garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: zwerggarten am 06. Juni 2015, 17:22:10

Titel: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 06. Juni 2015, 17:22:10
Mir gefällt u.a., dass kleine Korrekturen der Beiträge nun für einen gewissen Zeitraum ohne Änderungsvermerk möglich sind. ...

genau! :D

und mir gefällt, dass jetzt der cursor immer im über die buttons gewählten code steht (z.b. schriftgröße, zitat oder link).

und mir gefällt das fotohochladen auch vom eifon und das automatische verkleinern.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Sternrenette am 06. Juni 2015, 17:25:08
Also auffem Eifon ist die Ansicht super  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 06. Juni 2015, 17:40:13
das kann ich nun leider nicht sagen.

was mir überhaupt gut gefällt: dass es endlich das upgrade und einen neuen server gibt und das forum in die zukunft blicken kann. :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Martina777 am 06. Juni 2015, 17:49:18
Gratulation! Ich hab noch nix gefunden, das bei mir nicht geht.

Ganz besondere Gratulation, dass es nachher nahezu gleich aussieht wie vorher. Wenn man (gezwungenermaßen) viele Plattformen verwendet, ist man über Kontinuität besonders froh. Also, ich halt.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 06. Juni 2015, 18:05:00
Ganz besondere Gratulation, dass es nachher nahezu gleich aussieht wie vorher.

Das unterschreibe ich! Über das unverändert schöne Aussehen freue ich mich sehr.  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Thomas am 06. Juni 2015, 18:11:46
Danke euch!  :D :D :D

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Typhoon 2 am 06. Juni 2015, 18:14:43
Gratulation! Ich hab noch nix gefunden, das bei mir nicht geht.

dem schließe ich mich an
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Nova Liz † am 06. Juni 2015, 18:29:14
Mir gefällt an erster Stelle,dass ich Fotos schnell,in gut sehbarer Größe und ganz unkompliziert einstellen kann.Ich habe immer ewig an einem Foto herumgebastelt bis es passte, und dann kam es meist viel zu klein rüber.Da hatte ich schon vor langer Zeit dann aufgegeben.

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: marcu am 06. Juni 2015, 18:35:42
Ich bin nicht so der internet-Freak: viele mögliche Funktionen nutze ich also aus Unwissenheit gar nicht - ich bin aber sehr dankbar, dass ich immer noch gut klarkomme. Auch mit dem Bilder reinsetzen! ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: enaira am 06. Juni 2015, 18:36:45
Ja, Thomas und alle, die an dem Upgrade mitgewirkt haben:
Ein ganz herzliches Dankeschön, ihr habt das wirklich prima hinbekommen!!!

Dass nicht allen alles gefällt, ist klar.
Und dass nicht alles gleich auf Anhieb klappt, ist ebenfalls klar!

Wie viel Arbeit in so einer Aktion steckt, weiß ich von meinem programmierenden Sohn.
Das war eine Mammutarbeit!!!

Darf man eigentlich fragen, wie das alles finanziert wurde?
Oder habt ihr etwa eure kostbare Freizeit für uns bzw. PUR geopfert?
Über diesen Aspekt sollten alle auch mal nachdenken!

Ganz persönlich freue ich mich auch über die Vereinfachung beim Bilder posten... :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Dicentra am 06. Juni 2015, 18:44:41
Thomas et al., vielen herzlichen Dank dafür, dass dieses neue, alte Forum so problemlos an den Start gegangen ist! Zum Glück ist das Layout so geblieben, ich mag diesen Grünton. Die ersten Testversuche meinerseits sind durchweg positiv verlaufen. Als große Erleichterung empfinde ich die Möglichkeit des selektiven Markierens einzelner PMs zum Löschen, das hatte ich wirklich vermisst.

Super Leistung des Teams  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)!

LG Dicentra
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 06. Juni 2015, 18:49:15
... Als große Erleichterung empfinde ich die Möglichkeit des selektiven Markierens einzelner PMs zum Löschen, das hatte ich wirklich vermisst.

ja, ja! und nun geht es, einfach so! :D

Zitat
Super Leistung des Teams ...

:-*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Landpomeranze † am 06. Juni 2015, 18:50:21

Super Leistung des Teams  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)!


Dem schließe ich mich mit einem großen Dankeschön an :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 06. Juni 2015, 19:55:43
Ich habe mir schon so lange gewünscht, einzelne User ignorieren zu können - toll, dass das jetzt geht! :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fyvie am 06. Juni 2015, 19:57:28
Wie schön dass man nach stundenlangem Feilen an einer Antwort beim Absenden nun darauf hingewiesen wird, dass zwischenzeitlich die anderen auch nicht geschlafen haben und man besser die neuen posts nochmal durchliest bevor man sendet!
Erspart einem einige seltsame Momente ... 8)

Vielen Dank, dass ihr euch so viele Gedanken über Erleichterungen und Vereinfachungen gemacht habt!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Irisfool am 06. Juni 2015, 20:02:32
Die neue Forumsform ist einfach nur guuuuuuuuuut! Meinen herzlichsten Dank dafür. Ist eine grossartige Leistung meinte mein Nichtgärtner, dafür ITler der ersten Stunde 8) 8) 8) ;D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 06. Juni 2015, 20:29:34
Daß Doppelzitate - x zitiert y, der z zitiert hat - nun verschieden unterlegt sind, ist prima. Viel besser lesbar!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 06. Juni 2015, 21:20:00
Bei den PM:
# Absolut super, dass man als Empfänger jetzt sieht, an wen alles eine PM adressiert ist und auch allen gleichzeitig antworten kann  :D.

# Neu ist, dass jetzt PM an aktuelle Nicknamen geschrieben werden muss. Vorher musste man den Registrierungsnamen rausfinden und nehmen. Sehr schön auch die Funktion, dass während des Empfängerschreibens eine Auswahl aufploppt. So vermeidet man durch Schreibfehler entstehende Irrläufer  :D.

PS:
# man kann sich die komplette Konversation anzeigen lassen. Bei alten PMs scheint es nicht zu funzen. Aber mit denen, die nach dem Upgrade geschrieben wurden, geht das  :D .



Insgesamt ist die PM-Ecke jetzt sehr viel komfortabler geworden. Auch wenn ich einige Funktionen noch nicht durchschaue (zB Mitteilungen bereinigen oder Labels erstellen  ??? ).
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 08:06:49
Also ich kann bisher keine nennenswerte Verbesserung feststellen und frage mich ob das wirklich notwendig war. Wie finde ich jetzt eigentlich eine Suchfunktion? Vorher konnte man sich die letzten soundsoviel Beiträge anzeigen lassen, das war manchmal auch sehr hilfreich!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fyvie am 07. Juni 2015, 08:16:54
Profil anklicken, links unten kannst du dann die Beiträge aufrufen, bei anderen Mitgliedern als auch bei dir selbst
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Schantalle am 07. Juni 2015, 08:51:30
Mir gefällt Folgendes:
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Henki am 07. Juni 2015, 10:36:44
Also ich kann bisher keine nennenswerte Verbesserung feststellen und frage mich ob das wirklich notwendig war.


Nee du, das war voll unnötig. Das haben unsere Admins nur gemacht, weil sie übelste Langeweile haben und so gerne Leute beschäftigen.

Was mir neben den bereits genannten positiven Neureungen richtig gut gefällt:


Dass sich unsere Admins dies hier immer noch in ihrer Freizeit antun
und uns kostenlos diese Plattform zur Verfügung stellen!


