garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Pflanzenmaus am 28. Februar 2017, 18:26:33

Titel: Besondere Maulbeere gesucht!!!!
Beitrag von: Pflanzenmaus am 28. Februar 2017, 18:26:33
Hallo ihr Lieben,

immer wenn ich nicht mehr weiter weis frage ich euch und ich bekomme immer tolle und hilfreiche Antworten.
Also hoffe ich auch in diesem Falle auf eure Hilfe.

Ich suche die Maulbeere Pakistan. Sie hat wohl sehr lange (bis 10 cm) Früchte.

Hatt jemand erfahrung mit ihr?
Hat jemand stecklinge oder eine Pflanze für mich?  gern auch per PN
Hat jemand eine Bezugsquelle? 

liebe Grüße
Mario
Titel: Re: Besondere Maulbeere gesucht!!!!
Beitrag von: bristlecone am 28. Februar 2017, 18:49:12
Frag mal bei Kruchem nach, der hat sie gelistet, allerdings aktuell ohne Preisangabe:
http://www.hortensis.de/pflanzen/obst.html
Titel: Re: Besondere Maulbeere gesucht!!!!
Beitrag von: Tephrocactus am 03. März 2017, 06:22:19
schau mal- es gibt seit kurzem auch eine Kultursorte mit Namen "Giant Fruit" und ist zudem eine M.alba Form, die bekanntlich Frosthärter als die nigra sind. Macht auch schöne, große Blätter.

http://shop.baumschuleritthaler.de/besonderes-Obst/Maulbeeren/TUlEPTIxNDg0MSZQQUdFPTE.html