Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. Oktober 2019, 02:42:42
Erweiterte Suche  
News: Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 211121 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1427
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1545 am: 03. Januar 2019, 17:51:48 »

Au weia  :o
Ich habe gerade mal bei Uschi und Ruth Maria reingeguckt. Das ist doch sicher Satire.  :P Mich hat die Moderatorin frappierend an Trixie Dörfel erinnert  ;D
Gespeichert

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1562
  • Ostwestfalen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1546 am: 03. Januar 2019, 18:02:07 »

Ich sehe gerade Theo Waigel durch den Garten schweben, als schwereloses Elfschen. Pastellige Töne sein zartes Gewändschen, mit Flügelschen aus Taft und Tüll gleitet er über die Blümschenbeetschen, in seiner feingliedrigen Hand ein Blümeli, früh morgens die leisen Klänge auf dem Blockflötschen. Am 7.1., das zieh ich mir rein. Danke, icelflower, das hat bestimmt hohen Unterhaltungswert.
Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt einfach nur dösig.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33483
  • Weinbauklima im Neckartal
    • TEDxEuston
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1547 am: 03. Januar 2019, 18:05:36 »

beim Anklicken des youtube wird mir Hape Kerkeling vorgeschlagen. Jetzt amüsiere ich mich! Schließlich bin ich aus Düsseldorf! ;D
Gespeichert
and though it is like this, it is only that flowers, while loved, fall; and weeds while hated, flourish

Brad Warner 2007 Sit down and shut up - Punk Rock Commentaries of Buddha, God, Truth, Sex, Death & Dogen's Treasury of the Right Dharma Eye

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2679
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1548 am: 03. Januar 2019, 19:06:16 »

Hab gerade den zweiten Teil auf der Insel Mainau geschaut. Die Moderatorin bleibt sich treu und interessiert sich im Grunde nicht die Bohne für Gärten. Ihr Ding ist VIP, Adel und Co.  :)
Gespeichert
Mein Häcksler macht mich glücklich! (Derzeit doch nicht, habe über das Kabel gemäht!)

laguna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1728
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1549 am: 03. Januar 2019, 19:59:37 »

Bei der Erstausstrahlung habe ich zwei Folgen angeschaut, das hat mir gereicht.
Da kann ich gleich zum Frisör gehen und die ausliegenden Käseblättchen lesen.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von laguna

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1803
  • … häufiger im Off- als im Onlinegarten: 7a, 175 m
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1550 am: 03. Januar 2019, 20:35:42 »

In der ersten Sendung geht es vermutlich eher um Elfen als um den Garten, ich hab schon mal eine Sendung mit Ruth Maria Kubitschek und ihren Garten gesehen... da hat sie eigentlich nur über die Elfen geredet, die in ihrem Garten leben.

Nun gut, jedem das seine... mir ist in meinem Garten noch keine Elfe begegnet, daher weiß ich nicht ob es Glück oder Pech ist... falls sich Elfen üblicherweise von Nacktschnecken ernähren, wohl eher Pech für mich.  ;D

Liebe Elfinnen und Elfen, wenn das mit der Ernährung stimmt, dann zieht doch bitte im Frühjahr (spätestens ab April) in meinem Garten ein. Da gibt es bestimmt wieder ganz viel Nahrung!  :D  ;)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2679
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1551 am: 03. Januar 2019, 20:50:18 »

Au weia  :o
Ich habe gerade mal bei Uschi und Ruth Maria reingeguckt. Das ist doch sicher Satire.  :P Mich hat die Moderatorin frappierend an Trixie Dörfel erinnert  ;D

Jetzt haben wir die ganze Zeit Trixie Dörfel geguckt. Kannte ich noch gar nicht und hat mir den Abend verzuckert! Wunderbar!Auch die Weihnachtssendung mit Trixie!  :-*
Gespeichert
Mein Häcksler macht mich glücklich! (Derzeit doch nicht, habe über das Kabel gemäht!)

