garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenjahr => Thema gestartet von: planwerk am 01. September 2021, 06:55:39

Titel: September 2021
Beitrag von: planwerk am 01. September 2021, 06:55:39
Chiemsee, 13°C, bewölkt. Vier trockene Tage mit angenehmen Temps in Sicht.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 01. September 2021, 06:57:25
In Sicht ja ... vorher erstmal neblig trüb und grau 13 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 01. September 2021, 07:08:42
Hier geht es sonnig und trocken weiter.
Der 1.Tag im September begann wieder mit 11°, aktuell sind es 13° bei wolkenlosem Himmel. Vorhergesagt sind 24°.
Es fühlt sich noch immer sommerlich an.  :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 01. September 2021, 07:31:53
8 Grad, wolkenlos.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 01. September 2021, 07:59:08
Die Nacht war mit 9°C schon ziemlich herbstlich, aber auch hier ist für die nächsten zehn Tage ruhiges Spätsommerwetter mit viel Sonne und Tageshöchstwerten um die 21°C angesagt. Noch sind ein paar Wolken am Himmel unterwegs, aber die blauen Stellen mehren sich.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Soili am 01. September 2021, 08:21:08
Kurz vor Dänemark sonnig, windstill, 13,5 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 01. September 2021, 09:23:31
Hier war heute morgen dicke Nebelsuppe, GG fragte: "Haben wir den 1. November?".
Der Nebel lichtet sich aber gerade und wir sollen heute 21 Grad und Sonnenschein bekommen. Schau mer mal...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Mottischa am 01. September 2021, 10:16:22
Trocken, nebelig bei 7° und die Aussichten auf trockene Tage mit Temps bis 26 und Nachtwerten um die 10, also durchaus herbstlich.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 01. September 2021, 16:02:15
Heute morgen trübe 14 Grad, inzwischen sind es trübe 17 Grad. Angeblich soll ab dem Wochenende kurz der Sommer kommen, aber das glaub ich erst, wenn ich es erlebe...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 02. September 2021, 06:17:36
Umgebung Eindhoven, NL: gestern der ganzen Tag grau mit Tmax von etwa 19 Grad.

Momentan noch immer bewölkt bei 14.7 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Staudo am 02. September 2021, 06:28:59
Südbrandenburg: 10°C, neblig unten, Hochnebel oben. Es ist viel Tau gefallen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 02. September 2021, 07:34:04
Pünktlich zum September ist es auch hier heute morgen sehr nebelig bei knapp über 9°C. Es soll aber den ganzen Tag sehr sonnig und vergleichsweise warm werden. Auch gestern gab es schon längere sonnige Phasen mit Werten um die 21°C. Bestes Gartenwetter also, und seit langer Zeit endlich mal wieder ein wenig beständiges Wetter. :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 02. September 2021, 07:44:14
Die Sonne kam gestern erst gegen 16 Uhr zum Vorschein.

Neblig mit Sonne 10 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 02. September 2021, 08:09:37
Chiemsee, traumhaft spätsommerlich oder frühherbstlich, Tmin 7°C. Tau und Spinnennetze in den Wiesen.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-210902065041.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 02. September 2021, 09:10:05
(Noch) stark dunstig bei 12°C (T-min 7°C).
.
Gestern ging es nicht über 15,5°C hinaus bei Dauer-Hochnebel.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 02. September 2021, 09:29:56
Strahlendes Herbstwetter. Die Sonne tut gut!
Tmin: 7°C
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: LissArd am 02. September 2021, 09:53:53
Milchig sonnig bei 13 Grad, nach Auflösung von Hochnebel soll es heute 22 Grad werden und trocken bleiben. Das Licht wirkt schon sehr herbstlich. Nachts ist es hier seit Tagen unter 10 Grad, die Gehölze färben jetzt schon deutlich.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 02. September 2021, 11:31:44
21° und wunderbar spätsommerliche Atmosphäre - ganz früh morgens war's bedeckt bei 14°... die Wolken lösten sich rasch auf.
24° sollen es noch werden.  :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 02. September 2021, 21:02:23
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hätte ich am liebsten angehalten, um ein Foto von der wunderbaren Szenerie zu machen, welche sich mir darbot, aber leider ist das auf einer vierspurigen Schnellstraße nicht möglich. Die Sonne brach gerade durch den Nebel, und im Tal wallten dicke weiße Nebelwolken, darüber die Strahlen der goldenen Morgensonne über abgeernteten Feldern mit Strohballen, die spätsommerliche Stimmung vermischte sich mit herbstlichen Anklängen, und man konnte den "Altweibersommer" förmlich riechen. :D

Heute Mittag kam man dann noch einmal ordentlich ins Schwitzen, die Sonne strahlte kraftvoll vom Himmel und trieb das Thermometer deutlich über 20°C. Leider werden die Tage nun spürbar kürzer; gerne hätte ich noch etwas länger draußen gearbeitet, aber um 20:00 Uhr schwindet das Licht zusehends, und eine Stunde später ist es schon richtig dunkel. Aktuell sind es noch 16°C, nur die meist klaren Nächte werden jetzt zunehmend frisch.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 03. September 2021, 06:34:13
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 10.8 Grad. Heute richtiges Gartenwetter met Tmax von 23-24 Grad :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 03. September 2021, 07:24:53
Neblig mit Sonne 10 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 03. September 2021, 07:38:11
Takt: 6°C :o und wolkenlos
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Secret Garden am 03. September 2021, 09:22:59
Hier waren es heute früh 7°C, aktuell sind es 13°C. Wolkenloser Himmel. :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 03. September 2021, 09:33:46
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hätte ich am liebsten angehalten, um ein Foto von der wunderbaren Szenerie zu machen, welche sich mir darbot, aber leider ist das auf einer vierspurigen Schnellstraße nicht möglich. Die Sonne brach gerade durch den Nebel, und im Tal wallten dicke weiße Nebelwolken, darüber die Strahlen der goldenen Morgensonne über abgeernteten Feldern mit Strohballen, die spätsommerliche Stimmung vermischte sich mit herbstlichen Anklängen, und man konnte den "Altweibersommer" förmlich riechen. :D
Das ist doch ein ganz wunderbares WortFoto ohne Kamera!  ;) :D


Der Tag begann hier mit 15°, jetzt sind es 18° momentan noch mit einem Himmel voller Wolken. Die Sonne beginnt zaghaft durchzustrahlen.

Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 03. September 2021, 11:33:41
Chiemsee, traumhafter Spätsommer, fetzblau. So mag ich das.

Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Alstertalflora am 03. September 2021, 13:06:42
Hier auch, kein Wölkchen am Himmel  :D.
Die Schwalben zwitschern, Libellen cruisen durch den Garten, Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte,  reges Kranichtreiben im Hintergrund, meine Pferde relaxen im Schatten der Eiche, so muss das sein  ;D!
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 03. September 2021, 15:08:27
Sonne scheint, Schwalben sind weg, Libellen und Schmetterlinge fliegen durch den Garten, gestern hatte ich Eichhörnchen-Besuch

20 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 03. September 2021, 17:02:22
Herrliches Septemberwetter, strahlend blauer Himmel bei 25 Grad !!! Aktuell um 17 Uhr noch 23 Grad , das nenne ich einen Sommertag wie aus dem Bilderbuch 8)
Die Hitze war heute in der Sonne kaum auszuhalten ... man ist eben nichts mehr gewöhnt.  ;)
So jetzt bitte weiter bis mindestens Ende September, dann wird's doch noch was mit unserem Chiemsee Urlaub.  ;D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 03. September 2021, 17:49:56
Auch hier geht wieder ein traumhafter Spätsommertag zu Ende. Von den Temperaturen her war es durchaus sehr angenehm, nur im Auto kam man um die Mittagszeit leicht ins Schwitzen. Was aktuell viel ungewohnter ist: Das grelle Licht! Selbst mit Sonnenbrille war ich auf dem Weg ins Büro heute morgen geradezu geblendet. Nach Wochen ewiger Trübnis ist das wirklich eine ganz intensive Erfahrung. Die Gartenarbeit habe ich (bis aufs Töpfe gießen) heute mal sausen gelassen, dafür werde ich gleich noch einen schönen Abendspaziergang im tiefstehenden Sonnenlicht bei wunderbaren 21°C machen. Und ja, das könnte gerne noch bis Ende September so weitergehen. :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 04. September 2021, 06:38:06
Umgebung Eindhoven, NL: gestern viel Sonne und Tmax von 24.6 Grad.