 :-* :-* :-*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Nina am 07. Juni 2015, 10:46:14
Lieben Dank Hausgeist!  :-*

Wir haben das Wochenende das Haus voller Gäste (weil wir den 18 Geburtstag meines Neffen hier feiern) und Thomas sitzt ständig am Rechner.  :-\

Ich hätte nach einigen Kommentaren auch kein Problem gehabt das Forum erstmal auf Wartungsmodus zu stellen.

Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Familie. Entschuldigt, dass ist mir heute einfach wichtiger. ::)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: malva am 07. Juni 2015, 10:48:14
Da möchte ich mich jetzt mal anschließen. Ein dickes Dankeschön!

Ich nutze sicher nur ein Viertel der Möglichkeiten  ;D und freue mich, das sich optisch nicht so viel verändert hat, da? ich mich noch gut zurechtfinde, und das ich die Photos direkt von meiner Festplatte aus einstellen kann.  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Henki am 07. Juni 2015, 10:49:12
Entschuldigt, dass ist mir heute einfach wichtiger. ::)

Und das ist auch gut so.  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: malva am 07. Juni 2015, 10:50:39
Nina, dich hatte ich noch gar nicht geshen. Umso mehr Dank und sicher auch von Anderen Verständnis wenn sich jetzt auch Thomas lieber erstmal um den Besuch kümmert!

Die neue Funktion hatte mich hingewiesen auf neuen Beitrag, aber wenn ich bei meinem Tipptempo darauf achten würde, könnte ich nie so posten.  8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: hargrand am 07. Juni 2015, 10:51:24
Was ich super finde, ist dass ich jetzt auch ganz bequem Fotos am Handy hochladen kann. :D

super gemacht!!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: enaira am 07. Juni 2015, 10:55:33
Lieben Dank Hausgeist!  :-*

Ich hätte nach einigen Kommentaren auch kein Problem gehabt das Forum erstmal auf Wartungsmodus zu stellen.

Nina, das kann ich seeeehr gut nachvollziehen! >:(

Es ist einigen Usern offensichtlich gar nicht klar, war uns hier geboten wird!
Und Hausgeist hat ja meine Frage nach der Finanzierung beantwortet: Unglaublich!!!!

DANKE an euch alle!!!!!!!!!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 10:56:59
Profil anklicken, links unten kannst du dann die Beiträge aufrufen, bei anderen Mitgliedern als auch bei dir selbst
Vielen Dank! das hatte ich vollkommen übersehen, manchmal steht man halt auf dem Schlauch.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: hargrand am 07. Juni 2015, 11:02:30
Ich finde es super, dass man nun alle! Beiträge und nicht nur die letzten 100 anzeigen lassen kann. :)

Ariane, wo hat Hausgeist dazu was geschrieben? ??? :-[
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 11:10:23
Also ich kann bisher keine nennenswerte Verbesserung feststellen und frage mich ob das wirklich notwendig war.


Nee du, das war voll unnötig. Das haben unsere Admins nur gemacht, weil sie übelste Langeweile haben und so gerne Leute beschäftigen.
 :-* :-* :-*
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen! Du kannst ja Deine eigene Meinung haben, aber lass bitte auch die anderer gelten. Und ich sage nochmals: Mir persönlich war das Forum vorher schon gut genug und jede Neuerung bedeutet halt immer eine Eingewöhnungsphase! Wenn eine wirkliche spürbare Verbesserung bei einer Neuerung herauskommt habe ich ja auch wirklich nichts dagegen, dann muss man halt die Nebeneffekte in kauf nehmen. Und über die Arbeit der Moderatoren: Ich bin auch froh und dankbar, dass die das in Ihrer Freizeit zum Wohle des Forums alles machen. Aber gerade deswegen weil sie es in der Freizeit machen, sollten sie es für sich selbst bei den wirklich notwendigen und nützlichen Tätigkeiten belassen. Wie gesagt das ist Meine Meinung, andere haben halt eine andere!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Callis am 07. Juni 2015, 11:23:57
Ich finde prima, dass die neueste PM oben steht und man nicht mehr bis unten scrollen muss.
Ich finde prima die einfacheren Bildlademöglichkeiten.
Ich finde gaaanz prima, dass ihr das alles für uns gemacht habt
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Schantalle am 07. Juni 2015, 11:24:44
Nee du, das war voll unnötig. Das haben unsere Admins nur gemacht, weil sie übelste Langeweile haben und so gerne Leute beschäftigen.
 :-* :-* :-*
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind ...

Nehme es bitte eben nicht persönlich, aber:
Eine "persönlich Meinung" sollte man sich bilden, wenn man persönlich genug Fakten kennt.

Und die Fakten sind so erdrückend gewesen, dass kein Weg mehr um dem Update herum führte. Punkt. Koste es, was es wollte: Am WE, während Familienfeier, monatelang und mehr als nur 'zeitintensiv'. Und mehr als nur zu zweit.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 07. Juni 2015, 11:35:51
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen!

Nun, es haben sich schon einige getraut. Es gibt ja mehrere Threads zum neuen Forum. Dieser hier heißt aber

das gefällt mir richtig gut am neuen forum!

und ist (mal abgesehen von der Kleinschreibung  ::) ) eine feine Sache!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 07. Juni 2015, 11:43:25

Wir haben das Wochenende das Haus voller Gäste (weil wir den 18 Geburtstag meines Neffen hier feiern) und Thomas sitzt ständig am Rechner.  :-\

Ich hätte nach einigen Kommentaren auch kein Problem gehabt das Forum erstmal auf Wartungsmodus zu stellen.

Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Familie. Entschuldigt, dass ist mir heute einfach wichtiger. ::)

da ist nichts zu entschuldigen, das ist doch selbstverständlich! Genieße die Zeit mit deiner Familie!

Dass Thomas mit solcher unendlichen Geduld weiter auf jeden hier eingeht und Fragen beantwortet, das hat mich auch gewundert und ich musste ihn echt bewundern. Nach der Umstellung hatte ich damit gerechnet, dass ihr euch erst mal zurücklehnt und entspannt. Ausruhen ist nach schweren Geburten ja dringend nötig.

Also Respekt! Allen Freiwilligen großen, herzlichen, liebsten Dank!

 :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 07. Juni 2015, 11:58:02
Jawohl. :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenplaner am 07. Juni 2015, 12:03:50
Also mir gefällt die automatische Fotoverkleinerungsfunktion beim Hochladen von Bildern schonmal sehr gut, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe  :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 12:06:32
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen!

