garten-pur

Speakers Corner => Haustiere => Thema gestartet von: toto am 08. November 2010, 11:59:22

Titel: Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. November 2010, 11:59:22
Habt Ihr Bilder von Hund und Katze?
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Pewe am 08. November 2010, 12:08:14
Klar, am Anfang:


Kampftiger



später:


manchmal kommt man sich näher



jetzt:


meist im Doppelpack

Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. November 2010, 12:51:00
sehr süß....
bei uns geht diese Nähe nur kurz vorm schlafen.... tagsüber draußen sieht das alles gaaaanz anders aus ;)... außer im Sommer beim grillen - da sind sie sich dann wieder sehr einig beim betteln ;)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 08. November 2010, 17:45:39
Nur wegen Hund und Katze hab ich mir eine Kamera zu Weihnachten gewünscht. Bin mal gespannt, ob ich da die Highlights aufs Bild kriege.

z.B. hab ich gestern einen (ganz kurzen) Autoausflug mit Hund und den beiden Katzen gemacht. Nach dem Aussteigen aus dem Auto liefen Sheila-Hund und Django-Kater parallel und gleich schnell mit hoch erhobenem Schwanz und freudigem "was kostet die Welt" Geschau von der Garage nach Hause - das hätt man nicht nur fotografieren sondern filmen sollen. Und heute morgen hatte die kleine Josy einen akuten Schmuseanfall und hat meinen Hund mit Köpfchen geben und wildem Schnurren angegraben. Sheila hat darauf reagiert indem sie ganz vorsichtig den Kopf und die Füßchen gekaut hat. Wie soll man sonst kraulen ohne Hände. Beide haben dabei ganz verklärt geguckt.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. November 2010, 19:46:09
ich könnte auch gern ein Minivideo ( Handy ) einstellen ( ich weiß nur nicht wie ??? ), wie der Hund dem Kater die ohren ableckt - vermutlich sind Katzenohren extrem schmutzig 8) ;D und darum müssen sie dann sehr intensiv sauber geleckt werden ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 08. November 2010, 19:53:31
Zitat
vermutlich sind Katzenohren extrem schmutzig

 ;D unser Kater findet Hundeohren klasse zum Abschlecken. Wenn es zu sehr kitzel, brummt Sheila, aber meistens lässt sie es sich gern gefallen.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. November 2010, 19:59:14
Hat unser Kater auch schon vorsichtig probiert... nur hat die Hündin absoluten Respekt vorm Kater und ist "not amused" ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Gartenzwerg50 am 14. April 2011, 14:43:58
Wir haben letztes Jahr (Septemper) auch einen kleinen Hund geholt. Es gab aber in unserem Hauhalt bereits 2 Siam-Katzen und einen Kater. Wir hatten etwas Angst, wie die Katzen reagieren würden. Siam-Katzen haben einen sehr schwierigen und eigenwilligen Charakter. Anfangs hat Lizzy, die älteste Katze, unseren Hund Scharie nur angefaucht. Dabei wollte er doch mit ihr spielen. Nachdem er 1-2x eine von ihr mit der Pfote bekommen hatte, hatte er sehr viel Respekt vor ihr :-)
Mittlerweile verstehen die 2 sich ganz gut und liegen ab und an sogar nebeneinander ;-)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Karin L. am 15. April 2011, 07:10:20
Einer meiner drei Hunde läßt sich regelmäßig ausgiebig beschlecken von Mizzi.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Orchidee am 15. April 2011, 07:34:12
Das Bild ist göttlich. ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 20. August 2012, 14:38:59
Ich habe am Wochenende Verwandschaft besucht, dort haben die Nachbarn einen Schäferhundwelpen und ein Katzenjunges, beide ca. 3-4 Monate alt.
Den Hund haben wir zuerst alleine getroffen - hat sich mit meinem Hund nach anfänglichem Gekläffe gut vertragen.

Die Katze allerdings war am Anfang sofort zur Beute deklariert und wurde auf einmal von Groß- und Kleinhund gejagt - nun ist aber ein Minikater, der mit einem Schäferhundwelpen zusammenlebt ziemlich hart im Nehmen, der hat sich also einfach umgedreht und meinen Hund angefaucht und Hund hat dann beschlossen Abstand zu halten und lieber von Weitem zu meckern.