Momentan ist es leicht bewölkt bei 12.8 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 04. September 2021, 07:37:33
dichter Nebel bis unten 12 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Soili am 04. September 2021, 08:45:57
Stark bewölkt, 13 Grad, eine ganz leichte Brise.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Secret Garden am 04. September 2021, 11:32:46
Aktuell 13°, der tiefstehende dichte Nebel verzieht sich langsam, hoffentlich zeigt sich die Sonne heute noch.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 04. September 2021, 11:35:45
Heute in der Früh auch 12 Grad,jetzt schon 16 Grad und bedeckt.DieSonne soll erst am Abend mal kurz durchblitzen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 04. September 2021, 12:11:48
Heute gibt's hier Sonne schon den ganzen Tag. Er begann mit 15° und die Temperatur des sanften Spätsommertags steht jetzt bei 23°... 1° mehr soll es noch werden. 
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jörg Rudolf am 04. September 2021, 12:55:56
Hier immer noch Hochnebel Temperatur 15 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 04. September 2021, 20:37:42
Auch heute wieder herrliches Gartenwetter mit viel Sonne, die Temperaturen blieben aber selbst über Mittag mit maximal 24°C recht angenehm. Gegen die stechende Sonne half ein Sonnenschirm, dafür konnte man schon am Vormittag gut im T-Shirt arbeiten und auch gegen Abend blieb es noch warm, nur die Mücken waren da leider wieder unterwegs. Aktuell noch 17,5°C, so dass man sogar die Fenster noch für eine Weile öffnen kann, das ging in den letzten zwei, drei Wochen leider gar nicht...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 05. September 2021, 07:10:51
Umgebung Eindhoven, NL: gestern hatten de Wettermänner und -frauen sich geirrt. Bis etwa 14.00 blieb es bewölkt mit Temperaturen von 14-16 Grad. Versprochen war viel Sonne und 21-24 Grad. Nach 14.00 Uhr Sonne/Wolken Mix mit Tmax von 21.2 Grad.

Momentan klarer Himmel bei 9.5 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 05. September 2021, 07:43:15
Hier kam die Sonne gestern auch erst gegen 14 Uhr raus

Sonne und Nebel 8 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Hausgeist am 05. September 2021, 08:46:10
Die Nacht wurde frisch, Tiefstwert 5,9 Grad. Aktuell sonnig bei 9 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jörg Rudolf am 05. September 2021, 08:47:17
Auch bei uns lagen die Wetterfrösche daneben. Die Sonne kam erst zwischen 17 und 17:30 heraus. Temperaturen weit unter der Vorhersage. Heute am Morgen Nebel 50 m Sicht. Temperatur 10 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Amur am 05. September 2021, 09:02:34
Bei uns ist die letzten 3 Tage Sonne pur von morgens bis abends.
Die Nächte sind kühl und gehen auf 6-7° runter. Tags gehts dann rauf bis auf 25° gestern. Aber den verdorbenen Sommer holt man jetzt halt nicht mehr auf.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Krokosmian am 05. September 2021, 20:50:14
Der letzte Sonntag war hier herrlich verregnet. So, dass man einfach liegen bleiben konnte und dem Rauschen zuhören konnte. Seit Mitte letzte Woche ist es jetzt dauersonnig und heute dann etwas über 28° als "Hochpunkt". Die nächsten Tage soll es so weitergehen, je nach Vorhersage tendenziell auch noch wärmer, Regen vorerst keiner. Ist mir eigentlich jetzt schon wieder zu viel. Die Nächte sind dafür merklich kühler, wenn auch noch lange nicht wirklich kalt.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 05. September 2021, 20:55:31
Hier soll's auch noch eine ganze Woche Temperaturen um die 27°C geben, heute waren es "nur" 25°C. Da es nachts bis auf 13°C abkühlt, ist das unproblematisch, zumal die Tage nun auch schon wieder deutlich kürzer sind, hier im Tal heißt das, dass die Sonne schon gegen 17°C unter den Bäumen verschwindet. Aber gut, da kann man nochmal die kurzen Klamotten herausholen, so ein bisschen Sonne tanken vor der trüben Winterzeit tut auf jeden Fall gut.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 06. September 2021, 06:58:05
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei frische 8.6 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 06. September 2021, 08:09:54
einige Wolken mit Sonne 11 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: HallescherZwerg am 06. September 2021, 08:32:17
Hier sonnig und frisch bei 12°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 07. September 2021, 06:34:52
Umgebung Eindhoven, NL: gestern warmer Tag mit Tmax von 25.4 Grad.

Momentan ist es leicht bewölkt bei 12.6 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 07. September 2021, 07:19:07
bewölkt 15 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 07. September 2021, 08:06:26
17° (nachts 15°) leicht bewölkt auf dem Weg zu sonnig... 24° sind vorhergesagt

Gestern sonnige 16° bis 24°, ganz früh morgen 1mm Regen... es dürfte sehr gern mal wieder eine Nacht durch regnen!
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 08. September 2021, 05:50:33
Umgebung Eindhoven, NL: gestern 'Hochsommer' mit Tmax von 26.7 Grad.

Momentan ist es leicht bewölkt bei 13.6 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 08. September 2021, 07:25:01
Sonne muß noch hinterm Berg hochkommen 11 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 08. September 2021, 08:39:42
Sonne ist schon hinterm Berg hochgekommen, 13,5°C. ;) Gestern war's nicht ganz so warm wie am Montag und dadurch ausgesprochen angenehm, 24°C ist eine absolute Wohlfühltemperatur.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 08. September 2021, 10:18:35
Hier macht die Sonne heute blau, mag nicht hinterm Berg und auch nicht hinter den Wolken vorkommen.

20°, 15° waren's in der Nacht. 22° und 3h Sonne stehen in der Kristallkugel der Wetterfrösche... ich warte es mal ab und gehe derweil jäten.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 08. September 2021, 10:24:47
Herrliches Septemberwetter auch hier...  8)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 08. September 2021, 10:25:59
Und hier in Bayern auch :D! Laut heutiger Newsmeldung bleibt's noch vier Wochen so, das wäre schön!
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Melisende am 08. September 2021, 10:53:04
Hier ist auch seit ein paar Tagen traumhaftes Wetter. Angenehm warm, aber nicht heiß.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 08. September 2021, 17:04:45
Spätsommerliche 23 Grad in der Spitze zur Zeit und sonnig.
Was brauch ich mehr? :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 09. September 2021, 07:00:52
Umgebung Eindhoven, NL: gestern Sonne pur und Tmax von 27.8 Grad.

