Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 13:06:41
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Balkonpflanzen aus dem Versand?????  (Gelesen 2972 mal)

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« am: 23. Januar 2004, 16:45:59 »

Hallo,

ich habe einige Kataloge geschickt bekommen ( z.B. von Baldur ) die auch Balkonpflanzen anbieten. Gerade die Fuchsien gefallen mir gut. Hier in der Umgebung hat man, was Balkonpflanzen betrifft nicht viel Auswahl. Hat jemand sich schon mal Balkonpflanzen schicken lassen?? Wie sind eure Erfahrungen??

Liebe Grüße

Bianca
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« Antwort #1 am: 23. Januar 2004, 19:19:38 »

Würde ich nie machen.
Es gibt in der Gegend Koblenz viele gute Gärtnereien und Gartencenter, du mußt dich nur mal umsehen. Hast du schon das Branchenverzeichnis durchsucht?
Eine gute Quelle für Balkonpflanzen ist auch der Wochenmarkt.

Natürlich sehen die Pflanzen in den angemalten Katalogen immer ganz toll aus, aber das heißt überhaupt nix. Vor Ort kannst du dir die Pflanzen ansehen, ob sie kräftig und gesund sind und feste Ballen haben.

Nochwas:
Wenn es unbedingt Fuchsien in großer Auswahl sein sollen, dann sieh dir mal das Angebot bei Fuchsien Heinke in Dortmund an.
Das ist ein wirklich hochklassiger Vermehrungsbetrieb nur für Fuchsien. Sie versenden auch und das zu einem Preis, der mir immer wieder die Tränen der Rührung in die Augen treibt.

Bei der Deutschen Dahlien-, Fuchsien- und Gladiolen-Gesellschaft kannst du dir dann die Bilder zu den Sorten 'raussuchen.








« Letzte Änderung: 23. Januar 2004, 19:26:52 von Susanne »
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« Antwort #2 am: 23. Januar 2004, 19:28:39 »

Ich habe mir auch noch nie welche schicken lassen und würde es auch nicht machen.
Im Frühjahr gibt es in den gängigen Gartencentern meist eine recht große Auswahl an Ein- und Mehrjährigen, die ich mir dann nach Lust und Laune zusammenstelle. Ich bin da nicht so auf spezielle Balkonpflanzen festgelegt.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« Antwort #3 am: 23. Januar 2004, 19:43:29 »

Wenn mich nicht alles irrt, gibts in Koblenz doch ein Gewerbegebiet,wenn man Richtung Süden fährt. Da müßte es das übliche Sortiment von Obi, Bahr, Marktkauf,Hornbach,Bauhaus geben.
Wenn Du, wie ich, auch nur einen Balkon hast, brauchst Du ja nicht die Menge Pflanzen (leider). Und im Markt oder in der Gärtnerei kann man sich die besten Pflanzen raussuchen.
Bei Baldur habe ich einmal und nie wieder diese easy-plant Jungpflanzen gekauft, sie mickerten leise vor sich hin, wuchsen nicht und gingen nicht ein.
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« Antwort #4 am: 23. Januar 2004, 20:00:49 »

Hallo,
natürlich gibt es in Koblenz auch diverse Gartencenter und Baumärkte und auch einen Geranienmarkt. ;) ;)Aber ich habe bisher immer nur die gängigen Fuchsien oder auch Geranien gefunden.
Zitat
Wenn Du, wie ich, auch nur einen Balkon hast, brauchst Du ja nicht die Menge Pflanzen (leider).
Leider, oder auch zum Glück habe ich nicht nur einen Balkon zum bepflanzen. ;) ;)
Aber wenn ihr mir abratet, laß ich lieber die Finger davon.
Werde mich aber mal beim Fuchsien Heinke umschauen.

Liebe Grüße

Bianca
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Balkonpflanzen aus dem Versand?????
« Antwort #5 am: 23. Januar 2004, 20:20:14 »

Hallo Bianca,

hier ist die Seite der Deutschen Fuchsiengesellschaft. Vielleicht findest du etwas in deiner Nähe oder auch einen guten Versandhandel:

Deutsche Fuchsiengesellschaft

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de