Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Mai 2024, 06:44:35
Erweiterte Suche  
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Neuigkeiten:

|29|9|Ich habe heute rosa Tannenzapfen gekocht, gepellt, genascht und Kartoffelsalat daraus gemacht. (Zitat aus einem Fachthread)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: frage an profis zu kamera  (Gelesen 4647 mal)

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:frage an profis zu kamera
« Antwort #45 am: 01. September 2006, 19:27:36 »

Komme vor lauter Geschenk einpacken, Karte schreiben und Torte backen kaum dazu, eure Antworten zu lesen! :-[
Habe die Kamera heute auf die "Werkseinstellung" zurück gestellt, weil ich vermutete, dass ich was verstellt habe.

@Karin: bin echt erleichtert, dass bei dir auch nicht alle scharf werden. Zweifle schon an mir!

@Günther: das Gartenbild habe ich im Programmmodus gemacht, da aber nicht viel verstellt (bei Weissabgleich "Sonne" eingestellt, Aufnahmepixel 2272 x 1704 Pixel, Kompression fein)

@Gartenlady: werd morgen auf jeden Fall auch verschiedene Blenden ausprobieren, werd alles mögliche ausprobieren um scharfe Bilder zu bekommen. Bei deinem Beispiel sieht man den Unterschied echt gut!

@Thomas: das ist ja keine gute Diagnose für die Kamera! Falls ich es morgen echt nicht hinbekommen werde (denke bei technischen Geräten IMMER, dass der Benutzer - also ich - die Fehlerursache bin!) werde ich sie reklamieren, hab sie ja erst einen guten Monat lang! Für morgen erhoffe ich trotzdem ein paar scharfe Bilder. Werds mit der Portraiteinstellung versuchen, da sind beim letzten runden Geburtstag ganz gute rausgekommen (allerdings im Haus).

@Simon: hell genug wirds morgen schon sein - wir machen die Fotos um 10.30 Uhr und dann nochmal gegen Mittag. Vielleicht kann ich ja noch ein Stativ organisieren.

An alle:
Vielen Dank, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt und mich beraten habt!
Irgendwie muss ich morgen Bilder mir dieser Kamera machen und hoffe, dass ein paar dabei sind.
Werde euch dann am Montag berichten - vorher werd ich's nicht schaffen.
Schönes Wochenende euch allen!
 :-*
Soni
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

Soni

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 662
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:frage an profis zu kamera
« Antwort #46 am: 05. September 2006, 07:56:16 »

Hallo!
Nachdem ich am Samstag so 600 Bilder gemacht habe könnte es durchaus sein, dass der Benutzer einen Defekt hat und nicht die Kamera ;D. Mit viel Ausprobieren und Konzentration bzgl. Verwackeln sind schon einige brauchbare Bilder rausgekommen. Wobei mich der Automatik-Modus nicht wirklich überzeugt. Scharfe Bilder konnte ich z. B. bei der Einstellung "Landschaft" machen und bei "Programm". Hätte gern noch mehr mit den Einstellungen experimentiert, aber das Brautpaar hatte nicht die Zeit/Geduld.
Innenaufnahmen sind problemlos gelungen - wahrscheinlich "findet" die Kamera da leichter das scharfzustellende Objekt und wird nicht durch so viele Blumen und Blätter abgelenkt.
Alles in allem könnte es schon sein, dass man durchaus scharfe Bilder bekommt, wenn man sich mit der Kamera und deren Funktionen auseinandersetzt und sich nicht auf den Automatikmodus verlässt ::).
Zumindest hoffe ich das.
Viele Grüße
Soni
Gespeichert
beeeeeerige Grüsse!

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10985
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:frage an profis zu kamera
« Antwort #47 am: 06. September 2006, 14:17:07 »

Ich habe alle Posts mit der Frage nach Erfahrungen mit bestimmten Kameramodellen hier herausgelöst und in einen eigenen Thread 'Erfahrungen mit Canon S3 IS etc.' geschoben - ist übersichtlicher.


Liebe Grüße
Thomas


Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de