Momentan leicht bewölkt bei 15.7 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 09. September 2021, 08:30:01
Noch scheint die Sonne herrlich 15 Grad, evtl. zum Abend bei uns Regen. Ob was runterkommt ??
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 09. September 2021, 16:02:18
Hier kam gegen 14:00 Uhr ein kurzer Schauer herunter, aber mehr als die Blätter nassgemacht hat der nicht. Jetzt ist es schwülwarm bei 25°C und die Sonne scheint wieder kräftig durch die Wolkenlücken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 09. September 2021, 16:44:16
Über uns sind dicke Wolken hochgeschossen und haben sich zu einer Gewitterlinie formiert - leider haben wir davon nix; der Regen setzte wenige km östlich von uns ein. Jetzt blitzt und rumpelts im Osten und zieht weiter.
.
Nach null Regentropfen im September bislang wären einige solche durchaus willkommen gewesen  ::).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 09. September 2021, 17:31:42
Ein strahlend schöner Tag mit 28 Grad, doch jetzt zieht es sich zügig zu, Regen käme mir sehr entgegen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 09. September 2021, 18:39:23
Wunderbarer Landregen  :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 09. September 2021, 18:51:21
Jetzt seit etwa 1/2 Stunde Starkregen, GG muss in den Keller...Der Himmel ist gelb.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gartenlady am 09. September 2021, 19:13:58
Regenradar zeigt nahendes Gewitter, aber was bei Jule Starkregen verursacht, kommt hier höchstens noch als Getröpfel an, wenn überhaupt. Jetzt ist es jedenfalls trocken, leises Grummeln in der Ferne.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 09. September 2021, 19:38:25
Das Gröbste scheint durch zu sein, der Himmel wird wieder ein bisschen blau...Keller trocken, Gott sei Dank! Bei Starkregen haben wir eigentlich immer Probleme...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gartenlady am 09. September 2021, 19:43:58
Hier ist es immer noch trocken, etwas Regen könnte der Garten gut gebrauchen v.A. die Cyclamen, die ich heute nicht gegossen habe.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Secret Garden am 09. September 2021, 19:44:11
Heute ging die Temperatur bis auf ungewohnte 28°C hoch. Jetzt gewittert es seit etwa 19 Uhr mit Blitz, Donner und kräftigem Regen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 09. September 2021, 19:54:14
Zartblauer Himmel mit rosa Flecken ...so sieht der Himmel gerade aus, zur Zeit kein Regen mehr. Aber wenn man jetzt rausgeht, riecht es total schön!
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gartenlady am 09. September 2021, 20:38:50
Hier regnet es jetzt einen sanften Landregen, wunderbar, der ist in manchen Gartenbereichen (nicht überall)  nötig.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 10. September 2021, 06:28:53
Umgebung Eindhoven, NL: hier gestern und vergangene Nacht kein Regen, hoffentlich kommt heute was an (über Frankreich sind Gewitter aktiv).

Momentan ist es ziemlich bewölkt beim 17.4 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 10. September 2021, 07:14:46
Gestern war noch ein Bilderbuchsommertag bis 30 Grad

Nachts 2 mm Regen, noch dicht bewölkt 18 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 10. September 2021, 09:33:04
Bewölkt bei 20°C. Die Nacht war mit 19°C wärmer als viele Tage im August  :P .
.
Ein bisschen Regen heute wäre nicht unwillkommen, noch steht der September bei 0 mm.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 10. September 2021, 13:26:08
Sonnenschein mit Wolken, trocken, 24 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 10. September 2021, 14:44:32
Hier zieht gerade eine Gewitterfront mit strammem Regen durch... Ich kann aber bisher noch unterm Terrassendach verweilen. Ui, es wird nun doch heftiger.  :-[
Edit: Räume das Feld... Blitz, Donner und Starkregen mit Seitenwind.  :-\
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 10. September 2021, 19:30:22
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=69551.0;attach=811099;image)
Jetzt Weltuntergangsstimmung... Wir sind bei 30mm Regen und alle Dachrinnen laufen schwungvoll über. 
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 10. September 2021, 19:40:41
Hier war gar nichts. Ein paar Regentropfen gegen Mittag und der Guss gestern Mittag haben zusammen gerade mal 2 mm im Regenmesser hinterlassen. Im Moment habe ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich endlich mal im Garten arbeiten kann, allerdings war es heute mit bis zu 27°C doch ziemlich warm. Mal schauen, wie lange die Trockenzeit noch anhält, für die kommenden zwei Wochen sind jedenfalls keine großartigen Niederschläge gemeldet.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 10. September 2021, 19:55:42
Seit einem Monat kein Regen. Es ist knochentrocken, die größeren Bäume werfen das Laub ab.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 11. September 2021, 07:20:28
Umgebung Eindhoven, NL: gestern zwisschen 13.30 und 14.30 ein ruhiges Gewitterchen das 4 mm gab. Rund 19.00 Uhr eine Schauer die 1 mm brachte.  Knochentrocken ist es hier (noch) nicht aber 20--30 mm sind wilkommen.

Momentan ist es bewölkt bei 15.8 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 11. September 2021, 07:51:56
Gestern 1 Donnerschlag und ein paar Tröppel

bewölkt mit Sonne 18 Grad, sieht aber nach Gewitter aus
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 11. September 2021, 08:27:14
17° sonnig
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 11. September 2021, 09:21:38
Fast wolkenlos bei 15°C. Beginn der nächsten Schönwetterperiode?
.
Auch gestern hat uns jeglicher Regen gekonnt umschifft, bis auf einen Tröpfelschauer am Vormittag (0,2 mm)  >:(. Gießen wird wohl bald zur  Haupttätigkeit im Garten. Ungewohnt nach diesem Sommer  ::).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 11. September 2021, 09:41:06
Von gestern auf heute 16 Liter,was auch nötig war.Gegen Abend soll es wieder etwas geben.Jetzt bedeckt bei 18 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 11. September 2021, 11:37:07
"Leichter Regen" war für die Mittagszeit vorausgesagt, seit 10 Minuten schüttet es wie aus Kübeln, so dass ich meine Buddelbaustelle im Vorgarten fluchtartig verlassen musste. Ob ich heute noch weitermachen kann, weiß ich nicht, mein Lehmboden verwandelt sich ja in kürzester Zeit in eine Matschhölle. Dabei ist es draußen gerade perfekt zum Arbeiten, bedeckt bei 20°C, genau richtig. Warum muss es eigentlich immer ausgerechnet am Samstag regnen?! Immerhin, ich habe noch geistesgegenwärtig die Regenklappe geöffnet, Tonne Nr. 1 war schon so gut wie leer.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 11. September 2021, 12:15:18
es regnet
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 11. September 2021, 12:28:28
23° und schon merklich sanftere Spätsommersonne... sehr angenehm.

Regen ist hier für Mitte nächster Woche vorhergesagt. Ich hoffe sehr, dass er auch kommt... bitte mal wieder eine ganze Nacht durch oder zwei...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bienenkönigin am 11. September 2021, 13:17:44
Gestern gab es um 17.30 ein Gewitter mit Starkregen, was dazu führte, dass der untere Garten zu 3. Mal unter Wasser steht. Dieses Gartenjahr ist damit endgültig abgehakt. Die Kürbisse werde ich Montag noch ernten und dann war’s das☹️
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 11. September 2021, 18:43:16
Hier gabs gestern auch Gewitter und Starkregen, später regnete es milder weiter. Der Regenmesser zeigte heute morgen gut 14 l an. War willkommen, meine lange Staudenrabatte entlang der Efeu bewachsenen Mauer ist immer schnell trocken. Die anderen Beete hatten noch genug Feuchte vom August.

