Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Mai 2024, 04:31:20
Erweiterte Suche  
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Neuigkeiten:

|19|9|Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 115   nach unten

Autor Thema: Ab nach drinnen!  (Gelesen 278336 mal)

anfänger

  • Gast
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #300 am: 17. November 2010, 14:37:00 »

@ Klio

Callistemon

Den hast Du noch draussen? Bei Flora Toskana steht ein Temperaturminimum von 0° Grad. Meiner steht seit 3 Wochen drinnen. ???
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 14:37:41 von Strelitzia »
Gespeichert

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1802
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #301 am: 17. November 2010, 14:42:09 »

 ??? Mein Kübelbuch sagt er kann bis -5 abhaben. Nicht daß ich das Ausprobieren möchte....aber der kommt schon seit Jahren als erster raus+als letzter wieder rein.
Gespeichert

wollemia

  • Gast
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #302 am: 17. November 2010, 14:47:44 »

Der kann an windgeschützter Stelle durchaus leichte Minustemperaturen wegstecken, wenn die nur mal kurz über Nacht auftreten.

Man findet den Strauch ja auch in den Gärten an den Oberitalienischen Seen frei ausgepflanzt. Dort gibt es durchaus mal Nachtfröste.
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #303 am: 17. November 2010, 14:49:23 »

@ Klio
gibt bitte den zylinderputzer rein, meiner hat im herbst 2009 ein paar grad minus abgekriegt und das hat er nicht überlebt. ein gut gemeinter rat.
lg
ninabeth
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1802
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #304 am: 17. November 2010, 14:51:35 »

Ausgepflanzt kenne ich ihn aus Korsika. :)

Kälteschäden hatte er noch nie, meine "Spezialität" ist es, ihn im Winter vertrocknen zu lassen. ::) :-[ Er braucht vergleichsweise viel Wasser für eine Kübelpflanze. :-\
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #305 am: 17. November 2010, 14:54:55 »

Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1802
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #306 am: 17. November 2010, 14:59:48 »

Am Sa kommt alles rein. Versprochen. :)

Eigentlich hatten die Wetterfuzzis für das WoEnde nochmal Föhn angesagt, heute sieht es schon wieder anders aus. ::) Blöd, dann muß ich Sa Vormittag alles erledigen...wann buddle ich bloß die verspäteten Zwiebeln ein... ???
Gespeichert

anfänger

  • Gast
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #307 am: 18. November 2010, 12:21:24 »

Ausgepflanzt kenne ich ihn aus Korsika. :)

Kälteschäden hatte er noch nie, meine "Spezialität" ist es, ihn im Winter vertrocknen zu lassen. ::) :-[ Er braucht vergleichsweise viel Wasser für eine Kübelpflanze. :-\

Das mit dem Wasser, kann ich bestätigen.

"Sie säuft wie ein Loch!" :-X
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #308 am: 19. November 2010, 16:58:21 »


.............ich habe heute angefangen die Agapanthen einzuräumen, zumindest die "Baby's".
Es soll ja in der nächsten Woche reichlich Frost geben, zumindest Nachts. Es ist die Rede von bis zu -10°......... :P
Kann mich im nächsten Jahr mal jemand erinnern, wieviel schlepperei so viele Kübel machen?? ;D ;D

LG Michaela
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 16:58:49 von michaela »
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #309 am: 19. November 2010, 17:52:58 »

Man muss es langsam angehen ;) sonst leiden die Kübelpflanzen unter unserem Ärger ;D

Den Aga ´Enigma´ habe ich heute ins Winterquartier Waschküche gebracht, das war das letzte Mal, habe ich ihm schon mal angekündigt, in Zukunft muss er mit der Garage vorlieb nehmen. Ich möchte wissen welcher Teufel mich geritten hat dieses rasend schnell wachsende Ungeheuer zu kaufen.

Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #310 am: 19. November 2010, 22:17:53 »

wenn man die kübelpflanzen kauft sind sie ja oft noch klein und handlich ::)
da denke ich auch nie daran, dass die mal in den keller oder ins gartenhaus müssen.
lg
ninabeth
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

we-went-to-goe

  • Gast
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #311 am: 19. November 2010, 22:25:03 »

Bei mir wird`s jetzt auch langsam ernst. Seid gestern Abend ist die Cassia drin. Am Wochenende werde auch ich die beiden Aganpanthi rein nehmen. Verbleibt nur der Lorbeer. Einen Riesen kann man ja bedarfsorientirt rein räumen ;) Der hatte mal vor viiiiiielen Jahren Küchengwürkrautgröße.
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #312 am: 20. November 2010, 03:14:49 »

Man muss es langsam angehen ;) sonst leiden die Kübelpflanzen unter unserem Ärger ;D

Den Aga ´Enigma´ habe ich heute ins Winterquartier Waschküche gebracht, das war das letzte Mal, habe ich ihm schon mal angekündigt, in Zukunft muss er mit der Garage vorlieb nehmen. Ich möchte wissen welcher Teufel mich geritten hat dieses rasend schnell wachsende Ungeheuer zu kaufen.



.............schnell wachsend?? Ich habe sie seit diesem Sommer auch, aus England. War ein zartes Pflänzchen, sie ist bis jetzt schon recht kräftig geworden. Was mich natürlich auch freut............... :D
Aber irgendwann muss man ( Frau ) vielleicht einen Weg finden, wie sie allein sicher ins Quatier kommen.......... ;D 8)

LG Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #313 am: 20. November 2010, 08:29:57 »

Mrs. Fulcher sagte zu mir, dass ich ´Enigma´ in einen groooooßen Topf pflanzen solle.

Das hätte mich warnen müssen, ich habe ihn in diesem Sommer 2x in einen größeren Topf gepflanzt, der ist schon wieder zu klein, obwohl die Pflanze nur wenige Triebe hat.
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9379
Re:Ab nach drinnen!
« Antwort #314 am: 20. November 2010, 09:43:44 »

Ja, die Größe der Töpfe wächst von Jahr zu Jahr, deren Anzahl komischerweise auch.
 :-\
Gestern habe ich den Clerodendron ugandense ins Haus gebracht, der bisher noch im Gewächshäuschen stand. Er hatte nur noch gelbe Blätter: Von der Kälte? Ich habe ihn jetzt kräftig zurückgeschnitten und auf die Fensterbank gestellt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 115   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de