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3442
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1552 am: 03. Januar 2019, 20:52:24 »

Beim BR werden auch Gärten ohne Promis besucht. Zufällig gestern bei ARD-alpha gesehen:
Hinter deiner Hecke

Zitat
Viele bayerische Gärten verstecken sich hinter meterhohen Hecken. Hinter diese Hecken möchte Sabrina Nitsche heute schauen. Und zwar in Breitbrunn am Ammersee. Die Gartenbesitzer wissen jedoch noch nichts von ihrem Glück.
Sabrina Nitsche besucht unter anderem Kerstin in ihrem Garten. Stolz ist die Gärtnerin auf ihre Stauden, ihr eigenes Obst und Gemüse. Der zweite Garten liegt am Ortsrand. Hier legt Sarah gerade einen Cottage Garden an.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12448
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1553 am: 03. Januar 2019, 22:39:21 »

In mehrere der VIP- Gärten habe ich hineingeschaut und mich gelangweilt, Trixie Dörfel war recht lustig, aber wirklich schön war "Weit", das ich mir eben angesehen habe. Danke für diesen Tipp! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenplaner

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12991
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1554 am: 04. Januar 2019, 00:07:30 »

Beim BR werden auch Gärten ohne Promis besucht. Zufällig gestern bei ARD-alpha gesehen:
Hinter deiner Hecke

Zitat
Viele bayerische Gärten verstecken sich hinter meterhohen Hecken. Hinter diese Hecken möchte Sabrina Nitsche heute schauen. Und zwar in Breitbrunn am Ammersee. Die Gartenbesitzer wissen jedoch noch nichts von ihrem Glück.
Sabrina Nitsche besucht unter anderem Kerstin in ihrem Garten. Stolz ist die Gärtnerin auf ihre Stauden, ihr eigenes Obst und Gemüse. Der zweite Garten liegt am Ortsrand. Hier legt Sarah gerade einen Cottage Garden an.

Das ist ja mal eine lustige Idee für eine Gartensendung!  :D
Gespeichert
Wer den Garten sehen möchte, in dem ich lerne - einfach unterm Goldfrosch-Bild das zweite Symbol von links, den Globus,  anklicken! ;-)

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1151
  • Zone 7a
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1555 am: 17. Januar 2019, 13:08:28 »

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/naturnah/NaturNah-Hanf-Ginseng-Co-Die-Kraft-der-Superpflanzen,sendung865074.html
Kleiner Einblick in den Anbau von Ginseng, Hanf und Cranberrys gewürzt mit norddeutschen Originalen.
Gespeichert
Liebe Grüße!

Beneide niemanden, denn du weißt nicht, ob der Beneidete im Stillen nicht etwas verbirgt, was du bei einem Tausche nicht übernehmen möchtest.  Johan August Strindberg

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19644
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1556 am: 18. Januar 2019, 12:53:37 »

Beim BR werden auch Gärten ohne Promis besucht. Zufällig gestern bei ARD-alpha gesehen:
Hinter deiner Hecke

Zitat
Viele bayerische Gärten verstecken sich hinter meterhohen Hecken. Hinter diese Hecken möchte Sabrina Nitsche heute schauen. Und zwar in Breitbrunn am Ammersee. Die Gartenbesitzer wissen jedoch noch nichts von ihrem Glück.
Sabrina Nitsche besucht unter anderem Kerstin in ihrem Garten. Stolz ist die Gärtnerin auf ihre Stauden, ihr eigenes Obst und Gemüse. Der zweite Garten liegt am Ortsrand. Hier legt Sarah gerade einen Cottage Garden an.

Das ist ja mal eine lustige Idee für eine Gartensendung!  :D

Ich habe diese Sendung durch Zufall sogar gesehen, hatte irgendwie TV-Marathon um Weihnachten.

Irgendwie scheint mir das mit dem "spontan" nicht so ganz glaubhaft, Vorabsprachen gab es ja auf jeden Fall. Und ich schicke auch kein TV Team los, wenn ich nicht weiß, ob die Hauptdarsteller daheim sind 8). Aber die Sendung war wirklich gut gemacht. Gelangweilt habe ich mich nicht.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32295
    • mein Park
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1557 am: 18. Januar 2019, 18:28:34 »

Der rbb ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Gärten und verrückten Pflanzensammlern. Den Kontakt kann ich herstellen.
Gespeichert
Es könnte mal wieder regnen.

erhama

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1558 am: 27. Januar 2019, 19:02:32 »

Gerade angeschaut: eine Sendung über die Entwicklung in den Tagebaufolgelandschaften Brandenburgs.
Gespeichert

newkidintown

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1559 am: 28. Januar 2019, 21:06:25 »

BR3
Uschis VIP Gärten 2019

In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/uschis-vip-gaerten/index.html

Im Garten von ...   jeweils um 15:30 Uhr am...

Claudia Effenberg   8. Januar



https://www.br.de/mediathek/video/uschis-vip-gaerten-02012019-zu-gast-bei-ruth-maria-kubitschek-av:5bec11947b4b6300180e7fd1

claudia effenberg *rofl*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de