Heute eher wolkenverhangen um 21 Grad, noch trocken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 11. September 2021, 19:56:12
Hier war die Regenausbeute heute Morgen bei 34mm.
Dafür heute ein sehr angenehmes Spätsommerwetter, ab und zu mal dunklere Wolken, das war's.  Kein  weiterer Niederschhlag mehr.  :D
Ich habe das gute Wetter genutzt und 3 hohe Schubkarren voll aus den Beeten geschnitten.  :-\
Das war nach dem Starkregen in Anbetracht unseres Urlaubs nächste Woche ein gute Tat.  :D
Wenn wir in 14 Tagen wieder daheim sind, ist die Bühne zumindest teilweise frei für ein hoffentlich großes Herbstspektakel. Irgendwas muß dieses Jahr doch noch zu bieten haben, oder ?
 :-*
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 11. September 2021, 19:59:55
Zum Glück kam nach dem Regen nochmal die Sonne heraus, so dass die Erde zumindest leicht abtrocknen konnte, knapp 5 mm waren im Regenmesser, und die Regentonne wieder halbvoll. Die Erde im Vorgarten ist stellenweise etwas zu nass, an anderen Stellen nun aber genau richtig, so dass ich nachmittags nochmal ein gutes Stück vorangekommen bin.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: mavi am 11. September 2021, 20:10:37
Gestern Abend und in der Nacht fiel der erste Regen im September, insgesamt 1,5 mm. Es ist schon wieder sehr trocken, dazu war es heute recht windig. Der für gestern angekündigt Starkregen ging woanders nieder, der nächste Niederschlag könnte Mitte nächster Woche kommen. Beim Gießen heute floss viel Wasser einfach weg, ohne in den Boden einzudringen.  :(
Aber gut, dass es schon September ist und nicht Juni, von daher ist alles noch erträglich.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: hunsbuckler am 11. September 2021, 20:15:45
hier dürften es seit gestern etwa 15 Liter gewesen sein.Sehr passend da ich am Mittwoch auf meiner Streuobstwiese etwa 30qm Wildblumensaat eingesät habe.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 12. September 2021, 07:16:33
Umgebung Eindhoven, NL: gestern am späten Nachmittag/frühen Abend einige Schauer die 2 mm brachten.

Momentan ist es leicht bewölkt bei 10.4 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 12. September 2021, 07:35:37
hier 15 Grad und auch bewölkt
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 12. September 2021, 08:04:28
Gestern zwei Stunden gegossen, es ist knochentrocken, die großen Ahornbäume werfen trockenes Laub in Mengen ab.
Kein Regen in Sicht, aktuell wolkenlos, 13 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 12. September 2021, 08:31:02
16° vollsonnig.
Auch hier ist es so staubtrocken, dass am oberen Hang das Wasser beim Giessen nicht mehr in den Boden dringt sondern grad wegläuft.
Daran ändern auch 2mm unangekündigter 'Regen' heute Nacht nichts.

Und der Dachs wütet... momentan macht das keinen Spass draussen...  :(  :'(
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: mavi am 12. September 2021, 19:07:34
Letzte Nacht hat es überraschend und unvorhergesagt geregnet, immerhin 4 mm. Ansonsten war es heute ein angenehmer spätsommerlicher Tag mit Tmax von 21°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 12. September 2021, 20:51:41
Heute gab es Sonne pur bei wirklich angenehmen Temperaturen, in der Nacht ging es auf 10°C herunter, tagsüber stiegen die Werte auf 22°C. Nur ab und zu zogen ein paar leichte Wolken durch, ansonsten leuchtete der Garten in den schönsten Spätsommerfarben. :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 13. September 2021, 06:34:31
Umgebung Eindhoven, NL: Leicht bewölkt bei 8.4 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 13. September 2021, 07:34:25
neblig 12 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 13. September 2021, 09:03:11
Sonnig 19° - früh morgens 15°


... und jetzt, nachmittags ist es richtig warm geworden mit 25° im Schatten. Die Sonne brennt heute nochmals.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 14. September 2021, 06:49:30
Umgebung Eindhoven, NL: gestern sehr ruhiges spätsommerliches Wetter mit Sonne/Wolken Mix und Tmax von etwa 20.5 Grad.

Momentan ist es leicht bewölkt bei 12.3 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 14. September 2021, 07:47:41
Sonnenschein 11 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 14. September 2021, 08:31:04
Nun verzieht sich der Nebel über dem Tal und es scheint ein weiterer schöner Spätsommertag zu werden.
Takt: 12°C
Tmax gestern: 23°C

Abgesehen vom starken Tau ist es wieder sehr trocken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 14. September 2021, 09:32:37
Wolkenlos aber dunstig bei 15°C (T-min 10°C).
.
Immer noch kein Regen im September. Inzwischen geben auch die Beete ohne Wurzeldruck von Gehölzen nach  :(.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 14. September 2021, 17:49:32
Hier war der Morgen noch herbstlich frisch bei 11°C, der leichte Nebel verzog sich aber schon sehr bald und machte der Sonne Platz, welche bis um die Mittagszeit mit bis zu 25°C ordentlich einheizte. Gegen Nachmittag trübte der Himmel zunehmend ein, für 18:00 Uhr verheißt die Vorhersage etwas Regen, aber mehr als ein paar Tropfen werden das wohl nicht sein. Für morgen Nachmittag ist weiterer Regen gemeldet, diesmal sogar 8 mm. Ist alles etwas blöd, gestern war ich zu k. o. für Gartenarbeit, heute war ich zu spät zu Hause. Naja, ab Donnerstag soll es wieder schöner und auch kühler werden, dann kann ich hoffentlich den Endspurt für den Vorgarten einlegen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 14. September 2021, 22:49:09
Hier im Westen gabs heute wieder einen schönen Spätsommertag bei nachmittags 24,5 Grad, zum abend hin Aufzug von Wolken, jetzt noch 20 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 15. September 2021, 07:00:40
Umgebung Eindhoven, NL: gestern 1 mm Regen, hatte auf mehr gehofft.

Momentan ist es bewölkt bei 17.8 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 15. September 2021, 07:42:48
dicht bewölkt 18 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 15. September 2021, 08:02:54
Gestern kamen am Spätnachmittag tatsächlich ein paar Tropfen herunter, und gegen 23:00 Uhr gab es einen kurzen, aber kräftigen Guss. Heute Morgen wurde ich von sanftem Regenrauschen geweckt, und so wie es aussieht, wird es den ganzen Tag über mehr oder weniger stark regnen bzw. tröpfeln. Dazu ist es bereits relativ warm bei 17°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 15. September 2021, 09:44:27
Bewölkt bei 18°C; es war auch die ganze Nacht nicht kälter. Und es hat tatsächlich mal knapp 4 mm geregnet; das hilft erst mal weiter.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 15. September 2021, 10:14:59
Bedeckt, 17°
Ein paar Tropfen fielen schon. Es sollen 10-20mm werden, wär ja mal ein Anfang.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 15. September 2021, 10:56:00
Gestern wurde es unglaublich warm, aber gegen Abend auch schwül und drückend:
Tmax gestern: 27°C
Tmin: 16°C
Takt: 19°C, grau und dämpfig

Niederschlag/24h: 0,3Liter :-X
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 15. September 2021, 16:17:26
4 mm sind auch hier zusammengekommen, nachdem es den ganzen Vormittag über immer mal wieder geregnet hat. Gerade nieselt es wieder ein wenig, und bis in die Nacht hinein könnten noch ein paar Schauer dazukommen. Aktuell angenehme 23°C, von den Temperaturen her kann es gerne noch eine Weile so bleiben.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: mavi am 15. September 2021, 18:15:07
Ganztägiges Waschküchenwetter, aber immerhin hat ein heftiger Schauer am Mittag 12 mm dagelassen. Eine längere Regendauer wäre mir lieber gewesen, ich hoffe aber, dass auch so wenigstens ein Teil im Boden angekommen ist.
Tmax war heute 20°C, Tmin letzte Nacht 18°C. Gut für die Capsicümmer, aber die nächsten Nächte werden wohl einiges kühler werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 16. September 2021, 06:32:04
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 10.6 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 16. September 2021, 07:35:53
Gestern und heute 10 Liter Regen, der erste seit vier Wochen.
Takt 18 Grad, grau in grau.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: neo am 16. September 2021, 07:54:40
der erste seit vier Wochen.
Das erste Mal dieses Jahr dass ich dachte, jetzt könnte, sollte es aber mal wieder regnen.
Noch-Landregen, 17 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 16. September 2021, 07:55:45
Gestern Abend rauschte dann noch ein kurzer Schauer herunter, der den Regenmesser um weitere 1 mm auffüllte. Für den September habe ich nun insgesamt 10 mm notiert, und da für die restlichen zwei Wochen keine großartigen Niederschläge angekündigt sind, dürfte er mit der trockenste Monat in diesem regenreichen Jahr sein. Aktuell ist es noch dicht bewölkt bei 16°C, im Tagesverlauf soll sich die Sonne dann wieder häufiger zeigen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 16. September 2021, 08:34:20
Gestern kamen 5 mm Regen zusammen

bewölkt 14 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 16. September 2021, 08:54:19
Tiefgrau war die vorwiegende Farbe des gestrigen Tages. Statt des angekündigten Gewitters und begleitenden Starkregen gab es 0,3Liter Feuchtigkeit. Heute Morgen gab es Nachschlag: 1,5Liter :-X