Ausgegangen ist das Ganze so, dass ich den Hund an der Leine mit nach Hause schleppen musste, verfolgt vom kleinen Kater, der das höchst unterhaltsam fand und schon festgestellt hatte, wozu eine Leine gut ist. Schließlich saß der Kater bei meiner Tante auf dem Gartentisch in Pose, um Tisch und Stühle im Kreis herum jiffelte mein Hund - ab und zu machte der Kater "buh" (also Katzenbuckel, anstarren und fauchen) und mein Hund sprang ganz entsetzt zwei Meter zurück und fiepte. Der Kater und meine Family hatten viel Spaß dabei 8)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: fromme-helene am 20. August 2012, 18:53:53
 :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 20. August 2012, 19:37:50
Klar! Kater sind die Chef´s! Hier auch ;D, selbst bei drei SHen...
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: aroruA am 29. August 2012, 17:30:03
Unser Kater ist hier im Haus ganz klar der Chef ;)
Da wird der Hund bestiegen und angerammelt und dieser genießt das Ganze so sehr, daß der Kater richtig agressiv wird.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: aroruA am 29. August 2012, 17:42:22
Zu zweit auf dem Sofa
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: hargrand am 30. August 2012, 13:36:02
 :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Dietmar am 08. September 2012, 23:06:55
Wenn der Kater oder die Katze die natürliche Rangordnung durchgesetzt hat, können Hund und Katz sehr harmonisch miteinander leben. Voraussetzung ist, dass sich der Hund nicht am Freßnapf vergreift und sich nicht auf den Lieblingsplatz legt und nicht so schrecklichen Krach macht.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 09. September 2012, 00:21:50
Bei uns werden sich drei Katzen und drei Hunde mit Fressnapf teilen/wechseln und Schlafplatz wechseln/teilen immer einig ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 10. September 2012, 10:12:46
Mein Hund ist inzwischen manchmal richtig schnell: sobald die Katzenklappe klappt, legt sie einen Sprint zu ihrem Kissen im Wohnzimmer hin, sonst ist der Platz besetzt uns sie traut sich nicht, die Katze zur Seite zu schieben. Platz wäre da für beide, aber nicht wenn die Mini-Katze mittendrauf liegt.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Kamelie am 13. Oktober 2012, 18:32:07
Hallo, lese gerade hier über Hund und Katze, ich habe auch eine Geschichte dazu:

Im Elternhaus meiner Mutter gab es eine Katze die stahl was auf dem Tisch war.

Es gab auch eine riesige Dogge, die von ihrer Größe her bequem hätte vom Tisch stehlen können, hat sie aber nie gemacht.

Hatte die Katze gestohlen, und alles allein gefressen, machte die Dogge Lärm,
hatte die Katze aber ihre Beute mit der Dogge geteilt, wurde der Diebstahl von der Dogge nicht gemeldet, man sah nur, dass was vom Tisch fehlte.

Ein schönes Wochenende wünscht Kamelie





Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: ninabeth † am 13. Oktober 2012, 20:18:01
Zitat
Hatte die Katze gestohlen, und alles allein gefressen, machte die Dogge Lärm,
hatte die Katze aber ihre Beute mit der Dogge geteilt, wurde der Diebstahl von der Dogge nicht gemeldet, man sah nur, dass was vom Tisch fehlte.

Da sag nochmal einer, dass Tiere dumm sind :D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: bluebell am 14. Oktober 2012, 20:37:30
Mein Hund ist inzwischen manchmal richtig schnell: sobald die Katzenklappe klappt, legt sie einen Sprint zu ihrem Kissen im Wohnzimmer hin, sonst ist der Platz besetzt uns sie traut sich nicht, die Katze zur Seite zu schieben. Platz wäre da für beide, aber nicht wenn die Mini-Katze mittendrauf liegt.
Ha, Freunde haben einen sehr großen Jagdhund und gleich 3 Katzen.
Vor kurzem schenkte ich dem Hund ein Hundebett, welches auch gleich von einer der Miezen belegt wurde. Ulv, der Hund, fand aber ganz schnell heraus, daß, wenn er mit Schwung auf's Bett steigt, aus dem Bett ein "Katzapult" wird und die Mieze in hohem Bogen vom Bett fliegt. Er macht das jetzt regelrecht zum Spaß, die Mieze findet es nicht ganz so lustig....
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 15. Oktober 2012, 11:42:55
Katzapult ist ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: elis am 15. Oktober 2012, 12:23:33
 aus dem Bett ein "Katzapult" wird

Schlauer Hund ;)

lg elis
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Gänselieschen am 23. November 2012, 12:24:27
 :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. Januar 2013, 19:08:29
Der Kater findet es zum... so ein Hundekopf im Tiefschlaf ist ziemlich erdrückend. Dennoch hält er es aus, weil es sein Platz ist auf dem Schoß... und der Hund? Es ist sein Kater. Punkt.
Sozusagen Hu-Ka-Me-Burger ;D ;D ;D
(http://img99.imageshack.us/img99/8691/120121226021307.jpg)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Nina am 08. Januar 2013, 19:10:43
Gut wenn man dann "Hausangestellte" hat, die einem ein Klas Wasser oder Wein bringen, wenn man so wunderbar belagert ist. :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 08. Januar 2013, 19:18:13
Das kann ich Dir sagen. In diesem Fall betraf es nicht mich, weil mein Sohn zu Besuch war. Ansonsten bin ich den Biestern ausgeliefert... und wehe, ich rühre mich - der Katzer beginnt zuerst zu zetern und dem Hund ist das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben: wie kann sie nur!!!

