garten-pur

Garten- und Umwelt => Garten-Technik => Thema gestartet von: Snape am 07. Mai 2022, 15:00:43

Titel: Glascloche woher?
Beitrag von: Snape am 07. Mai 2022, 15:00:43
Ich habs soeben meine grosse Glasglocke kaputt gemacht- Ärger!
Weiss irgendjemand, wo ich so etwas wieder bekommen kann-aus Glas und irgendwie bezahlbar (hab welche für mehrere hundert Euro gesehen, also das ist Irrsinn), Durchmesser war 34 cm?
Titel: Re: Glasglocke woher?
Beitrag von: Quendula am 07. Mai 2022, 17:55:37
 ??? ??? ???
Was für eine Glocke und wofür? Sowas ????
So ganz ohne weitere Hinweise wüsste ich noch nicht mal, wonach ich suchen könnte. Vlt hast Du auch ein Foto vom kaputten Stück?
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Kübelgarten am 07. Mai 2022, 18:00:04
Evtl. mal auf dem Flohmarkt schauen ?
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Lilia am 07. Mai 2022, 18:03:42
eine käseglocke nehmen ?
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Crambe am 07. Mai 2022, 20:49:48
Hier gibt es Glass Bells.
Ich weiß, die sind schöner als die aus Plastik, aber es gibt ansehnliche Plastikbells. ;) Hier. Ich hab solche. Die sind leichter als die gläsernen - und billiger- , aber sie haben Löcher am unteren Rand und man kann sie mit langen Nägeln/Stecken,... windsicher befestigen.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Snape am 07. Mai 2022, 21:29:29
Danke, Crambe, ich habe offensichtlich falsch gesucht. Ich brauche Sie für die Terrasse (zum Anziehen erster Kräuter), deshalb soll sie schön sein :))
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: RosaRot am 07. Mai 2022, 21:51:05
Hier oder hier oder hier...
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Quendula am 07. Mai 2022, 23:11:57
(zum Anziehen erster Kräuter),
Ah sowas also. Sehen schick aus :). Viel Erfolg bei der Suche.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Crambe am 08. Mai 2022, 00:29:28
Auf der Terrasse sehen gläserne Glocken sicher besser aus!
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 09. Mai 2022, 11:55:00
Ich nutze solche Cloches, um bewurzelte Rosenstecklinge über den Winter zu bringen. Leider ist mir auch eine große Glocke kaputtgegangen. Was aber auch geht, sind umgedrehte Glasvasen oder - aktuell bei mir - ein nicht mehr benutztes gläsernes Bowlegefäß.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: thuja thujon am 09. Mai 2022, 12:20:55
Ich habe sowas auch schon mal gemacht, mit einem so ähnlich wie ein Goldfischglas.

Ich würde bei ebay suchen.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Roeschen1 am 09. Mai 2022, 12:31:04
Hier gab es schon mal welche:
https://www.depot-online.de/de/search?term=glasglocke
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 09. Mai 2022, 12:47:27
Das sind welche für drinnen, als Deko. Für den Garten unpraktisch, weil sie keinen Griff haben.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Roeschen1 am 09. Mai 2022, 12:53:13
Das sind welche für drinnen, als Deko. Für den Garten unpraktisch, weil sie keinen Griff haben.
Auf Foto2 sind sie mit Griff, gab es auch schon mit.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 09. Mai 2022, 13:02:36
???
Ich krieg in deinem Link 4 Glasglocken angezeigt, alle ohne Griff.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: LissArd am 09. Mai 2022, 18:40:55
Ich hatte mal welche aus dem Hortulus Uphoff, inzwischen ist die Auswahl sogar noch größer geworden, wie ich gerade sehe: https://www.hortulus-uphoff.de/glasglocken/
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Roeschen1 am 10. Mai 2022, 09:03:41
???
Ich krieg in deinem Link 4 Glasglocken angezeigt, alle ohne Griff.
wenn du eine Glocke anklickst, gibt es unten weitere Fotos, auch mit Griff.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Snape am 10. Mai 2022, 09:57:09
Danke, euch allen, ich habe jetzt eine grosse von Hortulus bestellt, in England gibt es ganz viele (RHS ect)- muss ich noch drüber nachdenken
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Snape am 19. Mai 2022, 14:06:01
Danke an Alle. Ich bin bei Hortulus fündig geworden.Ist schon da. ;D Nicht zu dünnes Glas mit Griffnoppel oben (die grösste ca. 50 Euro- soll aber-theoretisch- ein Leben lang halten. ;D Bin sehr zufrieden.
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Querkopf am 07. Juni 2022, 10:12:56
Danke für den Thread und für den Hortulus-Link! Jetzt hab' ich endlich wieder eine Käseglocke :D.

(Das Vorgängermodell war mir vor Jahren zerbrochen, und auf die sauteuren Teile, die ich damals im Net fand, hatte ich keine Lust. Die H.-Sachen sind bezahlbar, das war unwiderstehlich...)
Titel: Re: Glascloche woher?
Beitrag von: Snape am 07. Juni 2022, 11:51:37
 :)