Tmax gestern: 21°C
Tmin: 11°C
Takt: 16°C, grau und dämpfig
Niederschlag/24h: 1,8Liter

Heute muss ich wohl einige Bereiche wässern :P
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 16. September 2021, 09:17:09
Leicht bewölkt bei 12°C.
.
Gestern hat es tatsächlich mal stundenlang durchgeregnet. Jetzt steht der September bei 11 mm und alles ist gut  :).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 16. September 2021, 10:13:42
Bedeckter Himmel, es nieselt etwas, aber regnen kann man das nicht nennen. Komisch sind die Temperaturen - letzte Nacht gingen sie kaum zurück auf 18 Grad Tiefsttemperatur, heute bleiben sie annähernd gleich den ganzen Tag über.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 17. September 2021, 06:24:19
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 13.5 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 17. September 2021, 08:13:46
gestern nur etwas Nieselregen

Bewölkt 14 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 17. September 2021, 08:48:15
Bibberige 13° heute früh und jetzt kurz nach Sonnenaufgang noch immer erst 16°.
Aber der Himmel ist wieder klar nach dem gestrigen Regentag und es sollen immerhin 23° werden.

In den letzten beiden Tagen kamen 19mm zusammen, immerhin mal etwas auf den staubtrockenen Hang.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 18. September 2021, 06:58:16
Umgebung Eindhoven, NL: gestern war es erst grau aber danach Sonne-Wolken MIx bei Tmax von 21.5 Grad.

Momentan ist es nebelig bei 9.9 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 18. September 2021, 07:33:23
Dichter Nebel 13 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Hausgeist am 18. September 2021, 08:00:08
Nieselregen bei 11 Grad. ::)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 18. September 2021, 09:00:47
Chiemsee, 11°C, der Nebel zieht sich auf den See zurück. Ich mag diese Stimmung.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-210918082010.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 18. September 2021, 12:45:39
Nebel ist weg, die Sonne scheint 17 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 18. September 2021, 20:41:48
Heute morgen lag auch hier im Tal der Nebel, und die aufgehende Sonne zauberte tolle Schattenrisse an den Horizont. Morgens war es mit minimal 9°C auch noch ziemlich frisch, aber im Laufe des Vormittags heizte die Sonne zunehmend ein, am frühen Nachmittag blieb es allerdings bei moderaten 21°C, so dass man weiter sehr gut draußen arbeiten konnte. So wie es aussieht, bleibt das ruhige, warme Spätsommerwetter noch bis zum nächsten Wochenende so, danach könnte es kühler und eventuell regnerisch werden, aber langfristig soll auch in der zweiten Septemberhälfte noch einige schöne Tage geben. :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 18. September 2021, 21:06:17
Bis zum Mittag nieselig ,dann trocken bei max.16 Grad.Es blieb leider bedeckt.Gegen Morgen werden die Temperaturen auf 9 Grad fallen.Eindeutig herbstlich. ;)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 19. September 2021, 08:01:01
trüb und grau 13 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Hausgeist am 19. September 2021, 08:30:17
Hier ebenso bei drei Grad weniger.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 19. September 2021, 08:33:01
!4 °C, langsam zieht es zu.
Ich hoffe, Kachelmannwetter behält recht, dann gäbs um die 10 Liter Regen. Der wird dringend gebraucht.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Soili am 19. September 2021, 08:45:36
Kurz vor Dänemark stark bewölkt, 12,7 Grad, etwas Wind.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 19. September 2021, 09:25:36
14° und es regnet seit Mitternacht, teils mit Gewitter untermalt... herrlich... ich tanze innerlich vor Begeisterung einen Regentanz!
>20mm sind vorhergesagt, über den ganzen Tag verteilt - das wäre natürlich super.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 19. September 2021, 10:49:38
Ich wünsche Dir den Regen ... hier waren auch von Do.-So. 40 mm vorausgesagt ... und bislang 5 mm ...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 19. September 2021, 18:55:16
Bislang 11 Liter!  :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Bristlecone am 20. September 2021, 07:01:43
Takt 13 Gradund gestern wurden es 13 Liter Regen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Staudo am 20. September 2021, 07:34:08
Das Wetter geht mit der Mode: Grau (bei 10°C).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 20. September 2021, 07:35:18
hier auch nur 8 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 20. September 2021, 07:40:55
Hier auch grau, aber 13°C. ;)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Secret Garden am 20. September 2021, 08:57:45
Sonne. :) Gegen halb acht waren es 4°C, aktuell immerhin schon 6°C.
.
An Bodenfrost sind wir knapp vorbeigekommen, die nächste Wetterstation hat bodennah 1,1°C gemessen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 20. September 2021, 09:45:01
Hier keine Sonne, dafür war's in der Nacht auch nicht so kalt. Bedeckter Himmel, 12 Grad und trocken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 21. September 2021, 07:03:54
Chiemsee, 9°C, Hochnebel der sich eventuell auflösen soll.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-210921064024.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 21. September 2021, 07:50:57
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei frische 4.7 Grad (am Boden 1.3 Grad).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 21. September 2021, 08:16:57
dicht bewölkt 10 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Secret Garden am 21. September 2021, 10:34:43
Der Hochnebel hat sich aufgelöst, Sonnenschein bei aktuell 10°C. Die nächtliche Tiefsttemperatur lag bei 3°C, bodennah 0°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 21. September 2021, 11:29:06
Nach dem vorgestrigen Starkregentag (56L/m2), dem gestrigen mehrheitlich bedeckten mit 10° - 19°, scheint heute wieder die Sonne.
10° morgens sind nicht gerade viel, aber es sollen wieder 19° werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 22. September 2021, 08:04:52
Hui, heute Morgen ist's seeeehr frisch, nur 5°C - da merkt man dann doch, dass der Herbst angefangen hat. Gestern war's nochmal ziemlich sonnig und warm (deutlich über 20°C), zumindest ab dem späten Vormittag, aber gegen Abend kühlte es dann relativ schnell wieder ab. Auch die kommenden Tage sollen nochmal recht spätsommerlich werden, für Sonntag sind 5 mm Regen gemeldet, danach bleiben die Tageshöchstwerte mit 15°C deutlich niedriger
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 22. September 2021, 08:05:10
wurde gestern noch ein schöner Tag bis 19 Grad.

