Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:43:22
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Olympus2500L und Nikon5400  (Gelesen 5500 mal)

MikeNL

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Bin gerne hier!
    • Die Garten- und Fotosite von leylant.com
Olympus2500L und Nikon5400
« am: 06. Februar 2004, 23:42:15 »

Hallo Forumpartner,

Was für schöne Fotos man mit diesen beiden Kameras machen kann, könnt Ihr Euch auf meiner Website ansehen. Zwar auf holländisch und englisch, aber Ihr werdet Euch bestimmt zurecht finden. Die Adresse lautet:
http://www.leylant.com

Viele Grüße,
Mike
Gespeichert
Mike aus den Niederlanden

Günther

  • Gast
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #1 am: 06. Februar 2004, 23:58:06 »

Erstens sind die Fotos wunderschön, und zweitens - bitte nicht als Vorwurf auffassen - wozu brauch' ich für ein Bild 300x400 Pixel eine (bis zu) 5MPix-Camera? ::)- die Olympus hat sowieso "nur" 2,5MPix...
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #2 am: 07. Februar 2004, 00:02:37 »

Ich glaube, Mike verkauft die Bilder auch, da ist eine höhere Pixelzahl wohl doch von Nutzen? ;)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Günther

  • Gast
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #3 am: 07. Februar 2004, 00:35:24 »

Ich glaube, Mike verkauft die Bilder auch, da ist eine höhere Pixelzahl wohl doch von Nutzen? ;)
Bei solcher Nutzung bringts was, nur auf dem Monitor hilfts fast nix (bestenfalls bei Ausschnittsvergrößerungen), daher ist m.E. das Internet für Vergleiche nicht optimal.
Gespeichert

MikeNL

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
  • Bin gerne hier!
    • Die Garten- und Fotosite von leylant.com
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #4 am: 07. Februar 2004, 00:35:42 »

Ja, Katrin hat recht. Zum Verkaufen brauch man schon etwas mehr Pixel. Auf meiner Site würde ich gern größere Fotos zeigen, aber das macht die Ladezeit sehr lange und das will ich den Leuten nicht antun. Aber habe schon vor, eine Seite einzurichten, wo man auch mal ein Foto im Vollformat anschauen kann (d.h., wenn jemand überhaupt einen so großen Bildschirm hat, haha). Die Bilder der Nikon sind nämlich ca. 2500x1000nochwas...
Aber was ich sehen lassen will, ist ja eigentlich die Qualität der Bilder, nicht so sehr die Quantität. Mir sind sie auch zu klein auf der Site, aber wenn ich sie größer zeige, dauert es a) sehr lange und b) werden sie mir dann geklaut...

Im Voraus danke für euer Verständnis.
Mike
Gespeichert
Mike aus den Niederlanden

Günther

  • Gast
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #5 am: 07. Februar 2004, 00:48:18 »

Das Klauen ist leider ein sehr gewichtiges Argument - auch deswegen wäre eine Ausschnittvergrößerung vielleicht sinnvoll, um die Bildqualität zu zeigen.
5 MPix müßte so ca. 2500x2000 geben...
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Olympus2500L und Nikon5400
« Antwort #6 am: 07. Februar 2004, 00:57:42 »

Hallo Mike,

auf deiner Seite sind wunderschöne Bilder zu sehen. Zu a)große Bilder setzen hohe Bandbreiten voraus - DSL ist dafür Vorraussetzung, aber immer mehr Leute steigen um. Zu b) große Bilder finde auch ich toll, eignen sich gut für den Desktop ;D - aber gegen das klauen kann man mit einfachen Mitteln etwas tun. Schaue dir mal die Seite an, http://www.bildschutz.de/. Das geht natürlich auch mit Photoshop macht aber bei vielen Bildern richtig Arbeit. Mit dem Programm kannst du viele Bilder in einem Rutsch mit deinem digitalen Bildschutz versehen, zumindest hat der Klauer dann immer vor Augen, woher er es geklaut hat. ;D

LG Matthias
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de