Nun, es haben sich schon einige getraut. Es gibt ja mehrere Threads zum neuen Forum. Dieser hier heißt aber das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Einen Thread, "Das gefällt mir nicht am neuen Forum" oder "War die Umstellung wirklich notwendig" habe ich aber nirgends gesehen, daher dachte ich mein Beitrag wäre hier am sinnvollsten Untergebracht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, die Umstellung war schlecht, sondern nur mal hinterfragen wollen ob die viele Arbeit und Mühe, die das Ganze mit Sicherheit gekostet hat auch wirklich notwendig war! Denn auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Mir war das alte gut genug und ich habe bis jetzt keine "Verbesserung" gesehen die mir wirklich was gebracht hat. Nach meiner Meinung ist es jetzt eben nicht besser oder schlechter sondern einfach nur anders!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: maigrün am 07. Juni 2015, 12:08:04
tara2, manchmal muss man ein haus umbauen, obwohl es eigentlich noch gut aussieht. einfach deshalb, weil das fundament nicht mehr trägt.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 12:10:06
Und das alte Forum war also "baufällig"? Mir war nie was aufgefallen!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: maigrün am 07. Juni 2015, 12:11:41
ja, es war eine veraltete und anfällige software.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Thomas am 07. Juni 2015, 12:12:30
@Tara 2: Wie wäre es mit dem Thread 'Fragen zum neuen Forum'? - Ansonsten hat, glaube ich, jeder bereits kapiert, was du meinst.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 07. Juni 2015, 12:14:48
total gut, super gut, ist die Funktion im Profil. Die Ignorier-Liste!  ;D Gerade ist ein neuer Name da einsortiert worden.  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 12:15:04
ja, es war eine veraltete und anfällige software.
Na gut dann scheint es ja dann auch notwendig gewesen zu sein. Aber wie gesagt, für mich war das Forum immer erreichbar und mir persönlich waren nie irgendwelche Mängel aufgefallen, aber vielleicht habe ich ja auch zu wenige Funktionen genutzt!
Danke für Deine Aufklärung!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Inken am 07. Juni 2015, 12:19:13
Tara2, ich habe viele der bisherigen Funktionen ebenfalls selten bis gar nicht genutzt - aber nun ergeben sich tolle neue Möglichkeiten, die ich aber erst einmal ausprobieren muss. :-[ :D

Ich mag die Funktion der Mitteilung eines in der Zwischenzeit erfolgten Beitrages. So ist eine schnelle (hoffentlich gute und bessere ;)) Reaktion möglich. Danke.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara2 am 07. Juni 2015, 12:21:01
total gut, super gut, ist die Funktion im Profil. Die Ignorier-Liste!  ;D Gerade ist ein neuer Name da einsortiert worden.  ;D
Soviel nochmals zu der Meinung der Anderen! Ich weiß jetzt nicht, was meine Beiträge hier jetzt z.B. zu einer (hoffentlich sinnvollen) Frage oder Antwort Zu Mirabellen, Erdbeeren oder ähnlichem zu tun haben.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: enaira am 07. Juni 2015, 12:21:50
Ariane, wo hat Hausgeist dazu was geschrieben? ??? :-[

#21, gaaaaaanz groß... ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 07. Juni 2015, 12:22:39
ja, enaira, das war gaaanz groß von Hausgeist!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Krokosmian am 07. Juni 2015, 12:30:51
Ich mag die Funktion der Mitteilung eines in der Zwischenzeit erfolgten Beitrages.

Ich auch :D !

Diese wird mich wohl noch vor einigen Fettnäpfchen und Peinlichkeiten retten :-\ ;)!

Und überhaupt im Sinne eines großen Geistes ;), mir gefällt am Forum, am alten wie am neuen, dass sich jemand die Mühe macht dies am Laufen zu halten und auf eine zukunftsfähige Basis zu stellen :D!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: lonicera 66 am 07. Juni 2015, 12:40:00
Insgesamt ist das neue Forum sehr angenehm in der Bedienung. Chapeau!

Besonders komfortabel finde ich, daß sich Bilder jetzt in einem eigenen Fenster öffnen.
Dieses "zurück zum Thread" von früher habe ich oft vergessen anzuklicken und hatte dann immer das Threadfenster geschlossen. ::)

Einiges erschließ sich mir noch nicht bei den neuen Funktionen, das kommt aber noch.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: hostalilli am 07. Juni 2015, 12:55:24
Hallo,
ich schließe mich allen an, die Thomas und seinem Team für diese riesige Arbeit danken! Ich poste zwar selten, aber nutze die Informationen je nach Bedarf gründlich. Viele Fragen wurden mir beantwortet, obwohl ich sie noch gar nicht gestellt hatte  :D. Ich hoffe, dass "unser" Forum auch in Zukunft weitestgehend von Reklame verschont wird. Kein anderes mir bekanntes Forum liest sich so angenehm wie dieses!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: kaliz am 07. Juni 2015, 13:01:22
Besonders gut finde ich, das man jetzt von den Hauptforen ganz leicht zum neuesten Beitrag springen kann und nicht nur zur letzten Seite eines Themas. Das ist eine Funktion die mir hier schon lange abgegangen ist.
Ich freue mich sehr über das Update und die damit einhergehenden Verbesserungen. Es gibt einige Funktionen die ich aus anderen Foren kenne die ich hier bis jetzt vermisst habe, die oben genannte ist eine davon. Also danke an das Garten-Pur Team, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt die Nutzerfreundlichkeit des Forums durch ein Update zu verbessern.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: ninabeth † am 07. Juni 2015, 13:07:54
Ich möchte auch ein herzliches Dankeschön sagen an alle die an dieser Arbeit beteiligt waren

Dankeschön :D :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Wühlmaus am 07. Juni 2015, 13:10:54
An anderer Stelle habe ich es ja schon getan, wiederhole es aber hier gerne  :D
An Thomas & Nina und all eure fleißigen guten Geister im Hintergrund ein herzliches DankeSchön für "Das Neue", das doch den Eindruck vermittelt, sich in vertrauter Umgebung zu befinden - und für eure unglaubliche Geduld  :-*

Besonders begeistert es mich, dass nun das BilderHochladen so perfektioniert wurde!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Rockii am 07. Juni 2015, 13:28:11
 ;D Von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön für die zeitaufwändige Arbeit am neuen Forum! :-*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: niemand anders am 07. Juni 2015, 13:42:20
Ich finde gut, daß es fixe Links gibt, worüber man sich sämtliche eigene und ebenso die neuen Beiträge anzeigen lassen kann, womit man sich ganz bequem Bookmarks in der Lesezeichensymbolleiste des Browsers einbauen kann:

Neue Beiträge: http://forum.garten-pur.de/index.php?action=unread;all

Eigene Beiträge: http://forum.garten-pur.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=messages;u=[persönliche User-Nummer]

Diejenigen, welche vielleicht eher nur ein geringes Interesse an den eigenen geschriebenen Beiträgen noch haben, nachdem sie einmal in der Netzwelt überantwortet sind, könnten dann ja wenigstens die eigenen Themen auf diese Weise verfolgen wollen ... ;)

Eigene Themen: http://forum.garten-pur.de/index.php?action=profile;area=showposts;sa=topics;u=[persönliche User-Nummer]

Und so geht's:

- Irgend eine gerade geöffnete forum.garten-pur-Seite in die Lesezeichensymbolleiste des Browsers ziehen

- Hiernach Rechtsklick auf dieses Symbol

- Unter Eigenschaften einen passenden kürzeren Namen eingeben, falls gewünscht.

-sowie-

- Ins Adreßfeld den jeweiligen gewünschten Link (s.o.) eintragen.

Edit war dazu soeben noch folgende Idee gekommen:

Wer Freunde hat, kann sich - per Einsetzung deren persönlicher Usernummer in obigem Link - dann auch noch deren sämtliche Beiträge immer auflisten lassen, sodaß man aktuell weiß, was die nachher zu bestimmten Themen geschrieben hatten.
... falls das jemand so nachher wollen würde, resp. die (von mir nicht überprüfbaren) Funktionen, die ggf. die Freunde-Liste dafür evtl. schon anbieten könnte, das nicht schon auf andere Weise oder besser dann löst.