Dicht bewölkt 11 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Soili am 22. September 2021, 08:47:46
Kurz vor Dänemark um 8 Uhr frische 8,8 Grad trotz Sonne.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 22. September 2021, 10:26:44
Frisch ist es geworden  :P
Tmax gestern: 14°C und sonnig
Tmin: 4°C in 2m Höhe
Takt: 13°C bei wechselnder Bewölkung

Es fehlt Regen  :-X
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 22. September 2021, 10:28:09
Frisch ist es geworden  :P

Oh ja. Hier Takt 9 Grad, bedeckt.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 23. September 2021, 06:31:37
Chiemsee, aktuell 4° und glockenklar. Könnte sogar leicht gereift haben. Jedenfalls die kälteste Nacht dieses Herbstes bisher.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-210923093024.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 23. September 2021, 06:32:29
Was für ein Bild  ;)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 23. September 2021, 07:28:33
Sonne kommt gleich über den Berg hoch, 10 Grad und windig
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. September 2021, 09:58:44
Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel. Es ist noch kühl draußen (9 Grad), aber wir sollen heute22 Grad bekommen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 23. September 2021, 16:57:40
Auch hier wieder Sonnenschein pur; nach frischen 6°C heute Morgen stieg das Thermometer auf gut 20°C, und die Sonne heizte nochmal ordentlich ein. Der Regen für Sonntag ist mittlerweile fast wieder weggerechnet, so wie's aussieht, werde ich mein letzten Winter (!) gesammeltes Regenwasser wohl doch noch vollständig vergießen müssen...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 23. September 2021, 18:36:48
Frisch bei max.15 Grad,und ab Mittag stürmisch und böig mit gelegentlichem Nieselregen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 23. September 2021, 23:04:36
Immer noch herrliches Spätsommer- Frühherbstwetter, sonnig und einigermaßen warm um 20/21 Grad, gut zum arbeiten.  Die Nächte sind schon recht frisch, gestern erstmalig morgens nur 8 Grad, der Herbst grüßt.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 24. September 2021, 09:01:16
trüb und grau 14 Grad bislang 2 mm Regen
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 24. September 2021, 09:07:58
Sonnig bei 15°C. T-min war mit 13°C so mild wie länger nicht.
.
Und es könnte mal wieder regnen. Im September gab es erst einen Tag mit Regen (der aber immerhin mit 11 mm Niederschlag am Stück).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Jule69 am 24. September 2021, 15:55:02
Hier aktuell 19 Grad und sehr stark bewölkt, da mach ich mal ne Arbeitergartenpause...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 25. September 2021, 07:51:34
Sonnenschein und Wolken 14 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 25. September 2021, 07:59:56
Chiemsee, erneut recht milde Nacht mit 8°C und makellosem Himmel. Genau mein Ding.
Gestern knapp über 20°C, so mag ich des.


(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-210925070928.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 25. September 2021, 09:11:11
Die Tage kam morgens immer die Sonne über den Berg, das Wochenende startet zur Abwechslung einmal mit dichtem Nebel bei aktuell 11°C. Es soll noch einmal viel Sonne bei Temperaturen um 23°C geben, für morgen sind "leichte Gewitter" mit Regen angekündigt, ich bin mal gespannt. Etwas Feuchtigkeit kann dem Garten nicht schaden, der September war bisher der trockenste Monat von allen. Ab nächste Woche soll es dann deutlich kühler, aber auch wieder freundlicher werden, es sieht also so aus, als ob man noch eine ganze Weile weiter im Garten werkeln kann. :)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Staudo am 25. September 2021, 09:58:26
19°C, bedeckt, Mücken.  ::)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 25. September 2021, 11:27:37
Heute wie in den vergangenen Tagen Sonne ohne Ende und täglich höhere Temperaturen. Für morgen wird der wärmste Tag mit heftigen nachmittäglichen Gewittern prognostiziert. Es ist knochentrocken, taut aber so stark, dass der Regenmesser täglich 0,3 Liter vermeldet…

Tmax gestern: 21°C
Tmin: 5°C
Takt: 20°C, wolkenlos und leichter Wind
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 26. September 2021, 08:19:35
Umgebung Eindhoven, NL: vergangene Nacht hat es etwas getröpfelt, 0.2 mm

Momentan ist es ziemlich bewölkt bei 15.2 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Nova Liz † am 26. September 2021, 09:27:28
Im Moment noch bedeckt bei 15 Grad.Es soll aber gleich sonnig mit bis zu 23 Grad werden.Das wird dann ein schöner Gartentag. :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 26. September 2021, 09:28:31
Identisch wie bei Eindhoven, bei inzwischen 16°C.
.
Für die kommende Woche wurde jeglicher Regen wieder weggerechnet, d.h. dieser September würde mit 11 mm der trockenste seit über 30 Jahren werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 26. September 2021, 09:59:22
Hier hat es gestern am späten Abend auch etwas getröpfelt, und wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, wird es heute auch nur für einen kurzen Moment tröpfeln, wenn nicht doch noch eins der prognostizierten Gewitter herbeieilt. Aber Gewitter im September, wenn's draußen aktuell gerade mal 14,5° C warm ist?! Ein paar dünne Wolken sind unterwegs, ansonsten scheint die Sonne, und der mittlerweile gängige Trend, dass es nur noch zwei Jahreszeiten (Regenzeit und Trockenzeit) gibt, bewahrheitet sich mal wieder.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 26. September 2021, 11:40:11
Gestern Sonne von Auf- bis Untergang und trockene, klare Luft.
Nun zieht es sich immer stärker zu und es wird dämpfig. Der prognostizierte Regen würde dringend gebraucht!!!

Tmax gestern: 24,3°C
Tmin: 12°C
Takt: 22°C
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 26. September 2021, 13:48:16
Wir hatten bisher den ganzen Monat wunderbares Septemberwetter - heute scheint es sich zu ändern, Wolken sind aufgezogen und es hat leicht zu regnen begonnen, um 20/21 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 26. September 2021, 14:42:21
Seit zwei Stunden regnet es nun auch hier, nicht besonders viel, aber immerhin stetig, mal sehen, wie viel am Ende zusammengekommen ist. :)

EDIT: Noch nieselt es ein wenig, aber im Regenmesser waren gute 5 mm, und die Regentonne ist wieder halbvoll. :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 27. September 2021, 07:59:02
Chiemsee, 13°C bedeckt. Pünktlich zum Tag hört die Schütte auf und im Westen klart es auf, brachte immerhin 24 Liter. Nach dem wettermaßig wunderbaren September war das genau richtig.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 27. September 2021, 08:35:02
Mittlerweile herbstelt es doch sehr, es ist neblig, trüb und grau bei aktuell 15°C, und so wie es aussieht, wird sich die Sonne heute kaum zeigen. Es kann auch noch ein paar Regenschauer im Tagesverlauf geben, und auch in den kommenden Tagen wird es wohl nicht viel anders werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 27. September 2021, 09:16:11
Gestern Abend nur Regentröppel

noch trüb und grau 17 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 27. September 2021, 09:40:08
10-20 Liter versprach gestern die Vorhersage. Insgesamt wurden es 2,7 Liter. Warum die Regengebiete regelmäßig messerhaarscharf an uns vorbei ziehen, das ist mir ein Rätsel.

Tmax gestern: 22°C
Tmin: 11°C
Takt: 17°C

Noch hängt dicker Nebel im/über dem Tal, aber er wird sich bald lichten.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: distel am 27. September 2021, 11:02:34

Am Abend bildete sich über BY-Nord mal wieder, wie schon so oft in diesem Jahr, eine Konvergenzlinie aus.
Über mehrere Stunden entstanden immer neue blitzintensive Gewitter und Starkregengebiete. Es gab mehr als 50mm Niederschlag mit kleineren Überflutungen. Wenige Kilometer östlich passiert fast nichts....

Astern, Anemonen und Chrysanthemen liegen flach....

Titel: Re: September 2021
Beitrag von: frühlingszauber am 27. September 2021, 11:21:37
@wühlmaus: habt ihr windräder in der Nähe?
In der Gegend von meinem Eltern wurde in den letzten Jahren zig Windräder gebaut..
Seitdem regnet es sehr selten.
An dunklen Regenwolken fehlt es nicht.. Im Gegenteil.. Aber sie nehmen eine andere Richtung...
Die Bauern hier, sehen den Grund bei den windrädern... In die der Großteil wahrscheinlich selbst investiert hat...

So wird nicht nur der Regen weniger.... Auch der große Milanbestand ist weg.

