Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 11:46:54
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Acacia dealbata  (Gelesen 1430 mal)

Sabine G.

  • Gast
Acacia dealbata
« am: 12. Oktober 2005, 19:31:11 »

Hallo allerseits,

nachdem ich stolze Besitzerin einer Acacia dealbata geworden bin ( vielen herzlichen Dank an Potz!!!) habe ich da noch zumindest mal eine Frage...
Sie wird selbstverstaendlich im lichten keller ueberwintert, doch wann genau muss sie rein?! Im Internet fand ich Angaben mit bis minus 5 Grad. Das waere dann in etwa so wie mein Lorbeer - und der steht eben deutlich laenger draussen als manch empfindliches Zamperl. Teilweise ( ich bin ein Thermometer- Hysterie- Gaffer) an der Hauswand bis Mitte November ( das ist fuer hiesige Verhaeltnisse sehr lang!).
Schafft das die Acacie auch oder soll ich doch lieber schon bei null Grad die Sackkarre ansetzen?!
und damit Ihr sehen koennt, was fuer ein wunderhuebsches ... na... Pflaenzchen kann man sie nicht mehr nennen.... was fuer ein wunderhuebscher Baum das ist... hier noch ein Foto! ;D

Liebe Gruesse
Sabine
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2005, 19:32:39 von Sabine G. »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de