Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 04:23:28
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?  (Gelesen 2700 mal)

Luna

  • Gast
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2005, 22:58:41 »

:o - die Frage war ja nicht zu vermeiden :P

Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht. Und das ist nun ehrlich keine Ausrede, um Kritik zu entgehen. Aber Frau fisalis und ich sind da ein kreatives Team, haben die wichtigsten Zutaten für vieles im Haus, und leisten sich an solchen Nachmittagen einige Stunden gemeinsamen Kochspass. Gegessen sind die Gerichte dann rasch. Eier und Milchprodukte kommen meist auch vor, im richtigen Leben ist ja alles nur halb so wild wie es hier rüberkommt. Selbstgemachte Pasta ist jedenfalls gesetzt.

En Guete mit dem Servietten-Kürbis-Ravioli wünscht dir Luna
Gespeichert

L_ouise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2005, 23:07:20 »


Nun ja, dieses JAhr werde ich für die Tafel frisch gebackenes Weißbrot einschleusen und ganz harmlos "1, 2 Dips", will sagen, Aioli und die eine oder andere türkische Vorspeise. Und werde das gaaanz genüsslich genießen, zu einem Glas Rotwein.

Gülisar, erzähl doch bitte mehr von Deinen türkischen Vorspeisen - Rezept dazu wäre fast noch besser 8) ! Ich liebe nämlich türkische Vorspeisen :) :) :) :) :) :)
Gespeichert
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2005, 23:08:22 »

Nicht nur Du! ;)
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2005, 09:39:20 »

En Guete mit dem Servietten-Kürbis-Ravioli wünscht dir Luna

Danke für das Copyright, Luna. ;)

Zum Teig: Wir machen den ohne Milch und ohne Butter. Auf 500 Gramm Mehl (Qualität ist nicht unwichtig, halbweiss geht) kommen 3-4 Eier, etwas Wasser, Salz. Richtiger Pastateig, also für Maccheroni usw., wär an sich ohne Eier und mit Hartweizenmehl, aber für die gefüllten Sorten sowie Tagliatelle ist es eben anders.

Statt Ravioli machen wir ausserdem eher Cappelletti, also Hütchen. Das Falten und Formen ist ein Spass für sich. Wichtig ist auch das Kochwasser: Klar, Salzwasser ist ok; besonders fein werden Cappelletti, vor allem die mit Ricottafüllung, aber in am Vortag selbstgemachter Gemüsebrühe (gut gut, die Fleischfresser nehmen halt Fleischbrühe, womöglich mit Markbein, tztz).
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2005, 13:16:58 »

@ fisalis
In einen normalen Pasta-Teig gebe ich auch keine Butter und Milch dazu, bei diesem Rezept braucht es die Butter als Geschmacksträger, die Milch kannst du durch Wasser ersetzen, der Teig wird etwas "härter".
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2005, 13:20:10 »

Unserer wird ohne Milch und ohne Butter schön weich, und auch aromatisch. Da gehören natürlich die richtige Mehlqualität und gehörig Muskelarbeit dazu 8) Will dich aber keineswegs beeinflussen, jedem das Seine. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de