Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Juni 2024, 07:09:48
Erweiterte Suche  
News: Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.  (Gerhart Hauptmann)

Neuigkeiten:

|20|4|Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Schneeee  (Gelesen 3375 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #15 am: 26. November 2005, 18:44:01 »

da wird sich Simon freuen, hier weiß man nämlich nicht wohin man ihn räumen soll, es ist ja alles schneeüberfüllt ::)
Gespeichert

bb

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2261
  • Klimazone 7b
Re:Schneeee
« Antwort #16 am: 26. November 2005, 18:56:07 »

und bevor es hier auch dunkel wird ( das Licht flackert seit ein paar Minuten) lade ich dich noch schnell zu einer Schneeballschlacht ein. ;) :P
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #17 am: 26. November 2005, 19:18:58 »

bist Du schon wieder sooo fit? ;D
Gespeichert

bb

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2261
  • Klimazone 7b
Re:Schneeee
« Antwort #18 am: 26. November 2005, 19:36:56 »

Na, nach 60 m Schneeschaufeln (2 m Breite, 20 cm Höhe) seid ihr natürlich klar im Vorteil. ;)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #19 am: 26. November 2005, 20:15:50 »

wir hatten mindestens 30cm, und ebensoviele Meter, aber GG hat geschaufelt ;D
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Schneeee
« Antwort #20 am: 27. November 2005, 00:21:23 »

Puhhh strinwisch

Alle gut wieder gelandet. In Neukichen-Vluyn (Duisburg-Venlo) hat es geschneit wie Sau um 21.00, aber ab Neuss war alles klar .In Bonn immer noch kein Flöckchen :P

Grüße Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Schneeee
« Antwort #21 am: 28. November 2005, 16:54:15 »

Ich war bis gestern in Krakau (mild), wo es Mittwoch und Donnerstag noch echt knackig kalt war. Vom Flughafen Dortmund konnte ich gestern abend nicht mit dem Auto abgeholt werden, da einige Gebiete im Münsterland im Schneechaos versunken waren.
Hier im Osten der Niederland (30cm ! Schnee - echt Seltenheit) sind viele dicke Äste von Eichenbäumen abgebrochen und im Garten liegt die Forsythie darnieder, Buddleias (nicht so schlimm) haben einen Durchhänger und der bizarrste Baum im Garten wurde von einem Pappelast erschlagen. Habe mir noch gar nicht alles so genau angeschaut, aber Hauptsache ist ja, dass alle Tiere und Menschen heile geblieben sind hier. :)
Jetzt tauts grad wieder und der Schnee ist pappig. Schaaade. Ich mag Pulverschnee. Jetzt heißts aber auch aufpassen mit überfrierender Nässe.
Ihr fahrt weiterhin alle sehr vorsichtig, bitte!
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #22 am: 28. November 2005, 16:59:23 »


Ihr fahrt weiterhin alle sehr vorsichtig, bitte!

immerhin kann man überhaupt wieder fahren, am Samstag ging hier nichts mehr. Wie bist Du denn nach Hause gekommen?
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Schneeee
« Antwort #23 am: 28. November 2005, 20:34:52 »

Hallo Gartenlady! Ich konnte bei einer Freundin in Oberhausen übernachten und heute mit dem Zug nach Bocholt. Von dort dann abgeholt werden.
Im Nachbarort hier gab es Stromausfälle und in Ochtrup (Münsterland) haben die Leute schon 4 Tage keinen Strom!
WDR-Thema Schneechaos[/b]
Interessante Bilder für Leute, die das entsprechende Gebiet im westl. Münsterland oder aber auch Wuppertal kennen gibts unter Ihre Schneebilder im wdr.de-Album

 
« Letzte Änderung: 28. November 2005, 20:37:53 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #24 am: 28. November 2005, 20:40:54 »

ja, das Stromproblem in Ochtrup ist hier tägliche Fernsehsondersendungen wert. Wir haben festgestellt, dass wir zu den ärmsten Sch... gehören würden, wenn es hier passierte, wir haben keinerlei Möglichkeiten zur stromlosen Wärmeerzeugung.
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Schneeee
« Antwort #25 am: 28. November 2005, 20:44:28 »

.. vorm Losfahren gucken beim deutschen Wetterdienst, www.dwd.de, speziell beim Regenradar: da kann man animieren, wie sich die Wolken mit Regen/Schnee waehrend der letzten zwei Stunden bewegt haben. Druckgebietsmuster sind sehr gut zu erkennen, man kann fuer die nahe Zukunft recht gut sehen, wie es weitergeht.
 Hat sich fuers Rasenmaehen vielfach bewaehrt...
Am Freitag konnte man sehen, dass die Wolken im Muensterland stationaer waren und die Front deutlich suedlich von Bremen verlief.
Bei uns gabs also nur minimale Bedeckung.

Dass die Strommasten aber auch derartig labil sind (Und die Heizung nicht mehr ohne strombetriebene Umwaelzpumpe laeuft)- Grusel.

Gruesse
Cornelia
Gespeichert
Gruesse

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21876
Re:Schneeee
« Antwort #26 am: 28. November 2005, 20:54:13 »


Dass die Strommasten aber auch derartig labil sind (Und die Heizung nicht mehr ohne strombetriebene Umwaelzpumpe laeuft)- Grusel.


wenn es nur die Umwälzpumpe wäre, ohne Strom kommt sie gar nicht in Gang :-\
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8406
Re:Schneeee
« Antwort #27 am: 29. November 2005, 10:37:42 »

Da ist doch ein schöner einfacher Kachel- oder Kaminofen eine feine Sache. Trotz Stromausfall bleibt die Bude warm.

Wieviel Schnee hats jetzt eigentlich wirklich da. Was ich im Fernsehen so sehe, kann mich eigentlich nicht beeindrucken.
Das die vereisten Stromleitungen ein Problem sind ist klar. Aber der Schnee selber kann, nach dem was ich da im Fernsehen so sehe, nicht das Problem sein.

mfg
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de