Sehr witzig!Jeder nur ein Kreuz!![]()

Moderator: Nina
Sehr witzig!Jeder nur ein Kreuz!![]()
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke - der Wettbewerb fand nun schon zum 4. Mal statt, da "verfeinert" sich der Gaumen und die Bäcker/-innen und Patissiers strengen sich mächtig an...!Das sieht toll aus und ich bin schwer beeindruckt, dass sich jedes Jahr so viele Teilnehmer mit so viel Engagement und Können an diesem Wettbewerb beteiligen.Und ich hoffe auf ein Rezept der Orangen-Nougat-Bomben und des Zart-Bitter-Fudge. Ein Fudge war mir bisher noch nicht begegnet.
Ja, aber...!Durch die leichte Waerme der Schokolade werden die Minis außen ein bischen knackig wie in der bekannten "spitzen Schoggi aus der CH" und innen etwas fluffig. Ziemlich schwierig bei der Melange, da sie bei zu viel Temperatur schmelzen..!LG FrankMit meinen beschränkten Französischkenntnissen habe ich nun das Fudgerezept gelesen und bin nicht mehr überzeugt, dass ich das brauche, sind da tatsächlich Marshmallows drin?
Trüffel - in der Form mag ich Schokolade am liebsten....Mir schwebt gerade vor: Schokolade mit Sahne und möglicherweise Butter schmelzen, bisschen Alkohol dazu, so ist es eigentlich eine Canache, in flüssiger Form gehört das in Trüffelpralinen. Man müsste also experimentieren, dass es fest wird.
Keine Ahnung, welche Konsistenz (dein) Sahnekaramell dann hat.Mein Onkel, der Konditormeister, hat uns mal gezeigt, wie er Mandeln für Mandelsplitter vorbehandelt: Sie werden auf dem Blech im Backofen geröstet und dann sofort noch ganz heiß mit wenig Zuckersirup verrührt. Der karamellisiert dann, so dass die Mandeln knusprig und leicht süß sind.Ich würde Mandeln hineingeben, die zuvor geröstet wurden und dann in Sahnekaramell gewendet werden, also in selbstgemachter Karamellbonbonmasse. Ob man das nach dem Festwerden schneiden kann?
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)