garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: lissisgarten am 01. April 2005, 18:16:44

Titel: Fraßlöcher im Austrieb von Iris und Narzissen
Beitrag von: lissisgarten am 01. April 2005, 18:16:44
Sowohl die Blätter der Schwertlilien, als auch die Knospen der Narzissen haben größere Löcher...wer könnte das gewesen sein?
Titel: Re:Fraßlöcher im Austrieb von Iris und Narzissen
Beitrag von: Svenja am 01. April 2005, 18:23:40
Wo sind die Löcher und wie sehen sie aus? Das hilft dann weiter ^^
Titel: Re:Fraßlöcher im Austrieb von Iris und Narzissen
Beitrag von: lissisgarten am 01. April 2005, 18:27:50
Also bei der Iris sind die Löcher am Rand und in den neuen Blättern. Ich habe sofort an Schnecken gedacht, aber so früh?
Titel: Re:Fraßlöcher im Austrieb von Iris und Narzissen
Beitrag von: kazi am 01. April 2005, 18:31:29
Also bei mir wurde schon ein Salat von Schnecken gefressen. >:(
Titel: Re:Fraßlöcher im Austrieb von Iris und Narzissen
Beitrag von: sabinchen am 01. April 2005, 19:04:46
 >:(
Ich hatte auch schon Schnecken, und zwar unter den abgedeckten Stauden und Rosen. Denn diese Kleinklima sagt ihnen zu. Da habe ich sie genommen und gleich zertreten. So gibt es ein paar taused Nachkommen weniger. ;D