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: maddaisy am 07. Juni 2015, 13:56:14
Auch ich bin jemand, der nicht gerade oft schreibt, aber mit Unterbrechungen ein treuer Leser ist.
Ich finde das neue Forum richtig schön mit vielen neuen Funktionen, die ich mir aber alle nach und nach erarbeiten muss. Sogar durch das Lesen dieses Threads komme ich drauf, was sich alles verbessert hat und was ich noch ausprobieren muss.
Was mir auf Anhieb besonders gut gefällt, ist das leichte Einstellen von Fotos.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für das zeit- und arbeitsintensive Update (Kritik sollte man wirklich woanders unterbringen).
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 07. Juni 2015, 14:49:18
Ich finde es den absoluten Hammer, dass dieses Mammutprojekt sich so reibungslos und ohne gröbere Umstellungen für uns User hat upgraden lassen.
Da stecken sicher viel Mühe, Schweiß, ausgeraufte Haare und angeknabberte Nerven von Euch dahinter.

DANKE
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Thomas am 07. Juni 2015, 15:46:59
Herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge hier!

Ja, eine der größten Schwierigkeiten war es, die alten Threads und Bilder herüberzuziehen und weiterhin nutzbar zu machen. Das war nicht nur eine riesige Datenmenge, sondern vor allem auch ein technischer Zeitsprung, der mehr als 12 Jahre überbrückte. Hinzu kamen unüberschaubar viele Stellen, an denen vom ehemals für garten-pur tätigen Programmierer und Mitbegründer von Hand und (leider) meist undokumentiert eingegriffen worden war. Es war ein immenser Aufwand, aber es musste sein. Denn dass das alte Ding auf dem alten Server immer noch lief, das war schon fast ein Wunder.

Deshalb sind wir auch sehr froh, dass das Allermeiste geklappt zu haben scheint. Und Wichtiges, was fehlt oder nicht funktioniert, das kriegen wir auch noch hin - es kann u.U. nur ein wenig dauern.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße auch im Namen von Nina
Thomas
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: tiarello am 08. Juni 2015, 08:21:22
Eine wirklich gute Idee war es, beim "Antworten-Fenster" im Texfeld die Scrollingleiste wegzulassen und dafür die manuelle Größenanpassung zu ermöglichen. Ein wirklicher Gewinn an Übersichtlichkeit und Komfortabilität. Schön  :)

Übrigens: Die etwas verdichtete Darstellung der User-Merkmale in der linken oberen Ecke (normale Threadansicht) empfinde ich eher positiv. Der Bereich links des eigentlichen Posts wird dadurch großflächiger und spendet Ruhe und Orientierung.

Außerdem sehr gelungen: Die an kleine Bildschirme angepasste Kopfdarstellung mit dem seitlich erscheinenden Hauptmenü. Könnte von mir aus auch bei normalen Bildschirmen so sein  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 08. Juni 2015, 17:03:43
Aus der Gartenküche:
Zitat
boah ist das ein luxus die fotos nicht mehr verkleinern zu müssen  :D :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 09. Juni 2015, 21:30:13
Eine wirklich gute Idee war es, beim "Antworten-Fenster" im Texfeld die Scrollingleiste wegzulassen und dafür die manuelle Größenanpassung zu ermöglichen. Ein wirklicher Gewinn an Übersichtlichkeit und Komfortabilität. Schön  :)

Mensch, das war mir noch gar nicht aufgefallen! Klasse!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: marygold am 09. Juni 2015, 22:21:43
Fotos einstellen macht jetzt richtig Spaß!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 09. Juni 2015, 22:38:15
Ich finde gut, daß es fixe Links gibt, ...


ich habe absolut keine Ahnung wovon du schreibst, mir ist das ein totales Rätsel, aber ausprobieren kann ich ja mal ein bisschen was.  ;) :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: troll13 am 09. Juni 2015, 22:48:53
Gibt es ein neues Forum? ::)

Mir ist zwar aufgefallen, dass einige Anfang Juni gepostete beiträge nicht mehr da sind und dass ich beim Aufruf meiner PM's nicht mehr seitenlang nach unten scrollen muss. 8)

Positiv ist allerdings, dass es offenbar keine Fotos mehr gibt, bei denen ich auf meinem Laptop-Bildschirm gerade mal ein Viertel sehe. ;D

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Bumblebee am 10. Juni 2015, 09:55:04
Tolles, neues Forum! :D Herzlichen Dank für die Mühe und das grosse Engagement. Alles sehr komfortabel und übersichtlich. Mir gefallen die Möglichkeiten, alles so zu gestalten, wie man es gerne möchte.  :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 10. Juni 2015, 12:50:28
Habe mich in den Unterforen über ein neues Symbol am Rand vor dem Threadtitel gewundert.

Das ist doch neu, oder hatte ich es die ganzen Jahre nur übersehen?
 :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Bumblebee am 10. Juni 2015, 13:59:42
Ja, das ist lieb! :D Da ist ein kleiner Smilie, das heisst wohl, dass man dort was geschrieben hat. Das sind so niedliche features, die muss man erst mal alle finden. Wie beim grossen Geschenke auspacken.
Das Tortenstück finde ich auch sehr hübsch. Die Kirsche! ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Wühlmaus am 11. Juni 2015, 09:53:50
Richtig gut am neuen Forum gefallen mir seine Betreiber  :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 11. Juni 2015, 09:54:51
Genau!  :-*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Inken am 11. Juni 2015, 09:55:41
Ja. :D Und dass man so lange, wie man möchte, über Phlox quatschen darf. :-* ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Schantalle am 11. Juni 2015, 09:57:14
Genau!  :-*

Genau! :-* ... und die "Herren der Scripte"!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 11. Juni 2015, 10:04:16
Nach wie vor fühle ich mich hier heimisch. :D
Ihr habt das gut gemacht.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 11. Juni 2015, 10:59:35
so erleb ich das auch. Danke!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenlady am 11. Juni 2015, 18:02:24
Eine wirklich gute Idee war es, beim "Antworten-Fenster" im Texfeld die Scrollingleiste wegzulassen und dafür die manuelle Größenanpassung zu ermöglichen. Ein wirklicher Gewinn an Übersichtlichkeit und Komfortabilität. Schön  :)


Bei mir erscheint die Scrolling Leiste, wie bisher, wenn der Text nicht ins Fenster passt.

Die Möglichkeit die Fenstergröße anzupassen ist natürlich Klasse.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: martina 2 am 13. Juni 2015, 17:59:46
Nach längerer Zeit hab ich gestern erstmals wieder hier hereingeschaut und war sehr erleichtert, auf Anhieb Text und Bild posten und eine PM empfangen bzw. eine schreiben zu können wie früher - bin ja nicht so der Technikfreak. Was von den neuen Funktionen ich nützen werde (können  ;)), wird sich mit der Zeit weisen, im Augenblick habe ich andere Sorgen. Jedenfalls auch von mir herzlichen Dank an alle Beteiligten, daß dieses Monsterunternehmen so gelungen ist  :D

Eigentlich sollte ich wie immer um diese Zeit in meinem Garten im Waldviertel sein, aber mein Mann hatte vor zwei Wochen einen scheußlichen Unfall und lag mit fünf gebrochenen Rippen und perforierter Lunge im KH. Nun ist er zuhause und es wird noch Wochen dauern, bis das wirklich gut ist. Gießen, mähen etc. konnte ich delegieren, an alles andere denke ich lieber nicht, jetzt ist seine Genesung erst einmal das Wichtigste.

Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum!
Beitrag von: Zausel am 13. Juni 2015, 19:40:31
Eine wirklich gute Idee war es, beim "Antworten-Fenster" im Texfeld die Scrollingleiste wegzulassen ...

Hm, unter der alten Software gab es eine Scroll- Leiste? ???
(jetzt isse wenigstens da, wenn man sie benötigt)

Und ja, der Umstieg ist prima gelungen und das fast identische Outfit gefällt mir sehr.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pidiwidi am 13. Juni 2015, 22:13:57
Mir auch  :D

Mir gefällt auch die neue Mitgliederkarte mit den pinken Pins  :) , noch gärtnere ich anscheinend in einer "grünen" Zone  :'(. Krass nur das in der Mitte Deutschland anscheindend gar niemand ist  ???.

@Martina
Ja, das hast Du wohl Recht. Dir und Deinem GG : Gute Besserung. Dein Garten wird trotzdem auf Dich warten  ;)

LG pi
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zwiebeltom am 13. Juni 2015, 22:16:56
Krass nur das in der Mitte Deutschland anscheindend gar niemand ist  ???.


Jetzt schon.  ;)

Ich wusste nicht, dass man den Pin neu setzen muss. Muss mir auch erstmal wieder ein Avatarbild zulegen.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pidiwidi am 13. Juni 2015, 22:32:37
Ahhhh! Du einsamer Lichtblick ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: martina 2 am 14. Juni 2015, 09:44:59
@Martina
Ja, das hast Du wohl Recht. Dir und Deinem GG : Gute Besserung. Dein Garten wird trotzdem auf Dich warten  ;)

LG pi

Danke, pi, das ist nett  :)
Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum, und das mehr wirklich richtig!
Beitrag von: Zausel am 14. Juni 2015, 11:37:58
Was besonders positiv ist, ist das, was ich vermute erhoffe:
Wenn man rausfliegt, merkt sich das Forum den riesigen Lex, den man vorher geschrieben hat und vergeblich abschicken wollte.

... oder irre ich mich da (bin noch am Testen)?  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Bumblebee am 17. Juni 2015, 16:42:23
Mir gefällt noch sehr gut, dass man jetzt gewarnt wird, wenn schon was geschrieben wurde. Quasi, wie für mich Schreibschnecke gemacht. Danke !!  ;D ;)
Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum
Beitrag von: Wühlmaus am 22. Juni 2015, 16:01:44
Was besonders positiv ist, ist das, was ich vermute erhoffe:
Wenn man rausfliegt, merkt sich das Forum den riesigen Lex, den man vorher geschrieben hat und vergeblich abschicken wollte.

... oder irre ich mich da (bin noch am Testen)?  ;D

Doch - das scheint so zu sein  8)

Sehr gut finde ich, dass man nun eingeloggt sein muss, um im Profil eines Mitgliedes mehr zu erfahren, als im Threat zu sehen ist.
Im alten Forum wurden wesentlich mehr Infos frei gegeben.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2015, 16:10:06
Mir gefällt an erster Stelle,dass ich Fotos schnell,in gut sehbarer Größe und ganz unkompliziert einstellen kann.Ich habe immer ewig an einem Foto herumgebastelt bis es passte, und dann kam es meist viel zu klein rüber.Da hatte ich schon vor langer Zeit dann aufgegeben.

Das habe ich heute entteckt - und es gefällt mir auch gut. Allerdings finde ich, dass es mehrere Bilder sein könnten und nicht nur ein Bild ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2015, 16:11:09
Thomas et al., vielen herzlichen Dank dafür, dass dieses neue, alte Forum so problemlos an den Start gegangen ist! Zum Glück ist das Layout so geblieben, ich mag diesen Grünton. Die ersten Testversuche meinerseits sind durchweg positiv verlaufen. Als große Erleichterung empfinde ich die Möglichkeit des selektiven Markierens einzelner PMs zum Löschen, das hatte ich wirklich vermisst.

Super Leistung des Teams  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)!

LG Dicentra

Wusste ich noch nicht - diese einzeln-löschen Funktion hatte ich auch schon vermisst.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenlady am 22. Juni 2015, 16:34:44


Wusste ich noch nicht - diese einzeln-löschen Funktion hatte ich auch schon vermisst.

Das verstehe ich nicht, einzelne PMs konnte man doch schon immer löschen ???
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 22. Juni 2015, 16:44:13
Genau. Ich habe das schon immer so gemacht.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenhexe am 22. Juni 2015, 16:47:36
Ich auch und ich bin bestimmt nicht so firm in PC-Angelegenheiten.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2015, 16:49:46
Bei mir gab es da ein Problem - ich meine aber mehrere markieren und löschen.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenhexe am 22. Juni 2015, 16:53:00
Man muss doch nur die zu löschenden anklicken, in dem kleinen Kästchen rechts. Und dann unten unter der Liste auf Löschen.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2015, 16:55:47
Ich meinte, ich hätte damit ein Problem gehabt - aber vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung. Jedenfalls wollte ich nicht alles löschen, aber einen großen Teil - und das gestaltete sich sehr aufwändig. Einzeln anklicken dauert bei einem vollen Postausgang ewig...  ;D ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 22. Juni 2015, 16:58:24
Daran wird sich auch jetzt nichts ändern, wenn Du erstmal ausgiebig gesammelt hast.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Wühlmaus am 22. Juni 2015, 17:06:23
Diese Funktion lässt sich doch auch anders herum nutzen: Alle Nachrichten zum Löschen anklicken und anschließend bei den wirklich wichtigen (sind sicher nicht die allermeisten :-[) das Häkchen wieder entfernen 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2015, 17:11:25
@ Oile - du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

@ Wühlmaus - Ums durchforsten komme ich dann ja wohl in beide Richtungen nicht herum. Und Wegwerfen fällt mir in jeder Hinsicht schwer. ::)
Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum
Beitrag von: Tara am 22. Juni 2015, 17:37:39
Was besonders positiv ist, ist das, was ich vermute erhoffe:
Wenn man rausfliegt, merkt sich das Forum den riesigen Lex, den man vorher geschrieben hat und vergeblich abschicken wollte.

Doch - das scheint so zu sein  8)

Mir scheint das leider gar nicht so zu sein. Bin nun zweimal rausgeflogen, und der Text war weg.

Mit der Zurücktaste habe ich mindestens zweimal schon einen Text wiedergefunden, den ich dann abschicken konnte. Das finde ich richtig gut.

Ich nun auch. Das finde ich absolut großartig!  :D

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 22. Juni 2015, 17:49:42
Mit der Zurücktaste habe ich mindestens zweimal schon einen Text wiedergefunden, den ich dann abschicken konnte. Das finde ich richtig gut.
Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum
Beitrag von: Gartenlady am 22. Juni 2015, 17:54:48


Mir scheint das leider gar nicht so zu sein. Bin nun zweimal rausgeflogen, und der Text war weg.

