News: --------------------

schlimme nachrichten für schokoladenfreunde (Gelesen 11131 mal)

Moderator: Nina

Antworten
max.
Beiträge: 8674
Registriert: 20. Apr 2005, 15:42

schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

max. »

die berühmte moskauer schokoladenfabrik "roter oktober" wird abgerissen!was tun? etwa lindt/sprüngli essen?
Dateianhänge
roter_oktober.gif
roter_oktober.gif (4.44 KiB) 81 mal betrachtet
callis

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

callis » Antwort #1 am:

Hast du immer Schokolade aus dieser Fabrik gegessen, Sauzahn?Ich habe bis eben noch nie davon gehört.
Irisfool

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Irisfool » Antwort #2 am:

Also ich finde Lindt Schokolade lecker ;D vom Roten Oktober habe ich noch nie gehört..... ;)
max.
Beiträge: 8674
Registriert: 20. Apr 2005, 15:42

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

max. » Antwort #3 am:

sind hier keine bürgerInnen ehemaliger kommunistischer staaten anwesend, die die wunderbare rote-oktober-schokolade kennen?gruß
callis

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

callis » Antwort #4 am:

ich dachte eigentlich, dass es hier im Forum nicht so erheblich ist, woher jemand kommt. Aber so holt einen die Vergangenheit wieder ein. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Beiträge: 2228
Registriert: 12. Dez 2003, 22:19

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Lilia » Antwort #5 am:

Die Fabrik zieht um, das historische Gebäude wird abgerissen.Ea gibt doch aber zu L.&S. auch Alternativen, das Schoko-Leben ist noch nicht zu Ende, es hat Dir noch viel zu bieten, sauzahn.
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 941
Registriert: 27. Dez 2003, 21:39

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Wolfgang » Antwort #6 am:

Wunderbar? Nur im Sozialismus.Und seit dem Projekt Domori überholt.Wie Lindt & Sprüngli auch; deren Süßkram zehrt ja nur noch vom alten Ruf.
caro.

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

caro. » Antwort #7 am:

sind hier keine bürgerInnen ehemaliger kommunistischer staaten anwesend, die die wunderbare rote-oktober-schokolade kennen?gruß
Ich kenne sie nicht. Leider.
caro.

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

caro. » Antwort #8 am:

Wie Lindt & Sprüngli auch; deren Süßkram zehrt ja nur noch vom alten Ruf.
Mir schmeckt Lindt Schokolade sehr gut.Gern verschenke ich sie an besonders nette Menschen.
Irisfool

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Irisfool » Antwort #9 am:

Dann caro ,sind wir schon zu zweit! ;D
max.
Beiträge: 8674
Registriert: 20. Apr 2005, 15:42

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

max. » Antwort #10 am:

zu dritt. mampfe gerade die letzten edelbittertäfelchen.
Irisfool

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Irisfool » Antwort #11 am:

Nun mal etwa Dazupassendes ;)habt ihr auch schon festgestellt , dass die jeweilige Schocolade im Herstellerland am Besten schmeckt? Zuerst ist mir das mit Milka in Österreich aufgefallen . Nirgendwo hat sie diesen tollen Geschmack , wie in Österreich selbst , nicht hier, nicht in Deutschland und nicht in Italien, sondern nur , wenn sie auch in östrreich hergestellt wurde . Dasselbe gilt für Lindt. In der Schweiz ist sie am Besten. Liegt es an der Milch????Ich bilde mir das nicht ein . Andere Leute haben dasselbe festgestellt. :-\ Süsse Grüsse , Irisfool
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

fars » Antwort #12 am:

In der Schweiz ist sie am Besten. Liegt es an der Milch????
Dann lies auf der Original Schweizer Schokolade mal die Inhaltsangabe durch. Milch kommt da nur noch in Form von Milchpulver hinein. Ob dieses Pulver von den Almen heruntergepustet wird, möchte ich bezweifeln.Der Geschmack der gängigen Schokoladensorten dürfte nicht zuletzt auch mit chemischen Hilfsmitteln erzielt werden.
Irisfool

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

Irisfool » Antwort #13 am:

@ fars , Miesepeter ;D ;) du nimmst mir noch den letzten Glauben in das Gute in der Schokolade..... ::) ::) ::) ;D :D
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:schlimme nachrichten für schokoladenfreunde

fars » Antwort #14 am:

@ fars , Miesepeter ;D ;) du nimmst mir noch den letzten Glauben in das Gute in der Schokolade..... ::) ::) ::) ;D :D
Ich kann dir nur mit der leider zu früh verstorbenen Trude Herr antworten, die mit kräftiger Stimme sang:"ich will keine Schokolade,ich will viel lieber einen Mann..."
Antworten