Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:18:40
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Platz für Gartenutensilien  (Gelesen 2822 mal)

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Platz für Gartenutensilien
« am: 11. November 2005, 13:58:20 »

Hallo!
Bis jetzt hatte ich meine Gartenutensilien auf einer Holzstellage neben der Hausmauer aufbewahrt. Natürlich wäre auch Platz im Keller, aber so habe ich gleich alles zur Hand (Baumbinder, Blumendraht, Säge, Hammer, Schrauben usw.)
Da ich nicht gerne Plastik im Garten verwende, machte ich mich auf die Suche nach Holzkisterl. Dass ich dann solche mit Deckel finde und dazu noch das Stück um €3,89, hat mich besonders gefreut.
Nun habe ich sie noch ein bißchen geschmückt, damit sie nicht so lieblos dastehen ;) .
Gespeichert
LG Elfriede

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #1 am: 11. November 2005, 14:22:38 »

Sieht ja schnieke aus, Elfriede. Aber sag mal, hast Du noch keine Mitbewohner in den Kaesten? Ich hab das Gefuehl, ich koennte in was Lebendiges fassen, daher habe ich die kleinen Sachen lieber drinnen "im hinteren Gang", direkt vor der Tuer nach draussen. Meine abgebrochene, hingestellte Metallglocke beherbergt schon eine Riesenspinne, die das Innere halb mit einem eleganten dichten weissen Netz abgetrennnt hab.
Huebsch zum Angucken, aber da nichtahnend reinfassen-- grusel.

Cornelia
Gespeichert
Gruesse

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #2 am: 11. November 2005, 15:12:57 »

Die stehen ja in Augenhöhe.

Außerdem habe ich in meinem Garten soviele Einwohner, vor denen ich früher erstarrt bin. Wir haben uns nun angefreundet und leben friedlich miteinander ::)
Gespeichert
LG Elfriede

Lilo

  • Gast
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #3 am: 11. November 2005, 15:17:43 »

Das sind ja schicke Kistchen, toll gemacht. Wo findet man denn so preiswerte Holzkästchen? Dazu braucht man wohl eine spezial Spürnase.

In meinem Gerätehäuschen steht seit Jahren ein offener Kasten gefüllt mit allerlei Werkzeug. Obwohl die Monsterspinnen im Häuschen hausen halten sie sich bevorzugt in unzugänglichen Ecken auf und ziehen die Köpfe ein, wenn ich zur Tür hereinmarschiere. Um den Kasten gab's schon allerlei Gespinst aber im Kasten hat noch nichts gekrabbelt, wenn ich reingeguckt habe.
Man muss halt hinschauen wo man hinfasst oder Handschuhe anziehen.
Gespeichert

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #4 am: 11. November 2005, 15:22:36 »

Meine Suche ging nur durch 3 Baumärkte, bei Hornbach wurde ich fündig....nachdem ich schon zwei Kisterl ohne Deckel gekauft hatte. Aber das kann man ja nicht wissen :-\
Gespeichert
LG Elfriede

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2879
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #5 am: 11. November 2005, 15:26:38 »

Wo findet man denn so preiswerte Holzkästchen?

Isch sach nur "Yippie yaya Yippie yippie yeh". War gestern dort (Hornbach, für den der keine Werbung hört) und bin ganz schnell abgedreht als ich die Kistchen gesehen habe sonst hätte ich jetzt auch 5 davon.

Alternative: teuren Wein oder Schampus in schicken Holzkistchen kaufen ... .

Ingeborg
hicks
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2879
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #6 am: 11. November 2005, 15:28:01 »

Huups Elfriede kennt das auch ...

Sach was Lilo und ich fahr am Samstag nochmal hin.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Lilo

  • Gast
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #7 am: 11. November 2005, 19:58:38 »

Oh, Ingeborg, was für ein verlockendes Angebot, ich habe echt Schwierigkeiten zu widerstehen.
Was man da alles reinpacken könnte, z. B. meine Handschuhsammlung, und wie ordentlich das dann aussähe. Ja gut ich sag - auch drei, aber nur wenn's bei dir auf dem Weg liegt. :-*
Aber, ob ich sie dann auch so schön verziere wie Elfriede ist sehr fraglich. So etwas kann ich mir mit Begeisterung vornehmen und dann gibt es immer etwas anderes zu tun.

LG Lilo
Gespeichert

Tilia

  • Gast
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #8 am: 12. November 2005, 00:00:18 »

Elfriede, die Kästchen gefallen mir auch. :D Was hast du mit dem ganz rechts auf dem Foto gemacht? Das ist schlecht zu erkennen.

Ingeborg, wenn du näher dran wohnen würdest, müsstest du für mich mit einkaufen. ;D
Gespeichert

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #9 am: 12. November 2005, 07:29:10 »

Leider habe ich für solche Verschönerungen keine Geduld.
Auf der rechten Kiste steht ein Spruch, den ich verwischt habe, damit es nicht so neu aussieht. Am deckel habe ich (da ich gerade in der Küche arbeitete) vom roten Zierklee (steht beim Küchenfester) Blätter gezupft und draufgeklebt. Abschliessend mit Klarlack überstrichen.
Gespeichert
LG Elfriede

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2879
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #10 am: 12. November 2005, 07:43:59 »

ihr seid furchtbar - jetzt muss ich auch sowas haben. Für Schnur z.B. da kann die Rolle IN der Kiste bleiben und ich AUSSEN abschneiden.

Ich hab aus dem Augenwinkel glaub ich zwei größen gesehen oder drei ???? Heute um elfe im Baumarkt weiß ich mehr. Lilo, ich kauf mal größe 2 für Dich (30 x 20)?

Elfriede wie blöd, von mir hatte gar nicht registriert daß Du ja den Thread begonnen hattest. Natürlich weißt Du dann ... .

Ingeborg

Tilia, hast ne PM
« Letzte Änderung: 12. November 2005, 07:45:09 von Ingeborg »
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Tilia

  • Gast
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #11 am: 12. November 2005, 20:27:00 »

Schön Elfriede. Die Idee gefällt mir immer besser, darum werde ich auch auf die Jagd nach solchen Kästchen gehen.

Ingeborg konnte sich, wie ich hörte, ja noch mal zusammenreissen.
Gespeichert

kat

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 866
Re:Platz für Gartenutensilien
« Antwort #12 am: 22. November 2005, 20:03:22 »

Die sind ja fast zu schön für Gartenhaus oder draussen, Elfriede.

Für meine Utensilien gibt es eine Uralt-Kommode mit Schubladen in der Gartenhütte.
Für Dünger und Pflanzenschutzmittel bin ich bei Ikea fündig geworden. zwei große Kunststoffcontainer auf Rollen mit Deckel. So bleibt der Dünger trocken und die Mäuse können nicht ran.
 ...meine Handschuhsammlung... hängt bei mir mit Wäscheklammern auf einem über Kopfhöhe gespannten Draht. Sowohl die naßen, dreckigen zum vortrocknen, als auch die sauberen.
Ebenso meine Gummistiefel. Ich bilde mir ein, daß dann die Mäuse nicht reinkönnen. Damit die Spinnen nicht reinkriechen, sind die Stiefelschäfte mit Wäscheklammern zugeklemmt.
Gottseidank hat die Hütte eine Tür ;D da kann man die Unordnung nicht sehen, wenn es mal schnell geht.

LG kat
« Letzte Änderung: 22. November 2005, 20:04:34 von kat »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de