Alles hat seine Vor und Nachteile  :-\
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Falina am 27. September 2021, 11:36:59
Bei uns hat es 10l gegeben, aktuell sind es 20° und die Sonne kommt immer mehr durch, nachmittag wird wieder gebuddelt
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 27. September 2021, 19:05:16
Tagsüber Sonne-Wolken-Mix, zum abend hin ein bißchen Getröpfel und rackzack von 20 Grad auf 15 Grad runter.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 27. September 2021, 19:30:43
@distel: Wie viel hat es dieses Jahr denn schon geregnet? Das müssen ja weit über 1000 Liter gewesen sein...

Hier blinzelte die Sonne nur gegen Mittag mal zaghaft durch die Wolkendecke, und am späten Nachmittag hat es zweimal kurz getröpfelt, ansonsten blieb es trocken. Mit 21°C war es durchaus nochmal ordentlich warm, fast schon etwas schwül. Jetzt wird es schon wieder rapide dunkel bei aktuell noch knapp 18°C. Ab morgen soll es dann etwas kühler, aber auch wieder sonniger werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 28. September 2021, 07:19:07
Umgebung Eindhoven, NL: gestern windig und 2,5 mm Regen (hatte auf 25 mm gehofft!).

Momentan klarer Himmel bei 9.3 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 28. September 2021, 07:36:57
In der Nacht kamen 4 mm runter

noch bewölkt 11 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 28. September 2021, 08:35:10
Gestern Abend hat es hier auch noch einmal kurz geregnet, aber viel wird das nicht gewesen sein. Aktuell wieder nebelig-trüb, viele Wolken, ein paar blaue Stellen am Himmel und frische 10°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 28. September 2021, 09:17:57
Fast wolkenlos bei 12°C.
.
Gestern Abend hat es bei dem Kaltfrontdurchgang innerhalb von 5 Minuten 2 mm geregnet. Besser als nichts  :-\.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 28. September 2021, 10:46:11

Tmax gestern: 22°C
Tmin: 11°C
Takt: 15°C und wechselnd bewölkt

0,6Liter/24h :-X
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 29. September 2021, 07:13:54
Umgebung Eindhoven, NL: regnerisch bei 12.4 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 29. September 2021, 07:29:13
gestern kamen wir bis 19 Grad

Trüb und grau 12 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 29. September 2021, 07:33:53
Die 2 mm kamen auch hier am Dienstagabend herunter, man muss halt nehmen, was man kriegen kann. Gestern war's dann auch deutlich frischer als die letzten Tage, aber die Sonne traute sich doch immer wieder mal zwischen den Wolken hervor. Zur Zeit ist der Himmel bis auf ein paar Wolkenbänke klar, es ist nur etwas diesig bei aktuell 7,5°C. Maximal sollen 15°C erreicht werden, dazu etwas Wind, in den nächsten Tagen dürfte sich nicht viel daran ändern.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 29. September 2021, 07:52:32
Chiemsee, grau aber knapp 15°C bei Regen (bisher 2 mm). Hat gegen 5:00 begonnen.
Gestern nach grauem Beginn aufgeheitert und angenehm.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 29. September 2021, 09:15:59
Bedeckt bei 11°C. Laut Regenradar regnet es bei uns schon seit einer Weile - tut es aber nicht. Es bleibt wohl bei 13 mm für diesen September.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Staudo am 29. September 2021, 09:30:11
14°C, grau und regnerisch.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 29. September 2021, 10:49:42
Sonnig, trocken und leichter Wind.
Takt: 17°C
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 29. September 2021, 11:09:46
Sonnenschein mit Wolken 14 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 29. September 2021, 11:43:15
Der September war bisher sonnig und warm, Regen gabs ca. 14 l, mehr nicht.

Heute haben wir 13 Grad, stürmischen Wind und seit rund 1 Stunde regnet es, mal Niesel, mal mehr. Ist willkommen, die Beete sind trocken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Irm am 29. September 2021, 11:59:41
Auch in Berlin starkregnet es z.Z., zwischendurch Gewitter. Da es auch hier recht trocken war, ist das ok  ;)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Quendula am 29. September 2021, 12:36:03
Auch hier zwischen Potsdam und Berlin kam vorhin ein herrlicher kräftiger Regen durch :D.

Blöderweise ausgerechnet dann, als ich mit den Takis schon auf halbem Weg zum Wochenmarkt war :(. Da wir nicht mehr viel nasser werden konnten, beendeten wir die Aktion noch. Die Takis saßen im Krippenwagen und waren völlig verunsichert und verärgert über den kalten Guss von oben. So nass wie heute werde ich nicht mal beim Baden. Zum Schluss machte es mir auch nichts mehr aus, mit Schuhen und Socken durch das knöcheltiefe Wasser auf unserer Straße zu waten. Zu Hause mussten wir alle 5 in komplett neue Klamotten rein. Also saß ich da in nasser Unterwäsche (den Rest musste ich schon mal ausziehen, da sonst die trocknen Kleider der Takis gleich wieder nass werden würden) und zog die Lütten der Reihe nach um. Selbst die Windeln waren vollgelaufen. Und zwischendurch stellte ich fest, dass eins der Hühner auf der falschen Seite des Weidezaunes durch den Garten lief ::) ...
Alles in allem gab es dadurch natürlich zeitliche Verzögerung beim Mittagessen :-[. Aber glücklicherweise nur 15 Minuten :). Das ist zwar grenzwertig aber auszuhalten.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Natternkopf am 29. September 2021, 13:36:37
Sonnig mit leichter, lockerer Bewölkung in Brescia. 24°
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Quendula am 29. September 2021, 13:51:06
Du bist aber weit von zu Hause weg.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Natternkopf am 29. September 2021, 14:05:25
Weiterhin sonnig ☀️

Ja und heute Morgen schon auf dem Hügel gewesen.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: lerchenzorn am 29. September 2021, 14:37:23
Vor 14 Tagen der letzte nennenswerte Regen und davor auch nichts. Heute endlich mal wieder ein paar Liter.
Nur, weil es recht kühl war, gab es kein Gefühl von großer Dürre.

(https://sn3301files.storage.live.com/y4mEq9wR3VkKaHWHX2R_hY57Caz6-fcGZW-g2QJR61Fp7jr99uqRffio2DgoDddft0XyGY90nS6qjjNg2dYmU5wHFTonLfxIBcxIwRp5ug0WGC-jfQnwwAmIMs8nvq9N0ZocFrp7vmBUGBJOPkQ5PqpkOV3aTICNAAIBJ2zSFN6nNCO8yF_Wk_BnyUBkazYLaxF?width=1024&height=706&cropmode=none)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 29. September 2021, 15:10:41
Deine Fuchsie sah auch schonmal besser aus.  ;)
Hier hatten wir gerade zwei heftige Regenschauer mit Hagel. Es ist mir für Ende September eindeutig zu ungemütlich und kalt.  :-\
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 29. September 2021, 15:36:46
Hier hat es heute Mittag auch völlig überraschend geschüttet, das war überhaupt nicht vorausgesagt. Nachdem der Vormittag zwar trüb, aber noch einigermaßen freundlich war, verdunkelte sich der Himmel gegen Mittag, und es fing an zu stürmen, bevor ein kräftiger Wolkenbruch niederging. Laut Regenmesser waren es satte 5 Liter, die hätte ich gerne noch in den Regentonnen aufgefangen, aber natürlich waren die zu, und ich war auf der Arbeit. Jetzt scheint die Sonne, als sei nichts gewesen, bei aktuell 15°C. Im Garten ist es ziemlich nass, mal sehen, ob ich heute noch was machen kann, etwas abtrocknen muss es noch...
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: thuja thujon am 29. September 2021, 15:40:10
Hier ist auch wieder bestes Pilzwetter.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 29. September 2021, 17:48:38
Eher Aprilwetter...  :-[
Wir wollten gerade los, wenigstens ein paar Schritte gehen. Los ging's bei blauem Himmel, 5 Minuten später schnellen Schrittes zurück.
Es türmten sich gewaltige Wolken auf und der nächste Platzregen legte los...
Nun wieder blauer Himmel, aber GG ist die Lust vergangen. Leider...  :P
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 29. September 2021, 17:53:37
Chiemsee, Takt 14,6°C. Regen hat gegen 11:00 aufgehört, 4 Liter gabs.