Für dieses Problem, nicht nur bei pur, sondern generell (es kann immer mal ein Text verschwinden, bisschen Schwund ist schließlich ständig), gibt es eine Lösung von Schantalle.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 25. Juni 2015, 10:23:05
Interessant: wenn man einen user ignoriert und trotzdem den einen oder anderen Beitrag wieder durch Anklicken zum Erscheinen bringt, bleibt der nicht stehen, sondern ist beim nächsten Besuch des Threads wieder versteckt. Finde ich gut.  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2015, 11:01:02
stimmt, das ist mir auch schon positiv aufgefallen. :D 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 25. Juni 2015, 11:26:57
ihr beide macht Erfahrungen, die mir noch verschlossen sind.  ;D Aber gut zu wissen!  ;) ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: reinesHobby am 25. Juni 2015, 11:31:45
Mir gefällt gut, dass wenn man einen interessanten Thread gefunden hat und sich dann anmeldet, um zu posten, man sich nach der Anmeldung wieder direkt beim Thread befindet und nicht auf der Startseite des Forums. Das hat mich früher immer enorm genervt.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Lilia am 02. Juli 2015, 19:20:52
...., daß die bilder jetzt automatisch zurechtgeruckelt werden. für mich wirklich eine große erleichterung ! :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 09. Juli 2015, 18:10:35
Sind diese beiden Funktionen neu? Oder gab es das schon im alten Forum?

Ich habe sie eben erst entdeckt. Rechts oberhalb und unterhalb eines jeden Themas. Man hopst damit von Faden zu Faden innerhalb des Kapitels. So wie es aussieht, immer zum letzten Post (oder zum ersten noch nicht gelesenen  ??? ? Kann ich grade nicht rausfinden, hab schon alles gelesen  :P ) des nächsten, bzw vorhergehenden Themas.

Und: Die Suche geht (fast) wieder!!!  :D
Erweiterte Suche will noch nicht, aber ganz normal wird was angezeigt. Bisher allerdings erst mal nur 30 Suchergebnisse. Und auch sehr seltsam ausgewählt  :-X  ;D ...
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 09. Juli 2015, 18:14:28
Korrektur: Auf dem Ipad werden hundert Ergebnisse angezeigt. Am IE nur die dreißig  :P.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Liam am 09. Juli 2015, 18:15:21
Bei mir war das schon im alten so.
Bin allerdings Premium-User.  8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 18:18:38
<<vorheriges  nächstes >>
ist meiner Meinung nach neu.

Die Meinung eines ewigen Neulings möchte ich stark anzweifeln.  Jemand, der sich müht, auf Deibel komm raus irgendwelche Themen aus dem Hut zu zaubern, kann so etwas nicht erkennen. ;D
- wie man diese beiden Knöpfe sinnvoll nutzen kann, erschließt sich mir noch nicht -
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 09. Juli 2015, 18:26:22
Nee, den Stuss gab es schon immer. ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 09. Juli 2015, 18:28:28

- wie man diese beiden Knöpfe sinnvoll nutzen kann, erschließt sich mir noch nicht -

Naja, wenn man alle Threads eines Unterforums lesen will, dann kommt man damit immer zum nächsten Thread und zwar zum ersten ungelesenen Post (ich habs am Rosenforum getestet, da hab ich nicht viel gelesen).
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 09. Juli 2015, 18:28:53
Dann habe ich das bisher nur immer übersehen  :-\?

 :-[

PS: Ah, danke, Eva. Das finde ich ganz sinnvoll  :D. Dann brauch man nicht immerzu hin und her zu springen.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 18:30:57
Nee, den Stuss gab es schon immer. ;)
... habe ich das also mit Absicht ignoriert.  ;D
Was hatte das Forum doch schon immer für interessante Möglichkeiten!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 09. Juli 2015, 18:32:55
..... mir gefällt richtig gut am neuen Forum, dass man alles mal wieder mit "neuen" Augen anschaut und dabei immer wieder was findet. Ist doch egal, ob das vorher auch schon da war  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 18:35:32
... Ist doch egal, ob das vorher auch schon da war  ;D
stimmt irgendwie
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 09. Juli 2015, 18:46:15
ihr seid so erschreckend anspruchslos...

und zausel hat seit einiger zeit irgendein grinsewasser gezischt – eva, du auch?!

:-\
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Gartenfreund55 am 09. Juli 2015, 18:49:32
Bin rundum zufrieden und finde alles einfach wesentlich übersichtlicher und einfacher gestaltet. Großes Lob an alle!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 18:49:41
und zausel hat seit einiger zeit irgendein grinsewasser gezischt – eva, du auch?!

:-\
grinsewasser ist besser, als ernsthaft zu nörgeln

ich weiß nun, warum ich das "previous next" nicht genutzt habe
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 09. Juli 2015, 18:52:16
sag'! :o
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 18:53:48
... war zu faul, mir das zu übersetzen
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 09. Juli 2015, 19:03:11
;D :-X ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 09. Juli 2015, 19:11:41
Und was ist nun mit der Suchfunktion?
Habt ihr evtl mehr als ich rausgefunden?
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 09. Juli 2015, 19:11:47
Bin rundum zufrieden und finde alles einfach wesentlich übersichtlicher und einfacher gestaltet. Großes Lob an alle!

Und Du hast da auch ganz sicher einen Vergleich?  ???

Aber natürlich ist es schön, wenn es Dir gefällt.  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 09. Juli 2015, 19:14:15
Und was ist nun mit der Suchfunktion? ...

Bin zufrieden, daß sie überhaupt sucht.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 09. Juli 2015, 20:04:11
dito
Titel: Re: Das gefällt mir richtig gut am neuen Forum!
Beitrag von: Zausel am 10. Juli 2015, 09:34:10
Eine Kleinigkeit, die hoffentlich zum Abbau von Mißverständnissen führt:
fährt man mit der Maus auf die Symbole hier über dem Antwortfeld, werden einem die Bedeutungen der jeweiligen Smilies angezeigt.


... Großes Lob an alle!
vielen Dank!  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juli 2015, 10:07:16
maus? ???

*wischt und tippt verzweifelt, um eine maus zu finden*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Crambe am 10. Juli 2015, 10:12:46
maus? ???

*wischt und tippt verzweifelt, um eine maus zu finden*

Das geht auch mit einer Wischmaus am Schleppi. Bei Deinem fragenden  Smiley erscheint  dann "Huch" . Wobei ich bei dem Smiley eher "Hä?" erwartet hätte.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juli 2015, 10:16:18
:o es geht sogar mit draufhalten beim eifon!! (schockiert)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 10. Juli 2015, 10:16:53
maus? ???

*wischt und tippt verzweifelt, um eine maus zu finden*
Mit Spielzeug läßt es sich nun mal nicht vernünftig arbeiten.
... oder doch?  ;D

- zwei unregistrierte Änderungen  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juli 2015, 10:22:04
Mit Spielzeug läßt es sich nun mal nicht vernünftig arbeiten.
... oder doch?  ;D ...

siehe da.

manches muss man nur erst mal machen...
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 10. Juli 2015, 10:40:12
Mit Spielzeug läßt es sich nun mal nicht vernünftig arbeiten.
... oder doch?  ;D ...

siehe da.

manches muss man nur erst mal machen...
Antwort war schon:
... oder doch?  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juli 2015, 10:45:08
Antwort war schon:
... oder doch?  ;D

ach so?  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 10. Juli 2015, 11:37:17
wisch wisch wisch und nix

So, was mir richtig gut gefällt ist die Liste der user, die  ich ignoriere. Das Ignorieren klappt super gut! 15 mal keinen Stress. Für mich nicht und für das forum nicht.  ;) ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 10. Juli 2015, 11:45:42
Du ignorierst 15 User??
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2015, 12:21:15
Sie antwortet Dir nicht. Ich fürchte, Du bist eine der 15  :-\...
*tröst*



 ;)

