garten-pur

Pflanzenwelt => Glashaus => Thema gestartet von: Anomatheca am 02. August 2020, 21:15:16

Titel: Azorina vidallii
Beitrag von: Anomatheca am 02. August 2020, 21:15:16
Vor 4 Jahren habe ich von der GdS Samen von Azorella vidallii, der Azoren-Glockenblume erhalten und ausgesät. die Keimung war problemlos, aber über die Jahre blieb nur 1 Pflanze übrig, die ich immer im frostfreien Kalthaus überwintert habe, obwohl sie wohl -6°C aushält.Jetzt blüht sie zum ersten Mal, allerdings nur mit 8 Blüten. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr erheblich mehr werden.
Titel: Re: Azorella vidallii
Beitrag von: Anomatheca am 02. August 2020, 21:17:55
Noch ein Foto.
Titel: Re: Azorella vidallii
Beitrag von: Krokosmian am 02. August 2020, 21:21:24
Azorella ist das allerdings nicht ;)
Titel: Re: Azorina vidallii
Beitrag von: Anomatheca am 02. August 2020, 21:24:42
Entschuldigung: ich habe Azorina gemeint!
Titel: Re: Azorina vidallii
Beitrag von: Phalaina am 03. August 2020, 21:33:30
Ich habe den Threadtiel mal korrigiert.  ;)

Auf jeden Fall ein hübsches Pflänzchen. :D Ich würde zur Sicherheit versuchen, ein paar Samen zu gewinnen, falls das geht.
Titel: Re: Azorina vidallii
Beitrag von: Anomatheca am 04. August 2020, 21:23:43
Danke für die Korrektur.
Samen werde ich auf jeden Fall sammeln, falls welche angesetzt werden.