garten-pur

Pflanzenwelt => Rosarium => Thema gestartet von: Axtimwalde am 07. Juni 2015, 16:27:02

Titel: Mutation an Perennial blue
Beitrag von: Axtimwalde am 07. Juni 2015, 16:27:02
Hallo, gerade hab ich etwas nettes an meiner Perennial blue entdeckt. So eine hübsche Blüte wäre auf Dauer auch nicht schlecht. Jetzt ist es so heiß, ob ein Steckling trotzdem etwas werden könnte?
LG Axtimwalde
Titel: Re: Mutation an Perennial blue
Beitrag von: kaieric am 07. Juni 2015, 21:51:57
evtl. in einem zip-beutel, in feuchtem sand mit etwas komposterde.
so genügend holz für einen steckling vorhanden ist ;)
Titel: Re: Mutation an Perennial blue
Beitrag von: Axtimwalde am 07. Juni 2015, 21:54:54
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist die erste Blüte an einem langen Trieb  :), ich bin gespannt, wie die nächsten Blüten werden. Der Rest der Rose sieht so aus, wie sie aussehen muss  :D

LG Axtimwalde
Titel: Re: Mutation an Perennial blue
Beitrag von: kaieric am 07. Juni 2015, 22:40:29
ich drück die daumen :D