News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51492 mal)
Frühjahrsverführungen
So langsam aber sicher treffen die ersten Katalog ein. Ich bin ehrlich, ich habe die ersten Bestellungen auch schon auf den Weg gebracht
. Mich interessiert aber natürlich brennend, was ihr noch in Arbeit habt, mir ist da doch bestimmt die eine oder andere Schönheit entgangen, die ich dringend und lebensnotwendigerweise noch unterbringen müsste
. Erzählt doch mal
.
VLG - Beate
Re:Frühjahrsverführungen
Hallo Beate,ich habe hemmungslos zum Frühling bestellt. Mir wird selber ganz Angst und Bange, wo ich die Rosen alle unterbringen soll. Also, da wären:Aimable RougeBelle de JardinsBelle DoriaBelle sans FlatterieDuc de GuicheDuchesse de MontebelloGloire de JardinsIpsilanteOrnament de la NatureOrpheline de JuilletTricolore de FlandreTuscany SuperbCosimo RidolfiAmeliaBelle AmourChlorisDuc de CambridgeGloire de GuilanIspahanYork & LancasterBlush DamaskMirandaJunoLa NoblesseRose de PeintresTour de MalakoffCatherine GuillotAndre`Leroy d´AngersBaroness RothschildCaptain ChristyLa ReinePaul NeyronSouvenir d`Alphonse LavalleeSouverir de Jeanne BalandreauNathalie NypleAlbertineFrau Eva SchubertSouvenir de GreuvilleErinnerung an Brod Heinrich KarschCharles Rennie MackintoshCafeBaptiste LafayeEugenie E.MarlittAnna ScharsaxhAntonie SchurzDembrowskiFulgensComtesse Cecile de ChabrillantFulgens NestorMme CornelissenJeanne MassonMarquise BocellaExcellenz von SchubertDeuil de Paul FontaineMaupertuisClioAnna de DiesbachTom Wood.Ich bin schon ganz eifrig am sparen. Zum Glück will ich gar nicht in Urlaub fahren ;)Liebe GrüßeBianca
-
Raphaela
Wow! :DVon diesen Schönheiten hast du auch länger was als von einem Urlaub 
Genau Raphaela, ist auch stets meine ArgumentationVon diesen Schönheiten hast du auch länger was als von einem Urlaub
Wow, da hat aber jemand ziemlich unbeherrscht und hemmungslos bestellt
. Ein paar hübsche Rosen hast Du Dir da ausgesucht, Bianca, sehr viele davon besiedeln schon meinen Garten - also sehr gute Wahl
. Wenn Du die alle im Garten hast und sie jedes Jahr erneut üppig blühen und himmlisch duften, dann brauchst Du so bald nicht wieder in den Urlaub zu fahren, dann kannst Du bedenkenlos Urlaub im Rosengarten machen
.
VLG - Beate
-
Orchidee
Hallo Biancak,toll Deine Liste. Wie gross ist denn Dein Garten dass Du so viele unterbringen kannst? Ganz neidisch bin 
und ich habe mir da noch viele Rosen verkniffenWow, da hat aber jemand ziemlich unbeherrscht und hemmungslos bestellt
Leider nur halb so groß wie ich ihn gerne hätte. So ca. 600 m². Und ich fürchte, nach dieser Bestellung muß ich in Etagen pflanzen. Und es gibt doch noch so viele Rosen, die mir gut gefallenWie gross ist denn Dein Garten dass Du so viele unterbringen kannst?
-
fiona
Ich kann, leider, nicht so hemmungslos sein, Platzmangel. Aber diese drei kommen bei mir im Frühjahr: General Kleiber Littel White Pet Souvenir de Chales LaemmelWenn deine Rosen alle angewachsen sind, bianca, hast du bestimmt einen wunderschönen Garten zum erholen
, wer will da den noch verreisen. Nur deinen Rücken möchte ich nicht haben, wenn du mit den ganzen Pflanzlöchern fertig bist.
Bianca - sowohl das "dabei habe ich mich doch schon so gut beherrscht" also auch "wie pflanze ich ab dem nächsten Herbst in Etagen" kommt mir bekannt vor
.Wie viele Rosen hast Du denn auf den 600 qm Bianca?
VLG - Beate
An General Kleber und Little White Pet wirst Du bestimmt Freude haben, fiona, beide habe ich seit einigen Jahren und würde sie immer wieder pflanzen.Svir de Charles Laemmel kenne ich nur von Fotos, da lass uns mal wissen, wie die sich macht, wenn ich mich recht entsinne, duftet sie stark.
VLG - Beate
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Puh, was für eine riesenlange Liste, wie bringt man die bloß alle unter? mein Garten ist nicht gerade klein, aber so viele? Kanns aber gut verstehen, wenn ich mich noch länger hier herumteibe, gehts mir im Herbst vielleicht genauso.Ich war ganz bescheiden und hab bestellt:Rose de ReshtReine de VioletteRusselianaMdm HardiHab sie per e-mail bei Weingart bestellt, bekommt man da eine Rückmeldung oder läßt man sich im März (war mein Lieferwunsch) einfach überraschen?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bis jetzt bin ich ganz bescheiden
und habe erst zwei vorgemerkt:Rosa glaucaViridifloraaber der Winter ist ja noch lang...@ Bianca, Rosen sind auch vieeel wichtiger als Urlaub und vor allem hat man länger was von ihnen 
LG Cristata
Ah, Mme Hardy - die ist immer wieder schön mit ihrem hübschen kleinen grünen Knopfauge
. Russeliana ist auch sehr schön und dazu duftet sie und ist unverwüstbar, kann aber schon ein ziemliches Monster werden
.Tendenziell würd ich eher sagen, Du lässt Dich im Frühjahr überraschen
.
VLG - Beate
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Kann ruhig monströs werden, muß den Hühnerstall verdecken!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mit dieser Bestellung werden es dann so etwa 200 sein.Ich hätte zwar noch noch die Möglichkeit etwas Platz zu schaffen, aber dann müsste ich die Hunderennbahn verkleinern und einzäunen, denn unsere Nele ist eine begnadete BuddelerinWie viele Rosen hast Du denn auf den 600 qm Bianca