Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. Juni 2021, 22:16:44
Erweiterte Suche  
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Neuigkeiten:

|2|1| Zieh doch einfach ins Flachland, da machen einem Berge keine Sorgen. :D (Sandbiene)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: tip für feldsalatfaulenzer  (Gelesen 1854 mal)

Eva

  • Gast
Re:tip für feldsalatfaulenzer
« Antwort #45 am: 20. Januar 2006, 15:17:18 »

Nein, die samenfesten Sorten spalten nicht auf, aber sie sind meistens nicht ganz so homogen wie F1 Hybriden, das liegt daran, dass die F1er die 1 Tochtergeneration bei der Kreuzung von zwei hochingezüchteten Sorten ist. Die Inzucht ist gut für ein einheitliches Pflanzenbild, aber schlecht für Krankheitsanfälligkeit und häufig auch für den Ertrag. Die Mischerbigkeit ist dagegen gut für Krankheitsresistenz und Ertrag. Dadurch hat man bei den F1 Hybriden beide Vorteile vereint - und den Nachteil, dass man kein eigenes Saatgut gewinnen kann, sondern auf die Saatgutproduzenten angewiesen ist.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de