Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 21:45:13
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|29|2|Ein Tag mehr in 2024 - wir haben ein Schaltjahr

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Marder fällt Katze an  (Gelesen 43881 mal)

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
Re:Marder fällt Katze an
« Antwort #75 am: 07. Dezember 2005, 16:44:10 »

aaaaaber tin.... nicht schimpfen mit dem armen, unwissenden, kleinen oidium :D... er/sie kann ja auch nichts dafür, dass er die dinge anders sieht als du und ich... ;D...

du weißt ja wie man sagt: "wer ohne fehler ist, der werfe der ersten stein" --> will heißen, wir haben alle mal nen schlechten tag und alle unsere fehler...
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Marder fällt Katze an
« Antwort #76 am: 07. Dezember 2005, 20:34:47 »

Eben! :)

Gute Besserung für Mikesch, Findling! Sie muß ja die Erfahrung nun auch erst mal verarbeiten und dieser weitere "Schritt in´s Erwachsenenleben" macht sie bestimmt nachdenklich. Wenn sie wieder fit ist, wird sie aber sicher gerne wieder spielen!

Bei einer Bekannten hat ein Marder mal Mutterkatze mit Jungen getötet, die neben dem Haus in der Scheune lebten. Besonders tragisch war, daß die Kinder nach der Schule das Blutbad entdeckt haben :(
In einer Schräge über unserem Dachboden hatte auch ein Marder seinen Viert- oder Fünftwohnsitz. Wenn er mal wieder für einige Wochen da lebte, war der Gestank kaum zu ertragen. Eines Tages gab es furchtbaren Radau auf dem Dachboden und ich rannte die Leiter hoch, weil ich dachte, da würde eine unserer Katzen (die können über eine Katzentrppe da rauf) mit einer fremden kämpfen. Hab im Halbdunkel ein ineinander verbissenes, fauchendes Knäuel gesehen und erst im Näherkommen erkannt, daß einer der Kontrahenten der Marder war. Der rannte dann auch weg, Richtung
Katzentreppe und unser alter, wilder Kater kam mir unverletzt und mit stolzgeschwellter rust entgegen. Der Marder, den weder Musik, noch Parfum vertreiben konnte, ist seitdem jedenfalls nicht wieder aufgetaucht.

Eigentlich finde ich Marder ganz nett, einer geht hier spätabends immer durch´s Dorf, brav auf dem Bürgersteig. Aber mit ihnen im selben Haus leben geht auf Dauer nur, wenn man eine seeeeeehr unempfindliche Nase hat ;)

Einen Marderhund hab ich das erstemal "in echt" überfahren auf der Autobahn Richtung Schwerin gesehen. - Die sind echt gigantisch groß! ::) ier in S-H sind sie zum Glück noch nicht angekommen, dafür aber schon Waschbären.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de