Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 10:04:52
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|9|... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Wie aus einer anderen Welt...  (Gelesen 1842 mal)

Lilo

  • Gast
Re:Wie aus einer anderen Welt...
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2005, 21:08:52 »

Na, Wühlmaus, du hast echt viel Spass mit deiner neuen Kamera.
Da ist man doch glatt versucht ... Aber nein - für solche Pfuscher wie mich reicht noch die alte.
Toll - wie du das wieder hingekriegt hast.

LG Lilo
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Wie aus einer anderen Welt...
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2005, 22:12:24 »

Also insbesondere diese schlanke Fessel, wirklich ganz entzückend :D
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wieviele Fotos du verschossen hast und wie viele es dann bei mir wären.... 8)

liegrü g.g.g.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Wie aus einer anderen Welt...
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2005, 22:17:09 »

Das sind wirklich tolle Fotos. Ich habe zuerst das letzte Bild gesehen und absolut keine Vorstellung davon gehabt, was es ist. Faszinierend! :D

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Wie aus einer anderen Welt...
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2005, 22:41:36 »

Super Fotos. Wie nah warst du da dran? :D

Und wann kommt der Film 'Die schrecklichen Enttäuschungen eines Saugnapfes'? - ... oder auch: "Wahrscheinlich bleibt wieder keiner dran ...".

 8)


Schmatzende Grüße ;)
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Wühlmaus

  • Gast
Re:Wie aus einer anderen Welt...
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2005, 09:37:39 »

Schön, daß ich ein wenig Begeisterung weitergeben konnte :D

Tolmi, laut der BildInfos hab ich in ziemlich genau einer halben Stunde etwas über 30 Bilder gemacht, von denen ca 5 rausflogen...

Thomas, hab versucht, stets so nah als möglich an´s "Objekt" heran zu kommen. War aber nicht immer sooo einfach, denn eigentlich müßte diese Serie "Pictures in Motion" heißen, denn nachdem sich die erste Schreckstarre bei dem Modell gelöst hatte, war es ständig in Bewegung - und ich mit der Kamera immer hinterher bzw vorneweg :P Besonders nachdem ich die Raupe auf das Papier gesetzt hatte, wurde es spannend, denn das einzige weiße Papier in erreichbarer Nähe war ein recht weiches und flexibles 8) In der einen Hand hatte ich also diese sich ständig in Bewegung befindliche Raupe auf einem Stück Papier, das sich ständig der Schwerkraft nach orientierte und in der anderen Hand die Kamera. Die läßt sich ja nun glücklicherweise sehr gut einhändisch einstellen und bedienen.
Wenn ich so die Kommentare meines GroßenGroßen erinnere, muß der Eindruck auf unbeteiligte Dritte schon ein etwas eigenwilliger gewesen sein ;)

Aber noch etwas Technisches zur Kamera selbst: Diese ganzen Bilder sind ja alle im mindestmöglichen Nahbereich ( geht bis 3cm) aufgenommen und alle sind geblitzt (bei automatischem Weißabgleich). Kein einziges der Bilder ist fehlerhaft belichtet. Das ist für mich ein wirkliches Phänomen, das man kaum mit dem guten alten RingBlitzMacro der Nikon erreichen konnte. Auch wage ich mal zu behaupten, daß diese Arte der Aufnahmen mit einer reinen SucherKamera und einer deutlich größeren Kamera, wie es die SRKs nun mal sind, nicht soooooo einfach zu machen gewesen wären ::)

WühlmausGrüße
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de