Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 06:41:29
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|25|3|Ein guter Purler beweist Contenance bis in die Abendstunden. (Thomas zum Forumstreffen im Vorgebirge 2014 ;) )

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ankündigung diverser Banner  (Gelesen 3257 mal)

Garten-pur Team

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Ankündigung diverser Banner
« am: 28. Januar 2004, 13:17:42 »

Liebe Garten- und Forumsfreunde,

es ist soweit!

In Kürze werden die ersten Werbebanner in den einzelnen Foren erscheinen.

Aber gleich vorweg! Keine Angst, wir pflastern euch nicht mit lästiger Werbung zu. Wir achten darauf, möglichst nur Werbepartner zu aquirieren, bei denen eine Sachverwandtschaft zum Forum oder den Portalseiten besteht. Außerdem werden wir eure und unsere Augen vor pop-ups, blinkenden Bannern und dergleichen verschonen und maximal zwei Banner pro Übersichtsseite schalten. Das Ganze wird auch nicht von Heute auf Morgen laufen, sondern sich langsam entwickeln. Wir sind ja auch mit vielen potentiellen Partnern in diesbezüglichem Kontakt. Gut Ding braucht eben Weile!

Neben Werbebannern werden auch Banner für das "Buch der Woche" bzw. Partner-Banner (von Personen oder Institutionen, die sich um das Forum bzw. das Portal verdient gemacht haben, oder die unterstützenswert sind) geschaltet.

Simon hat zu diesem Zweck eine eigene Software zur Bannerverwaltung geschrieben, die so optimal eingesetzt werden kann. Diese ist bereits auf dem Server installiert. Ihm gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank!

Warum der ganze Aufwand?

Es ist ja kein Geheimnis, dass das Betreiben eines Forums bzw. von Internetangeboten Geld kostet, das von uns aus privater Tasche gezahlt wird. Ganz einfach weil wir Spaß an der Sache haben. Mittel- bis langfristig ist es unser Ziel, diese Seiten soweit zu bringen, dass sie sich selber tragen. Kurz: wir wollen weder damit reich werden (schon anhand der Zahl der Betreiber äußerst unrealistisch), aber auch nicht für immer und ewig dafür zahlen. Das war von der ersten Planungsminute an unsere Intention.

Um dies zu erreichen, setzen wir auf die verschiedensten Aktivitäten. Die ersten Schritte waren die Implementierung der Partnerporgramme von Amazon und Ulmer, die mit weiteren Buchbesprechungen ständig ausgebaut werden sollen. Ein nächster Schritt ist jetzt eben die Einführung gartenrelevanter Werbebanner, um die Finanzierung so auf mehrere Beine zu stellen.

Es ist uns völlig klar, dass dies für viele eine Umstellung werden wird. Allerdings haben wir vom Start weg kein Hehl daraus gemacht, dass unsere Bemühungen auch in diese Richtung laufen (siehe Kontaktfeld "Werben auf Garten pur" auf der Homepage").

Wir hoffen, dass dies nicht negativ aufgenommen wird, denn nur so können wir für uns ALLE sicherstellen, dass das Forum dauerhaften Bestand hat und uns so auch in Zukunft eine Austauschplattforum mit einem 24 x 7 Service bieten kann.

Wer zu diesem Thema Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne hier posten, oder sich direkt an uns wenden.

Mit Refinanzierungsgrüßen,
euer Garten-pur Team
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Das Garten-pur Team

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #1 am: 29. Januar 2004, 09:50:07 »



Ich habe nichts gegen fachbezogene Werbung, da könnten auch gute Bezugsquellen dabei sein.
Aber ich sehne mich nach einer Seite "Neueste Posts"...


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #2 am: 29. Januar 2004, 09:51:29 »

Zitat
Aber ich sehne mich nach einer Seite "Neueste Posts"...

sobald simon die bannersoftware entgültig ausgefinkelt hat (termine!!) macht er sich an die neuesten posts. das hat er schon versprochen!
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #3 am: 02. Februar 2004, 23:56:09 »

Schön, dass auch hier bald die "neuesten Posts" abrufbar sind, Simon 8) :D
Die neuen Werbeeinblendungen sind dir jedenfalls prima gelungen. Damit kann ich sehr gut leben, ohne dass ich mich durch Werbung "bombadiert" und belästigt fühle. Den Firmen mit unangenehmer optischer oder inhaltlicher Werbung verweigere ich mich seit Jahren so konsequent wie es irgendwie nur geht.
Doch hier, ganz im Gegenteil, hat mich der Werbebanner von Sarastro grad ganz dezent an die noch anstehende Bestellung erinnert :) Kress ist mir noch nicht begegnet muss ich mal Ausschau halten.

Normalerweise rufe ich diese Firmen immer über meine Favoriten auf.
Ist es für euch vorteilhaft meine Lieben, wenn ich den Werbebanner direkt im Forum abpasse, um von hier aus dann den Auftrag zu erteilen? Oder spielt das, anders als bei den Verlinkungen zu Amazon, letztendlich keine Rolle?

liegrü g.g.g.


Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #4 am: 03. Februar 2004, 00:26:54 »

Toll, dass dir die Banner gefallen, Tolmi. :D

Hier ist es anders als bei Amazon. Leider sind wir nicht am Umsatz beteiligt, den ihr macht. Das wäre ja sicher ein super Geschäft. ;D

Aber natürlich könnt ihr von hier aus die Seite aufrufen. Und praktisch ist es allemal.

Lieben Gruß
Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #5 am: 03. Februar 2004, 00:28:11 »

Hi Tolmi,

während es bei Amazon und bei Ulmer wichtig ist, dass ihr über die gaten-pur-Banner bestellt :D , ist es bei Sarastro und Co. nicht so von Bedeutung.

Aber auf das Banner klicken ist natürlich nie schlecht. :)
Das Sarastro-Sortiment ist beachtlich und vor allen Dingen ist die Ware qualitativ sehr gut.

Der absolute Höhepunkt wäre natürlich, wenn du bei deiner nächster (oder ersten) Sarastro-Bestellung unter deine "liegrü" noch den Satz "Ich bin auf euch übrigens durch garten-pur aufmerksam geworden" platzieren würdest. ;D

Dann gibt es hier besimmt von vielen jede Menge :-* :-* :-*


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Ankündigung diverser Banner
« Antwort #6 am: 03. Februar 2004, 00:47:19 »

Hallo Tolmiea,

wir versuchen immer, Kunden für die Banner zu finden, von denen wir selbst eine Menge halten.

Sarastro ist wohl über jeden Zweifel erhaben. - Trotzdem: Dies ist ein offenes Forum, das von kritischen Stimmen lebt.

Also nur zu: Was ist schlecht, was geht besser, was wäre optimal - natürlich auch: Was war einfach super bei Sarastro / wem auch immer.

Seid nur bitte immer fair, und nie verletzend. Eure Informationen sind wertvoll für viele andere Leser, und auch für die Anbieter. Genau das ist die Stärke eines guten Forums.


Danke :)
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de