Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 14:06:52
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|1|10|Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Naturpool  (Gelesen 4610 mal)

kirstiblau

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Naturpool
« am: 04. Januar 2006, 12:03:30 »

Wir haben gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, einen gewöhnlcihen Pool in einen Naturpool umzubauen. Wer hat Erfahrungen darüber?
Gespeichert

findling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 973
  • wortkürze gibt denkweite
Re:Naturpool
« Antwort #1 am: 04. März 2006, 12:05:04 »

ich persönlich leider nicht, wohl aber eine bekannte - hier die kurzfassung:

sehr arbeits- und kostenintensiv - eine neuanlage wäre wohl billiger gekommen, aber im ergebnis zufrieden und besser als erhofft.
als besonders kompliziert hat sich das umgestalten der rechteckigen form in die geschwungene herausgestellt (ist aber für mich bei einem naturteich nicht zwingend) und dass der ganze garten wg. der buddelei (ein naturteich braucht einen ebensogroßen regenerationsbereich mit enstprechender bespflanzung) stark in mittleidenschaft gezogen und nun natürlich um einiges kleiner in der nutzbaren fläche geworden ist.

ich hoffe es hilft wenigstens ein wenig.

lg
findling
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de