf.
http://www.wdr.de/tv/dokuportal/sendung/serien/dokusoaps/pferdefluesterer/zursendung.jhtml
Gewaltloser Umgang mit Pferden wurde ja von Monty Roberts, dessen Lehrmethode Andrea Kutsch praktiziert, erfolgreich demonstriert. Das ist keine Zauberei, sondern sehr viel Einfühlungsvermögen, Tierliebe und Verhaltensstudium an Pferden.
Sein 1. Buch "Der mit den Pferden spricht" (blöder Titel Original ist "the man who listens to horses" war für mich, obwohl ich nicht reite, hochinteressant. Er schreibt offen über die Brutalität seines Vaters, seine Zeit beim Rodeo, seine Beobachtungen an Mustangs in der freien Wildbahn und vieles mehr.
Auch vom Stil her überzeugt das Buch, da bin nämlich etwas pingelig. ;)
Andrea Kutsch hat auch das nötige Einfühlungsvermögen und Tiefgang und ist immer sehr konzentriert bei der Sache. Bin gespannt auf heute abend.



Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #341 am: 25. Juni 2006, 09:48:02 »

Ab 6. Juli jeweils donnerstags um 20.15h ist es endlich wieder so weit: Hessens schönste Gärten
Die Sendung ist wirklich sehenswert, ich war schon von den vergangenen Folgen immer ganz angetan! :D
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #342 am: 25. Juni 2006, 15:47:36 »

karina, wird das in irgendwelchen anderen 3. wiederholt? Ich kriege hier leider keinen hr :'(

Grüße Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #343 am: 25. Juni 2006, 16:01:15 »

Ui, das weiß ich leider nicht... Aber ich nehme sicher wieder alle Folgen auf und brenn sie auf DVD. Wenn großes Interesse besteht, lässt sich da sicher was machen! ;)
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #344 am: 25. Juni 2006, 16:08:43 »

wird nur auf hr wiederholt.

guckst du hier: www.tvtv.de dann links unten bei suche den titel eingeben.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de