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 10. Juli 2015, 12:35:40
 ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 11. Juli 2015, 01:07:23
nein, liebe Damen, ihr habt beide nicht die Ehre!  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 01:33:01
 ;D  Ich glaube, ich bin dabei...... ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 12. Juli 2015, 01:36:00
 ;D dieser Herr hat ganz eindeutig die große Ehre!  ;D Die ganz große Ehre!  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 01:40:59
(http://up.picr.de/17507705gu.gif)

Irgendswie kann ich es ja verstehen, wenn jemand postet überkandidel und ich frage immer dumm nach.....
Das macht mir richtig Spaß ;D

Gruß Arndt
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 12. Juli 2015, 01:43:17
ihr seid ja alle wahnsinnig!

das gefällt mir richtig gut an diesem forum, ob alt oder neu...
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 01:45:51
Sollte mich das jetz beruhigen??? 8)

1.5 Monate Unterschied in der Anmeldung ;)

Gruß Arndt
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 12. Juli 2015, 01:50:50
da muss ich dich enttäuschen, ich bin schon seit 2007 bei pur, benötigte zwischendrin aber irgendwie ganz dringend etwas kathartisches fegefeuer... :-X ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 02:09:24
;D dieser Herr hat ganz eindeutig die große Ehre!  ;D Die ganz große Ehre!  ;D

Schade, dass du so denkst. Aber das ist nicht mein Problem, sondern deines.

Gruß Arndt
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 02:10:45
da muss ich dich enttäuschen, ich bin schon seit 2007 bei pur, benötigte zwischendrin aber irgendwie ganz dringend etwas kathartisches fegefeuer... :-X ;)

So etwas ähnliches kenne ich auch.......
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: pearl am 12. Juli 2015, 02:28:44
da muss ich dich enttäuschen, ich bin schon seit 2007 bei pur, benötigte zwischendrin aber irgendwie ganz dringend etwas kathartisches fegefeuer... :-X ;)

mir ist inzwischen das Stadium danach lieber, diese erfrischende Kühle eines entspannten Lesens im forum genieße ich, wie ein Fußbad in der seichten Brandung des Mittelmeeres im Mai und der schaumigen Dünung der Nordsee im Juni.  8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 02:31:18
Haste was geraucht oder stehste auf  psychoaktiven Kräutern ???? 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Argo am 12. Juli 2015, 02:41:28
Ach da wollte ich dir gerade noch eine nette Pn schreiben mit Telnr. da bin ich geblockt.....

 :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Krokosmian am 12. Juli 2015, 07:03:08
.

Ich sag jetzt doch nix, Nachtreten ist eigentlich nicht meine Art :-X!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Waldschrat am 12. Juli 2015, 17:29:17
Vielleicht mal wieder zum Wesentlichen: Ganz ohne Probleme und Umwege mein erstes Foto nach dem Update eingestellt. Suuuuper  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:26:20
Was sieht mein brechender Blick?  :o

Sind die neues Posts wieder da?  :o :o  :o

  :D :D :D Danke!  :D :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 13. Juli 2015, 22:28:10
 ???
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:28:23
Huch!  :o

Nu sind sie wieder weg?  :o

 
:( :( :( Ooooch.  :( :( :(
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Staudo am 13. Juli 2015, 22:29:41
Es sieht so aus, als ob Spotzalek eine Nachtschicht schiebt.

*winkt* Hallo Spotzi!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:30:21
???

Also, es gab ja grad Riesling zum Abendessen.

Aber ich habe eben wirklich und wahrhaftig die alten neuen Posts wiedergesehen.

Schraubt ihr grad dran?  ???
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:31:49
Es sieht so aus, als ob Spotzalek eine Nachtschicht schiebt.

*winkt* Hallo Spotzi!  :D

*winkt mit und feuert an*

:D :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: sp am 13. Juli 2015, 22:47:25
Hallo,

ja da bin ich aktuell an den "alten" Neuen Posts dran. Ist aber noch nicht fertig.
Momentan fehlt noch die Funktion ganze Beiträge zu ignorieren oder als gelesen zu markieren.
Wahrscheinlich werden wir damit morgen fertig, wenn alles gut geht. ;)

VG
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:48:38
An meine Brust!  :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Thomas am 13. Juli 2015, 22:53:16
Lenk' ihn nicht ab!  ;)  :) :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 22:54:59
Ach, danke für die Blumen, aber...

Ich klemm mir den Rest.  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: enigma am 13. Juli 2015, 22:56:01
Du solltest ihn ignorieren - oder umgekehrt?
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Lehm am 13. Juli 2015, 22:56:50
Bei dem Ausschnitt...!  :o
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Quendula am 13. Juli 2015, 22:59:19
Hallo,

ja da bin ich aktuell an den "alten" Neuen Posts dran. Ist aber noch nicht fertig.
Momentan fehlt noch die Funktion ganze Beiträge zu ignorieren oder als gelesen zu markieren.
Wahrscheinlich werden wir damit morgen fertig, wenn alles gut geht. ;)

VG

 :D

*organisiert ne Stärkung für die Fleißigen*
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Querkopf am 13. Juli 2015, 23:15:25
... *organisiert ne Stärkung für die Fleißigen*

...da fehlt noch was: das hier hält bei Laune, auch wenn's zwischendrin mal klemmt ;) .
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 13. Juli 2015, 23:17:01
Das hat bestimmt keiner gemerkt, dass ich grad kräftig zugebissen habe, gell?
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 13. Juli 2015, 23:18:48
:D :D 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Querkopf am 13. Juli 2015, 23:27:17
Soso, fromme-helene. Das hier warst also du, tstsss...
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Wühlmaus am 14. Juli 2015, 00:02:59
Hallo,

ja da bin ich aktuell an den "alten" Neuen Posts dran. Ist aber noch nicht fertig.
Momentan fehlt noch die Funktion ganze Beiträge zu ignorieren oder als gelesen zu markieren.
Wahrscheinlich werden wir damit morgen fertig, wenn alles gut geht. ;)

VG

 :D

Da sollten wir doch ganz ruhig sein und nicht stören  8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: sp am 14. Juli 2015, 02:22:29
Ich würde natürlich gerne alle offerierten Dinge annehmen :D
Aber dann natürlich mit meinem ganz lieben und fleißigen Kollegen msu teilen.
Ist ja klar. ;)

VG
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Nina am 14. Juli 2015, 07:05:25
Na klar!  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 14. Juli 2015, 07:21:12


:D :D :D Sie sind wieder da!  :D :D :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 14. Juli 2015, 07:25:49
Ahja, hakt nochn bissl.

Dann warten wir mal noch mit der Party.  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 14. Juli 2015, 07:30:40
??? ich sehe nichts? also, nichts anderes als bisher? :-\

oder ist das womöglich nicht für eine mobile ansicht vorgesehen? :-[
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Staudo am 14. Juli 2015, 07:31:38
Ruhig, ganz ruhig. Ich habe auch noch die unkomfortable Ansicht.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Wühlmaus am 14. Juli 2015, 07:34:30
oder ist das womöglich nicht für eine mobile ansicht vorgesehen? :-[

Danke,  dass du gefragt hast.  Hab mich nicht getraut 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Galeo am 14. Juli 2015, 08:52:38
Ich fange mal schon an mit Freuen aufs "Neue" "Alte", denn Vorfreude ist die schönste Freude oder so ähnlich.
LG Galeo
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 14. Juli 2015, 17:38:38
??? ich sehe nichts? also, nichts anderes als bisher? :-\

oder ist das womöglich nicht für eine mobile ansicht vorgesehen? :-[

Anscheinend wird es zu Testzwecken immer mal scharf geschaltet, und zufällig kiek ick dann grad immer.