Immerhin geht die Wetterstation wieder, ausser der Windmesser, vor 4 Monaten ersetzt... Des nervt. War eine Charge die viele schlechte Teile hatte.
Und jetzt wird er nicht mehr produziert. Na klasse. Hab aber einen gebrauchten an der Angel. Irgendwann wird das sowieso eine Davis. Dann hat es eine Ruhe.

(http://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck/webcam/seebruck-210929175209.jpg)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Most am 29. September 2021, 19:13:35
Hier war es recht schön. Bei unserem Spaziergang ca 17.30 gab es aber einen kräftigen Regenguss und danach herrliche Regenbogen. Jetzt unangenehmer Wind.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: mavi am 29. September 2021, 21:00:00
Nach etlichen trockenen und auch schönen Tagen gab es jetzt endlich mal wieder Regen, vorgestern Nacht 4 mm, heute insgesamt bis zum frühen Abend 10 mm, es hat aber danach noch weitergeregnet. Damit haben wir jetzt im September 31,5 mm Niederschlag. Tmax waren recht frische 14°C.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: planwerk am 30. September 2021, 06:48:07
Chiemsee, Takt 8°C noch fallend. Recht dicht bewölkt ist es, spät am Abend gab es noch einen weiteren Liter Regen.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Garten Prinz am 30. September 2021, 07:29:43
Umgebung Eindhoven, NL: Gestern 6,5 mm Regen.

Momentan ist es leicht bewölkt bei frische 6.3 Grad.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 30. September 2021, 07:45:12
Nach einer weitgehend klaren Nacht startet der letzte Septembertag mit nur 4°C, so langsam muss ich wohl doch mal die Heizung reaktivieren... Aktuell ist der Himmel etwas diesig, es dürften aber ein paar Stunden Sonnenschein zusammenkommen, wenngleich die Temperaturen kaum über 15°C hinauskommen werden.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: lonicera 66 am 30. September 2021, 08:14:04
Nach dem gestrigen Sturm mit Schlagregen in der Nacht 5°

Takt 6,5° und etwas Wind, ab und zu Schauer.

Sehr ungemütlich, es wird Zeit, die Heizung auf Winter umzustellen.

Der Kaminofen brennt schon seit ein paar Tagen morgens.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Kübelgarten am 30. September 2021, 08:15:38
Ofen ist bei uns erst Spätnachmittag an.

Sonnenschein und viele Wolken 6 Grad
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: HallescherZwerg am 30. September 2021, 08:17:33
In der Nacht ging es runter auf knapp unter 7°. Aktuell auf dem Arbeitsweg fühlt es sich an wie schnell wieder unter die Decke und eine heiße Schokolade trinken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Soili am 30. September 2021, 08:32:04
Regen und starke Windböen bei 11 Grad. Wir bibbern inzwischen bei jedem Sturm wegen unserer Tanne in Hausnähe. Die soll demnächst gefällt werden, der Auftrag ist erteilt, wir warten auf die Genehmigung durch die untere Naturschutzbehörde.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Wühlmaus am 30. September 2021, 08:37:13
Tmax gestern: 15°C
Tmin: 1,7°C
Takt: 4,5°C und wolkenlos
0,9 Liter/24h - und die trafen mich bei unaufschiebbaren Pflanzarbeiten auf den Rücken  :P >:(
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: wallu am 30. September 2021, 09:21:27
Bei dem Aprilwetter gestern sind doch noch versöhnliche 9 mm Regen zusammengekommen  :D.
.
Aktuell ist es sonnig bei 7°C (T-min 6°C).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gartenlady am 30. September 2021, 09:37:45
Takt 10° wolkenlos.

Als ich gestern Nachmittag in einer Regenpause zu einem kurzen Waldspaziergang mit Dana aufgebrochen bin, sah es zunächst gut aus, eine bedrohliche dunkle Wolke näherte sich, konnte Dana aber nicht aus der Ruhe bringen und dann traf es uns in der Mitte der Runde unvermittelt und heftigst. Wir waren wirklich pläddernass, aber meine geschenkte Woolrichjacke hielt dicht und war auch erstaunlicherweise nach 5 Minuten im Auto wieder trocken.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Falina am 30. September 2021, 09:47:52
(http://up.picr.de/42154799ai.jpg)

Heute Morgen Sonnenaufgang bei 9°
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Buddelkönigin am 30. September 2021, 09:59:56
Heute Morgen endlich wieder sonnig... tiefste Nachttemperatur allerdings bei 4,5 Grad.  :P
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Quendula am 30. September 2021, 12:10:56
Heute Morgen Sonnenaufgang bei 9°
Wunderschön :D.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: lerchenzorn am 30. September 2021, 13:37:59
Auch hier zwischen Potsdam und Berlin kam vorhin ein herrlicher kräftiger Regen durch :D.

Blöderweise ausgerechnet dann, als ich mit den Takis schon auf halbem Weg zum Wochenmarkt war :(. ...

Habe das vorhin erst gelesen. Da warst Du  heldenhaft.  :D
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Quendula am 30. September 2021, 14:02:05
 :D
Naja :-\, nicht ganz. Besser wär gewesen, ich wäre sofort wieder umgekehrt. Die draußen hängenden Matschehosen und Jacken der Takis troffen nachmittags beim Abholen immer noch ::).
Hab mir vorgenommen, doch öfter wieder aufs Regenradar zu schauen ;).
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gänselieschen am 30. September 2021, 14:11:00
Vielleicht garnicht so schlecht - wozu gibts die sonst auch - bei mir wurde die Wäsche nun seit Montag schon zum vierten Mal gespült, ich komme nicht dazu, sie abzunehmen und in den Trockner zu schmeißen....vllt. heute Abend mit Stirnlampe  :(
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Alstertalflora am 30. September 2021, 14:25:13
(http://up.picr.de/42154799ai.jpg)

Heute Morgen Sonnenaufgang bei 9°
Wow  :D!
Hier zieht gerade der nächste Regenschauer auf  :(.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: Gersemi am 30. September 2021, 15:52:29
Hier im Westen gabs gestern zum abend hin noch 2 Gewitter mit stürmischem Wind, Starkregen und Hagel, lt. Regenmesser kamen 12 l zusammen.

Heute früh 8 Grad, jetzt 14 bei bedecktem Himmel.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: tarokaja am 30. September 2021, 17:08:04
Ein Traumtag war hier heute.  :D
10° bis 20° und Sonne den ganzen Tag.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: AndreasR am 30. September 2021, 19:39:06
Wider Erwarten war es auch hier den ganzen Tag weitgehend sonnig, ab und zu zogen ein paar Wolken durch, aber es blieb trocken. Die Tageshöchstwerte dürften um die 16°C gelegen haben, man konnte bis 19:00 Uhr gut draußen arbeiten, Pulli und lange Hose haben ausgereicht. Im Haus ist es noch warm genug, dass man die Heizung noch nicht aufdrehen muss, mal schauen, wie lange ich noch darauf verzichten kann.
Titel: Re: September 2021
Beitrag von: mavi am 30. September 2021, 20:12:32
Gestern Abend kamen noch magere 1,5 mm Niederschlag runter, heute war es trocken, überwiegend sonnig, aber durch den Wind nicht über 14°C. Morgen wird es wohl wärmer, dafür ohne viel Sonne.