Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 21:51:46
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind, friert auf dem Fischmarkt selbst der Stint.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "Offene Gärten"  (Gelesen 904 mal)

winni

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Winni's Homepage
"Offene Gärten"
« am: 09. Dezember 2005, 11:10:13 »

Hallo,
es geht schon bald wieder los und man kann sich auf den nächsten Sommer freuen. Seit 1999 führe ich im Münsterland die Aktion "Offene Gärten" durch. Vielleicht besucht ihr uns einmal im nächsten Jahr. Auf meiner Homepage habe ich für euch einige Informationen (unten links der Button "Offene Gärten") schon zusammengestellt. Die Seite ist aber noch im Aufbau.
gruss winni
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:"Offene Gärten"
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2005, 12:33:54 »

Hallo winni,

Für eine Seite "im Aufbau" ist deine webseite aber sehr reichhaltig! Mir haben insbesondere deine Rosen und die vielen Gartenbeschreibungen gefallen. Wenn wir mal in der Gegend reisen, ist das ein wunderbarer Führer. Habe natürlich den Link gleich abgespeichert! Wunderschön!
Gespeichert

Pezi

  • Gast
Re:"Offene Gärten"
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2005, 13:34:13 »

Wirklich sehr schöner Garten :D!

Machst Du jedes Jahr bei dieser Aktion mit?

Is schon lustig, in der letzten nacht dachte ich mir, ich möchte mal fragen, was ihr von dem Flora Gartenführer haltet und jetzt erwähnst Du ihn auf Deiner Homepage :).

Würde es Dir was ausmachen, ein wenig von dieser Aktion und Deinen Erfahrungen damit zu erzählen?
Gespeichert

winni

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Winni's Homepage
Re:"Offene Gärten"
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2005, 11:03:58 »

Hallo,
eine kleine Erläuterung zu der Aktion "Offene Gärten".

Seit 1999 führe ich im Kreis Coesfeld die Aktion "Offene Gärten" in Zusammenarbeit mit dem NABU (Naturschutzbund), und zwar mit dem Schwerpunkt "Naturnaher Garten" durch. Jedes Jahr sind über 2.000 Gäste in den Gärten.
Ab dem Jahr 2005 führe ich dieses Aktion privat weiter. Es war für mich immer mit viel Arbeit verbunden an den jeweiligen Gartentagen die Broschüren zu den einzelnen Gärten zu transportieren.
Daher habe ich auf meiner Homepage eine Beschreibung der Gärten eingestellt. Gleichzeit wird eine Broschüre - 5.000 Auflage im Jahr 2006 - über diese Aktion erstellt. Diese Broschüre wird kostenlos verteilt. Durch Anzeigen finaziere ich diese Broschüre. Im Kreis Coesfeld haben wir im nächsten Jahr zwei Termine, und zwar am 11. und 25. Juni 2006 jeweils von 11-18 Uhr sind die Gärten geöffnet. Es macht sehr viel Spaß mit den Gartenliebhaber über alle Gartenfragen zu diskutieren. Gleichzeitig geben einige Gärten Kaffee und Kuchen aus. Dann bleiben die Gartenbesucher auch noch etwas länger.
Ich nehme z.B. 1 Euro Eintritt und das Geld wird gespendet.
Vielleicht versucht ihr solch eine Aktion bei euch auch einmal.
Bei weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Heute habe ich noch einige Rosenbilder vom Kastell Hex in Belgien eingestellt (über den Button "Rosen" und ganz untern findet ihr einen Button zum Garten Hex).
winni
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de