Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 17:18:42
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Ab heute werden die Tage wieder länger.  (Gelesen 10965 mal)

Biobella

  • Gast
Re:Ab heute werden die Tage wieder länger.
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2005, 12:52:15 »


In dieser Produktsuchmaschine ist unten ein interessanter Vergleich von verschiedenen Tageslichtlampen mit Leistung und Preisen. http://www.preisroboter.de/ergebnis15891.html
Je teurer, desto heller.

Was ist denn wichtiger für die Wohlfühlerei, das Spektrum oder die Leistungsstärke?


Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Ab heute werden die Tage wieder länger.
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2005, 22:13:23 »

"Vollspektrum", das war das Wort, das ich gesucht hatte!
Meine kaufe ich schlicht und ergreifend bei Waschbär; kosten, wenn ich mich nicht irre, sowas um die 15.- Euro.

Zum Wohlfühlen brauchts das richtige Spektrum, zum Lesen die Stärke nehmen, die jetzt auch in der Lampe ist.

Ob die Lampen aus dem Bereich Zoo/Aquaristik zum Lesen reichen, wage ich fast zu bezweifeln.
Gespeichert

elster

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ab heute werden die Tage wieder länger.
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2005, 15:31:17 »

Wem die Dunkelheit nicht recht behagt, will meinen, die Abwesenheit von Sonnenlicht zu schaffen macht, dem sei eine Glühbirne empfohlen, die (fast) das Spektrum des Sonnenlichtes hat.
Das Licht dieser Birne ist die ersten Tage über etwas gewöhnungsbedürftig, da irgendwie "bläulicher" als die normalen Glühbirnen.
Mittlerweile empfinde ich dieses Licht als äußerst angenehm, besonders beim Lesen.

Hallo Lila,
was ist das für eine besondere Glühbirne - das interessiert mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Elster
Gespeichert
Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie die Meditation.
H.Hesse
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de