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum sich Tiere auf Menschen legen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf ein im gleichen Verhältnis größeres Tier legen würde ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Nina am 08. Januar 2013, 20:19:02
Gemütlich auf einem Tapirschoß ... ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: klangvoll79 am 11. April 2013, 16:06:21
echt ein zuckersüßes bild :D Immer wieder schön zu sehen, wenn solch eine Tierkombi funktioniert, klappt leider nicht immer, aber wenn es so klappt, so habe ich den Eindruck, dann ist es einfach nur entzückend :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: lonicera 66 am 02. Juni 2013, 21:14:06
einer unser Kater hat, als er noch ganz klein war, in Ermangelung seiner Mama ständig an unserem Dackel genuckelt.
Die Dackelin hat's hingenommen und sich auch immer gleich auf die Seite gelegt, wenn Katerchen in der Nähe war.

Das haben die beiden dann noch 6 Jahre weiter geführt. Der Kater wurde nie erwachsen und hat noch genuckelt, als er schon 8 Kilo gewogen hat.

Aus dem selben Wurf ging ein Katerchen an unseren Nachbarn, der hatte dann auch so einen Nuckelfietz - an seinen Hemdknöpfen. Natürlich das Hemd, daß er gerade anhatte. ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Gonzo am 10. Juni 2013, 08:44:24
Mein Süßer !!!

Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: WhiteCat am 01. Juli 2013, 21:11:49
Bei uns treiben drei Katzen (Floh, Tom und Misty) und drei Hunde (Filzchen, Tobi und Brösel) ihr Unwesen. Sie vertragen sich gut - obwohl hauptsächlich Tobi immer noch nicht so ganz verstanden hat, warum die Katzen problemlos vom Boden auf den Tisch springen können und er nicht - aber vielleicht begreift er es ja doch irgendwann einmal.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: FleißigeMarita am 23. Juli 2013, 10:46:51
Klar, am Anfang:


Kampftiger



später:


manchmal kommt man sich näher



jetzt:


meist im Doppelpack




Das ist ja mal süß. Einfach Klasse.
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 01. Januar 2014, 19:07:05
eine kleine Serie - vorab. der Kater und der Hund leben noch und sind unverletzt :D

(http://up.picr.de/16924349zl.jpg)

(http://up.picr.de/16924371wd.jpg)

(http://up.picr.de/16924375uw.jpg)

(http://up.picr.de/16924390wa.jpg)

(http://up.picr.de/16924393vz.jpg)

(http://up.picr.de/16924395gw.jpg)

(http://up.picr.de/16924402ug.jpg)
(das Spiel spielen beide so ziemlich unentwegt... beide im gleichen Alter. Später wird das wohl eher nichts mehr.)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 01. Januar 2014, 21:02:07
 :D :D :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Venga am 24. Januar 2014, 15:56:05
Unsere Hündin war zu Hause Tiersitter und Sparringspartner.
Egal welches Tier wir mit nach Hause brachten, es wurde abgeschnüffelt, zwangsgewaschen und der Herde einverleibt. ;D

Venga mit 2 unserer Katzen.
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/muede.jpg)

Sparringspartner. Wenn es ihr zu viel wurde, zog sie nur die Pfote weg oder schubste das Kätzchen mit der Schnauze weg.

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/ve-mi.jpg)

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/ve-mi1.jpg)

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/venga_smoky.jpg)

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/ve-mo2.jpg)

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/venga_monki.jpg)

Sie hat sogar ihr Futter geteilt.

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/hunger.jpg)

Auch fremde Katzen waren kein Problem. Hier zu Besuch bei Freunden.
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/venga-mietze.jpg)

Mr.Rabbit hatte auch keine Angst vorm großen Hund.
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/venga-rabbit1a.jpg)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Gartenhexe am 24. Januar 2014, 21:32:40
Venga, das sind ja zauberhafte Bilder.

Als meine Schwester die erste Kleine Münsterländerin hatte, durfte die Miez bei ihr mit im Körbchen schlafen, unter dem Schwanz hat sie gelegen. Die Miez wurde irgendwann überfahren, die nächste Katze hatte dieses Privileg nicht mehr.

Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: murkelbi am 24. Januar 2014, 22:19:24
Sind die süß!! ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: haas am 28. Januar 2014, 17:55:51
sehr süß.... :)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: marcu am 28. Januar 2014, 21:46:56
Goldige Bilder! ;)
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 14. Mai 2014, 12:54:27
ein neuer kleiner Film hier
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Mine am 14. Mai 2014, 13:00:26
 :D :D :D :D :D :D

das ist so witzig!!! Wie ist denn das Verhältnis vom Kater zu Deinen anderen Hunden?
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 14. Mai 2014, 13:53:32
Der Kater (Joker) ist ziemlich gelassen. Weil er eigentlich (in seinem früheren Leben) ein mindestens sibirischer Tiger war (gehts noch größer?)... ihn geht das alles nichts an. Und die drei Hunde ignorieren ihn, weil er sich nicht jagen läßt... das macht ihnen einfach keinen Spaß, wenn er nicht wegläuft. Für alle drei ist er "der langweiligste Kater" aller Zeiten.
Meine anderen beiden Katzen werden nach wie vor draußen gejagt, im Haus herrscht Burgfrieden.

Die Video-Hündin allerdings verteidigt ihn, wenn einer der anderen beiden Hunde zu nahe kommt. Es ist "ihr Kater", "ihr Besitz"....
Es ist zum kreischen, ehrlich... ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: Mine am 14. Mai 2014, 14:03:14
Klasse, dass das so gut läuft, aber da habt Ihr ja dann auch genau den richtigen Kater erwischt ;) :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: toto am 19. Mai 2014, 18:45:19
Klasse, dass das so gut läuft, aber da habt Ihr ja dann auch genau den richtigen Kater erwischt ;) :D
Er hat uns erwischt - er ist uns zugelaufen :D
Titel: Re:Hund und Katze
Beitrag von: kristian11 am 10. August 2014, 10:31:41
Hab auch noch zwei Bilder gefunden

https://plus.google.com/photos/111770614580575689978/albums/5448964412606241681/5473280291057490802?pid=5473280291057490802&oid=111770614580575689978
https://plus.google.com/photos/111770614580575689978/albums/5448964412606241681/5504120153212619714
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 02. Dezember 2015, 19:31:12
 :D
Mir ist heut ein Hund und Katz Video untergekommen, also eigentlich zwei, weil sie so nett sind:

Klick1 (der Dackelblick ist der beste)
Klick2
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Nina am 04. Dezember 2015, 17:45:27
Klick1 (der Dackelblick ist der beste)
Wahnsinn!  :D ;D
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: urban.gardening am 20. Januar 2016, 09:27:01
Gibt es besondere Rassen, die gut zusammen passen, weiß das jemand?!
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Obstjiffel am 24. Januar 2016, 10:24:01
Das sind Jack und Lilu. Lilu war 9 Monate alt, als sie zu uns kam und hatte Hunde wohl noch nicht kennen gelernt. Für sie war es überhaupt kein Problem. Jack war drei Monate als er kam und kannte Katzen. Unsere Hündin Kira ist von unseren zwei Katern, Peefke und Nick Knatterton, aufgezogen worden. Katze Matilde war schon vier Jahre alt, eine waschechte Hofkatze die vor Hunden lieber stiften ging. Hab sie im Garten aneinander gewöhnt über den Sommer. Viel Geduld und Ruhe war nötig. Da war unsere Hündin Njeri sehr hilfreich, sie lag einfach ruhig neben mir und hat sich angeschaut was so passiert.
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Obstjiffel am 24. Januar 2016, 10:24:34
Jack, Lilu und Peefke. Die Beine unter der Decke gehören meinem Mann ;-) Er ist sehr gut darin, sich nicht mehr zu rühren sobald eins aus dem Rudel auf ihm liegt.
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Eva am 24. Januar 2016, 15:09:40
Mir geht da immer das Herz auf, wenn Hund und Katz so einträchtig miteinander schlafen.
Zur Zeit geht mein Kater wieder gern unsere Hausrunde mit, die ganze Zeit laut zeternd, dass wir ihm ja nicht davonlaufen, Hund und ich.
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Waldschrat am 24. Januar 2016, 19:27:23
 ;D  das kommt mir sehr bekannt vor, hier übernimmt Katz Frl. Oskar die Schimpf- und Jammerrolle, kommt aber fast immer mit - und sei es bei strömendem Regen  :-\ ;D
Titel: Re: Hund und Katze
Beitrag von: Gero93 am 20. Mai 2016, 20:50:31
Mein Hund ist ein totaler Faulpelz :) . Er ist jedoch immer aktiv sobald jemand nach Hause kommt, da er denjenigen dann erst einmal ausgiebig begrüßen muss. Wenn ich zu lange mit ihm spazieren gehe, dann kann es schon mal vorkommen, dass er sich hinsetzt und getragen werden will  ( er ist klein) . Sind eure Hunde auch so faul oder sind eure wesentlich aktiver?