Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 07:53:55
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|27|12| :-* (Fachbeitrag zum Thema "Geänderte botanische Namen" von Pearl)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Clematis überwintern  (Gelesen 11021 mal)

Arne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Bin Anfänger, aber interessiert.
Clematis überwintern
« am: 13. November 2005, 13:02:26 »

Hallo,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung, finde jedoch meine Clematis sehr schön. Ich habe sie letztes Jahr bekommen, dieses Jahr hat sie jedoch schon nicht mehr so schön geblüht. Sie steht auf dem Balkon im Halbschatten, wo ich sie auch im Winter stehen gelassen habe.
Vor dem letzten Winter habe ich sie bis auf ca. 60cm zurückgeschnitten, wie es im Ratgeber stand. War das falsch ? Wie überwintere ich sie richtig ?
Ich danke Euch für die Hilfe,
Arne.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Clematis überwintern
« Antwort #1 am: 13. November 2005, 15:06:07 »

Welche Clematis hast du denn? Sind es Frühjahrs-, Sommer- oder Herbstblüher? Es gibt solche die nicht zurückgeschnitten werden müssen.
Gespeichert

Arne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Bin Anfänger, aber interessiert.
Re:Clematis überwintern
« Antwort #2 am: 13. November 2005, 19:27:17 »

Jetzt muss ich mich outen, da ich das nicht mal weiß. Sie blüht in einem hellen blau/weiß.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Clematis überwintern
« Antwort #3 am: 13. November 2005, 20:11:10 »

Wann hat sie geblüht arne? Hast Du vielleicht ein Bild?
« Letzte Änderung: 13. November 2005, 20:12:07 von marcir »
Gespeichert

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973