Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
03. Mai 2024, 18:41:10
Erweiterte Suche  
News: Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Seiten: [1] 2 3 ... 20   nach unten

Autor Thema: Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg  (Gelesen 28696 mal)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« am: 14. Juni 2006, 22:55:35 »

Ich habe die ersten Posts dieses Threads aus dem Thread Juni-Bilder 2006 herausgelöst.

Dort befinden sich aber noch andere Bilder aus Kasteel Wiljre: hier #87 eines von Frank und hier #92 folgende von Frank und Evi.

Lieben Gruß
Thomas


Frank und Evi,
was habt ihr den für tolle Motive "Gartenansicht mit Pferd" und weiße Pfauen... :D
Sieht aus, als hättet ihr beide bei einer Märchenproduktion heimlich fotografiert. :)

Hallo Nina,
ich möchte hiermit die Märchenproduktion fortsetzen.
Frank, mein Mann und ich haben eine wunderschöne Gartenreise nach Belgien und Holland unternommen. Zahlreiche tolle Gärten standen auf dem Programm, u. a. Huys de Dohm, Dina Deferme, Kastell Wiljre und noch viele mehr. Frank hat die Reise organisiert und all die von ihm ausgewählten Gärten waren ganz nach meinem Geschmack. Die Fotografen haben sich dann bei Irisfool zu einem Mini-Forumstreffen eingefunden. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Irisfool und Frank ganz herzlich bedanken :-* Wir haben die gemeinsame Zeit mit euch beiden sehr genossen.
Mein Kopf ist nun randvoll und am liebsten würde ich jetzt meinen gesamten Garten, der ja relativ wild ist, umkrempeln.
Ich fange mal an mit ein paar Eindrücken unserer märchenhaften Gartenreise

Kasteel Wijlre in Gulpen
« Letzte Änderung: 22. Juni 2006, 13:44:17 von Admin »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #1 am: 14. Juni 2006, 22:58:41 »

Gespiegelt.
Ihr müsst also einen Kopfstand machen
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #2 am: 14. Juni 2006, 22:59:58 »

Hereinspaziert in den Schloßgarten. Das WM-Kontrast-Programm wird fortgesetzt ;)
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #3 am: 14. Juni 2006, 23:01:41 »

Noch ein romantischer Durchblick. Mal sehen, ob Frank auch noch was in petto hat.

Liebe Grüße
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Tilia

  • Gast
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #4 am: 14. Juni 2006, 23:30:49 »

Oh schön. :D Ich habe schon ganz jibbelig auf die Fotos von eurem Ausflug gewartet. Kastell Wiljre kenne ich nur von Bildern. Der Garten erscheint mir aber wieder wie ein Ort, dessen Strukturen die besondere Atmosphäre ausmachen und nicht eine besondere Auswahl an Pflanzen. Solche Gärten die so gestaltet sind, dass sie Stimmungen möglich machen, mag ich ganz besonders. :)
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #5 am: 15. Juni 2006, 03:33:39 »

Noch ein romantischer Durchblick. Mal sehen, ob Frank auch noch was in petto hat.

Liebe Grüße
Evi

Nun ja, den Kornus auf dem Bild von Evi kennt Ihr ja bereits in 5-facher Auswahl im anderen Thread.

Alles in Allem waren die Tage ein "rundes Ding" in Sachen Traumreisen - fast schon eine Märchenproduktion.

Nicht zu heiß und zu sonnig, die Gärten in Bestform und die Gartenmenschen, die wir trafen und mit ins Gespräch kamen, einfach unsere Wellenlänge.

Apropos "runde Sache" - neben Perspektiven in Sichtachsen im Kasteel Wiljre "rollte uns diese herrliche Sklulptur vor die Füße".

Immer wieder schön und ein Grund den Garten daheim zu vergrößern ... .

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Juni-Bilder 2006
« Antwort #6 am: 15. Juni 2006, 10:08:33 »

Herrliche Bilder Frank und Evi, wie immer :D diese Gartenreise wäre aber doch einen Bericht wert im Gartenwege-Forum
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #7 am: 15. Juni 2006, 14:46:51 »

Ich setze mal in einem neuen Thread die Reihe fort und hoffe, die Bilder davor kann die Moderation oder sonstige Freaks noch hinzufügen.

Wir befinden uns also in Kasteel Wiljre - moderne Kunst und klassische Gartenkunst begegnen sich hier auf das Angenehmste. :D

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #8 am: 15. Juni 2006, 14:47:58 »

Der Kräutergarten auch vom Feinsten.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #9 am: 15. Juni 2006, 14:50:03 »

Die Farbgärten haben mir besonders imponiert - die Stauden waren erlesen und in makellosem Zustand. Anbei der Eingang zu eienr Serie von "Zimmern".
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #10 am: 15. Juni 2006, 14:52:16 »

Im Blauen habe ich noch die Gesamt-Teilansicht versucht - danach war das Makro im Einsatz - Ergebnisse unter anderen Threads im Fotografie-Thread.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #11 am: 15. Juni 2006, 14:54:40 »

Evi's Rosengarten-Aufnahme lag linker Hand vom Eingang, rechts davon ein Garten mit Einjährigen - eine schöne Struktur und in wunderbaren Grünstufen der Buchs und die Sträucher daneben.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #12 am: 15. Juni 2006, 14:55:29 »

Weil es so schön war ... mal von der Seite.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #13 am: 15. Juni 2006, 14:57:14 »

Jetzt sind wir fast einmal um die Anlage herum und schreiten über eine mit Stauden und Putten "bewachsene" Brücke ins Innere.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #14 am: 15. Juni 2006, 15:02:38 »

Eine Putte mit Eibenhintergrund - perfekt geschnitten.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: [1] 2 3 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de