Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:18:54
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 667   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1575088 mal)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #870 am: 22. August 2013, 19:35:58 »

Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::)

Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #871 am: 22. August 2013, 19:51:25 »

Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::)

Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.

Da finde ich nur folgenden Passus:
"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."
Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?
Ariane
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #872 am: 22. August 2013, 20:42:39 »

Das würde ich so sehen, ja.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #873 am: 13. September 2013, 17:35:32 »

Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-X

WEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 17:36:18 von hargrand »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #874 am: 13. September 2013, 17:39:17 »

Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-X

WEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X

Dort bestelle ich schon lange nicht mehr. U.a. aus diesem Grund. Der zweite ist, dass man dort dauernd irgend welche billigen Geschenke bekommt und zum Ausgleich dafür dann nicht die richtigen Sorten...

LG Ariane
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #875 am: 13. September 2013, 17:52:10 »

ich hab da noch nie bestellt, aber werde das nun auch nicht tun. :-\

Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden.. :-X ;) ;D
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #876 am: 13. September 2013, 18:03:37 »

Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-X

WEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X


Na der ist doch richtig schön blau. :o ;D ;D
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 18:03:53 von planwerk »
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #877 am: 13. September 2013, 18:20:25 »

Die gibts immer noch?! ;D ;D ;D
In den 80ern hab ich damals als Jugendlicher einige Male Zwiebeln geordert, bei einfachen Tulpen haben sie das noch einigermaßen hingekriegt, Stauden war dann meist schon sehr enttäuschend was da ankam - oft nur Erde im Topf ::)
Und die Fotos waren damals schon mit ganz vielen Farbfiltern gemacht ;D ;D ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #878 am: 13. September 2013, 19:11:47 »


Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden.. :-X ;) ;D

Wenn die Geschenke wenigstens Pflanzen wären...
Aber das waren irgendwelche "tollen" Haushaltsgeräte, oder Minikameras oder ähnlicher Sch... >:(
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #879 am: 19. September 2013, 11:08:10 »

Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::)

Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.

Da finde ich nur folgenden Passus:
"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."
Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?
Ariane

Nach einer kleinen Unmutsäußerung per Mail bekomme ich jetzt die falschen Pflanzen erstattet.
Damit kann ich den Versand wieder empfehlen. Ich hoffe, dass es bei einer vielleicht nächsten Bestellung dann die richtigen Sorten sind...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20653
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #880 am: 19. September 2013, 18:24:59 »

Ich finde, man muss auch mal wieder was Gutes hier reinschreiben...Hab heute ne Lieferung von Sarastro erhalten...Mann, war ich aufgeregt, alles genial, tolle Pflanzen, es war sogar eine kleine Geschenkpflanze dabei. 2 Pflanzen gab es zur Zeit leider nicht, weil sie in schlechtem Zustand sind...finde ich gut, dass dann nicht verschickt wird..da warte ich lieber noch ein Jahr, eine Pflanze fehlte, aber das wird sich mit ner Mail regeln lassen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert, zumal das für dieses Jahr meine letzte Bestellung war..die muss man doppelt genießen.. ;D Jetzt muss nur noch in den nächsten Tagen das Wetter mitspielen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #881 am: 19. September 2013, 19:32:24 »

Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.

Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.
Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:

„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“

Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…
Gespeichert
LG Janis

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #882 am: 19. September 2013, 19:38:01 »

Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.

Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.
Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:

„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“

Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…


Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden.... >:(

Ariane
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 22:55:10 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #883 am: 19. September 2013, 23:24:03 »



Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden.... >:(

Ariane
Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Bestellt hatte ich wegen einer bestimmten Taglilie. Natürlich bestellte ich noch ein paar Pflanzen dazu, damit sich die Versandkosteh lohnten. Als die Pflanzen endlich kamen, war genau die Taglilie, deretwegen ich überhaupt bestellt hatte, nicht dabei.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #884 am: 20. September 2013, 08:00:19 »

Das ist mir bei einem anderen Versand auch passiert. Ich habs dann auch verärgert hier gepostet. Das sollte doch irgendwie hinzukriegen sein, daß man vorher verständigt wird, falls was nicht lieferbar ist.

Ich verstehe ja, daß aus verschiedenen Gründen nicht immer alles da sein kann.
Aber, wenn genau die Pflanze nicht dabei ist, wegen der man bestellt hat, ärgert man sich natürlich. Das sollte auch der Gärtner/Versand verstehen.
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 667   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de