Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:11:34
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: suche buch: augenblicke  (Gelesen 3456 mal)

Maria Zauberfee

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
    • GartenLiteratur
Re:suche buch: augenblicke
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2005, 15:50:58 »

Ein Bilder- und Lesebuch mit schönen, meist großformatigen Fotos von Ursel Borstell. Der Text (natürlich in Deutsch, nicht englisch, wie amazon
 mal wieder fälschlich meldet) von Silke Kluth interpretiert die Fotos und gibt textlich Anregungen für Gestaltungsmöglichkeiten und Pflanzenkombinationen im Garten.
Die Kapitel:
EinBlicke zeigen Gartenansichten
AugenBlicke den Zauber flüchtiger Momente
FarbBlicke farblich abgestimmte Beete
RuheBlicke, wo die Zeit stehen bleibt und der Alltag innehält
BlickAchsen - ein Spiel mit Perspektiven, das klare Strukturen schafft / BlickFänge, optische Anziehungspunkte mit dem gewissen Etwas /
LichtBlicke - wie Sonnenstrahlen Beete und Pflanzen in Szene setzen
AusBlicke beweisen, daß, wer die Landschaft mit einbezieht, die Gartengrenzen erweitert.

Teilweise verwirrt aber die Vielzahl der Bilder und Überschneidungen bleiben bei den Kapitelüberschriften nicht aus. Wie gesagt, ein Bild- und Lesebuch, praktische Anregungen finden sich in anderen Büchern mehr ...
Gespeichert
herzliche Grüße
Maria Zauberfee

farn

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 365
  • mein garten ist meine leidenschaft
Re:suche buch: augenblicke
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2005, 18:34:48 »

klingt doch gut!

vor allem die fotos mit den schönen farbabstimmungen hab ich noch im hinterkopf - schöööön!

über die stufe mit den praktischen tipps (das grüne nach oben ) bin ich wohl so langsam drüber ;) . auf die "richtigen" farben achte ich auch ziemlich pedantisch und auf der suche nach passenden pflanzpartnern bin ich auch oft. klingt also, als passten wir zwei (das buch und ich) gut zusammen.

Vollzugsmeldung: habs bekommen !!! danke nochmal an alle
« Letzte Änderung: 13. Januar 2006, 08:26:27 von farn »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de