Ich habe sogar einen Link gespeichert und kann immer mal reingucken.  Es wird langsam.  8)

Und nein - ich gebe ihn nicht her. Ätsch!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 14. Juli 2015, 18:38:44
... Ich habe sogar einen Link gespeichert und kann immer mal reingucken.  Es wird langsam.  8)

Und nein - ich gebe ihn nicht her. Ätsch!
  >:(  Na gut, hab sowieso genug getestet.  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: oile am 14. Juli 2015, 19:11:03
Wenn ich jetzt über mein altes Lesezeichen ("Neue Posts") gehe, sieht es bei mir so aus, wie auf dem Screenshot. Interessanterweise erscheinen User unter dem Nick, mit dem sie sich ursprünglich angemeldet haben.
In dieser Version kann ich auch einzelne Themen ausblenden.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 14. Juli 2015, 19:44:42
danke für den link! ein stichwort davon genügte. 8)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 14. Juli 2015, 19:47:11
 ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen Forum: Suchfunktion für Bilder
Beitrag von: Zausel am 18. Juli 2015, 06:13:42
... hab den Eindruck, daß man Bilder jetzt gut finden könnte- interessante Suchfunktion
der und zwei Folgebeiträge  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 18. Juli 2015, 11:24:13
Die neuen Posts sind wieder da! :D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Crambe am 18. Juli 2015, 11:41:57
Die neuen Posts sind wieder da! :D
Nicht ganz ;)

Und es ist toll, dass man direkt vom Handy Bilder posten kann.
Und es ist toll, dass Spammer keinen Link mehr setzen können. Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich mir die verdutzten Gesichter vorstelle, wenn der Link wegen zu wenig Beiträgen gelöscht wird ;D  (Auch wenn Conni vor kurzem nachts schwer schaffen musste, weil einer nicht aufgab! ::) :-\)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: zwerggarten am 18. Juli 2015, 12:11:57
Ich finde ja, es ist Zeit zum Feiern!  :D  Ein paar Kleinigkeiten können immer verbessert werden, aber so im Wesentlichen empfinde ich mit den wieder verfügbaren Neuen Posts das Upgrade als vollzogen und geglückt.

Deshalb:

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Crambe am 18. Juli 2015, 12:58:00
Ich finde ja, es ist Zeit zum Feiern!  :D  Ein paar Kleinigkeiten können immer verbessert werden, aber so im Wesentlichen empfinde ich mit den wieder verfügbaren Neuen Posts das Upgrade als vollzogen und geglückt.

Deshalb:

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)

Nun auch :D
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 18. Juli 2015, 13:16:41
Ich finde ja, es ist Zeit zum Feiern!  :D  Ein paar Kleinigkeiten können immer verbessert werden, aber so im Wesentlichen empfinde ich mit den wieder verfügbaren Neuen Posts das Upgrade als vollzogen und geglückt.

Deshalb:

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)

Nun auch :D
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)


(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Schantalle am 20. Juli 2015, 21:55:11
Ich finde ganz extrem hervorragend, dass die "Erweiterte Suche" wenn ich "Nach Benutzer:" eingebe
auch das findet, was die Ehemaligen – die jetzt nur als "Gast" aufgelistet sind – mal geschrieben haben ;D

Bitte sagt nicht, dass es früher auch so war. Bitte nicht ... ich freue mich grade!
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: fromme-helene am 20. Juli 2015, 22:31:09
 ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 21. Juli 2015, 11:31:02
Ich finde es sehr gut - hat's schon wer gesagt, und ich hab's überlesen? -, daß man jetzt mit einem Klick alle PMs auf einer Seite zum Löschen freigeben kann und nicht jedes Häkchen einzeln setzen muß.

Oder war das auch schon immer so?
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Irisfool am 21. Juli 2015, 11:39:22
Yep ;D 8) ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Bienchen99 am 21. Juli 2015, 11:42:50
Ja, das konnte man schon immer  ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Tara am 21. Juli 2015, 11:50:21
Und ich hab' immer...  :-[ :-[ :-[

Naja, freue ich mich eben, daß ich's jetzt kann.  ;D ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Eva am 22. Juli 2015, 18:16:06
Früher hatte man aber keine Seiten sondern konnte nur ganz alle alle Mails zum Löschen freigeben.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Christina am 22. Juli 2015, 18:32:33
wollte gerade bei der erweiterten Suche nur im grünen Brett suchen, war mir nicht möglich, oder bin ich blind?
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zwiebeltom am 22. Juli 2015, 19:30:59
Dazu musst du zunächst auf Erweiterte Suche klicken und dann auf das + vor der Zeile "Wählen Sie eine Kategorie aus... ". Anschließend kannst du die gewünschten Unterforen markieren.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Christina am 22. Juli 2015, 21:29:59
Danke, ich dachte mir schon, daß ich wieder mal nicht richtig gucken kann.
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: martina 2 am 10. Oktober 2015, 14:01:20
Sehr komfortabel finde ich. daß man nun Bilder nicht mehr verkleinern muß, um sie einzustellen - sofern man nicht unbedingt Wert auf optimale Qualität legt und ein technischer Depp ist  :-[ Nachdem ich nämlich eine neue Festplatte bekommen hatte und das alte Adobe-Programm damit obsolet war, habe ich noch nicht die Zeit geunden, mich mit dem neuen zu beschäftigen. Im Winter dann...
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Christina am 10. Oktober 2015, 16:23:26
und ich habe eben festgestellt, daß man auch nachträglich Bilder einfügen kann. Für trottelige Leute wie mich, die mit den Gedanken immer schon in der Zukunft sind, sehr komfortabel. ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: martina 2 am 10. Oktober 2015, 18:44:03
Aha, das habe ich - auch trottelig - noch gar nicht bemerkt  :)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 11. Oktober 2015, 13:06:31
Tinas, ihr seid aber schnell!  ;D
Für ganz trottelige ist die neue Software so eingerichtet, daß man das falsch angefügte Bild (über "Ändern") wieder rausnehmen kann und mit der nächsten Änderung das richtige Bild (oder das nächste falsche?) anfügen kann (usw.).
Leider kann man immer noch nur ein Bild anfügen.  :'(
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: maigrün am 25. Oktober 2015, 10:03:14
das: die uhr geht immer richtig.  ;)
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Christina am 25. Oktober 2015, 10:09:34
Tinas, ihr seid aber schnell!  ;D


na,ja, wir waren halt bisher noch nie so trottelig das vergessene Foto anzufügen. ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: martina 2 am 25. Oktober 2015, 18:53:09
 8) ;D
Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Zausel am 26. November 2015, 21:51:41
... daß sich jemand die Mühe gemacht hat, am Prozedere beim Einstellen von Bildern aus der Galerie zu werkeln.  :D

Titel: Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Beitrag von: Thomas am 27. November 2015, 11:47:11
... daß sich jemand die Mühe gemacht hat, am Prozedere beim Einstellen von Bildern aus der Galerie zu werkeln.  :D


Danke!  :)

Siehe auch hier:

Bilder aus Galerie einbinden - jetzt einfacher

Die Funktion, Galeriebilder einzubinden, ist jetzt komfortabler (Bezug: Post #13 in diesem Thread).

Dabei haben wir auch das Umlautproblem gelöst.

Offen bleibt noch die Frage, wie wir mit der Uploadbegrenzung umgehen wollen, siehe mein Post #14 hier.

Liebe Grüße
Thomas