Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 23:53:08
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|9|Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei.  Max Frisch

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Wildzaun- woran befestigen?  (Gelesen 52681 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Wildzaun- woran befestigen?
« Antwort #30 am: 21. November 2005, 12:14:50 »

Och, Querkopf, wir haben eine Probespuehlung gemacht und fuer den Notfall die Adresse des Erdbohrerverleihs griffbereit. Aber die Bohrer haben auch einen langen Hebelarm, der freies Gelaende unten verlangt.
Ueber den Kopf schwingen von der Leiter- ja das war kritisch. Irgendein Arbeitsschutz haette uns nicht hantieren sehen duerfen, so auf angelehnter oder in den Hang gerammter Leiter. Dank der Giesslanzentechnik konnten wir die ersten Dezimeter mit der Affentechnik ( mit vollem Gewicht anhaengen) reinrammen, danach kam der lange Helfer eben ohne Leiter aus.

Danke fuer das viele Lob!
Cornelia
Gespeichert
Gruesse

farn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
  • mein garten ist meine leidenschaft
Re:Wildzaun- woran befestigen?
« Antwort #31 am: 30. November 2005, 21:11:55 »

Zur Höhe der Zäune:

Für Rehe reichen 1,50m gut..... mfg

uih amur - da muss ich aber aufs heftigste widersprechen. ich weiss es LEIDER aus eigener erfahrung!! :( die viecher hüpfen über 1,60m aus dem stand ohne anlauf!!! hab es wirklich schon mehrfach in meinem garten "bewundern" können.
Gespeichert

farn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
  • mein garten ist meine leidenschaft
Re:Wildzaun- woran befestigen?
« Antwort #32 am: 30. November 2005, 21:17:24 »

Glückwunsch auch von mir.
Und ein später Nachtrag: Die ersten Zaunpfähle, die ich mit gesetzt habe, waren abgelängte Wasserrohre. Oben kam zur Abdichtung ein Klecks Zement drauf, und da hinein eine Schraube, an der sich später ein Draht befestigen ließ. Heute würde ich die Rohe verzinken lassen; damals war es zu teuer. Trotzdem halten sie bis heute einige Jahrzehnte.

guuute idee! wir haben einen wildzaun, der an einer stelle allerdings deutlich höher sein müsste, da der nachbar seinen luxus-parkplatz fast 1m über unserem gartenniveau hat. das ist die reinste sprungschanze für die "scheuen waldtiere" (HAHAHA!!). genau so eine konstruktion, wie du sie beschreibst, wäre dort angemessen. ich geb´s gleich an gg weiter.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de