Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:36:08
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|26|1|Gedanken sind wie Flöhe: sie springen von einem zum anderen, sie beißen nur nicht jeden. (George Bernhard Shaw)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Steingarten  (Gelesen 2491 mal)

waja

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Alpine Pflanzen, Taglilien, Schwertlilien, Garten
Steingarten
« am: 09. Januar 2006, 22:45:38 »

Hallo,
Ich habe im Thema Hepatica versprochen, etwas über dem Garten von Josef Mayr zu schreiben (der Garten ist auf meiner Webseite http://waja.strefa.pl/index_de.html gezeigt).
Ich habe den erwähnten Garten im Frühling besichtigt (während ich ein paar Tage in Bayern verbracht habe). Das ist wohl das schönste Jareszeit für solche Unternehmungen. Alles hat geblüht. Die wundervollen Dionysien und die schönen Onco Iris und viel mehr...
Diese Tuffsteinen und Felsen, schön angepaßt, haben auf mich sehr grossen Eindruck gemacht. Ich sah zum ersten Mal den Garten in solchem Still. Das finde ich Meisterwerk.
Mehr werde ich nicht schreiben, weil es besser ist mit seinen Augen zu sehen.
Grüsse, Ewelina
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Steingarten
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 08:28:40 »

Wo und wie findet man diesen Garten, waja? Ich kenn' es nicht und würde ihn gerne mal besuchen.
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Steingarten
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 08:54:21 »

da der mayr sepp einen internetauftritt hat + die daten öffentlich sind, hier seine wegbeschreibung. vorher bei ihm natürlich mal anrufen + termin ausmachen. sein garten ist in einer alten sandgrube oder so was ähnlichem angelegt...sehr beeindruckend 8) . er verkauft auch pflanzen.

sehr beeindruckend auch seine oncocyclus iris (website)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2006, 08:56:30 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

sarastro

  • Gast
Re:Steingarten
« Antwort #3 am: 10. Januar 2006, 09:42:42 »

Da wird einem fast unheimlich zumute, wenn man diese Bilder sieht!
Etwas ähnliches sah ich auch bei Michael Kammerlander in Würzburg. Aber man muss schon fast in der Pension sein oder ein braves Hausmütterchen haben, die jeden Tag nachschaut. Für meinen Teil kann ich mich mit Dionysien nicht beschäftigen.

Hingegen mit Onkos sehr wohl, wenn ich wieder einmal zu gutem Ausgangsmaterial käme. Iris paradoxa und Iris sari hatte ich nämlich vor Jahren erfolgreich kultiviert.
Gespeichert

waja

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
    • Alpine Pflanzen, Taglilien, Schwertlilien, Garten
Re:Steingarten
« Antwort #4 am: 10. Januar 2006, 09:56:20 »

Wo und wie findet man diesen Garten, waja?

Der Garten befindet sich in Palsweis, nicht weit von A8 (München - Augsburg). Mayr hat auch Ihre WWW-Seite, die Adresse hat schon knorbs gegeben.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de