Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:20:55
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|25|3|Ein guter Purler beweist Contenance bis in die Abendstunden. (Thomas zum Forumstreffen im Vorgebirge 2014 ;) )

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 79   nach unten

Autor Thema: Terra Preta  (Gelesen 244823 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #645 am: 14. Februar 2013, 16:26:44 »

... bin schon wieder weg. ;D

flüchtig wie eine effektive mikroorganisme...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 16:27:32 von zwerggarten »
Gespeichert

ThaiGer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Eco Thai German Farm
Re:Terra Preta
« Antwort #646 am: 14. Februar 2013, 16:28:23 »

Mehl, dass sollst du doch gar nicht. Nur sich auch die Meinungen anderer anhoeren, ohne von vornherein und aus Prinzip in contra-Stellung zu verbleiben...
Gespeichert
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")

Mehl

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #647 am: 14. Februar 2013, 16:30:30 »

Claro. Ist halt eine derart alte und so oft wiedergekäute Geschichte, dass ich das nach 8, 9 Jahren schlicht nicht mehr schaff. Werde wohl so sterben. :-X
Gespeichert

ThaiGer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Eco Thai German Farm
Re:Terra Preta
« Antwort #648 am: 14. Februar 2013, 16:37:19 »

...in diesem Forum zum Glueck keine so oft wiedergekaeute Angelegenheit wie manch andere voellig gartenfremde Sache...
Gespeichert
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re:Terra Preta
« Antwort #649 am: 14. Februar 2013, 19:26:32 »

...in diesem Forum zum Glueck keine so oft wiedergekaeute Angelegenheit wie manch andere voellig gartenfremde Sache...

Dochdoch. EM, Bokashi und Terra Preta wurden über Jahre hinweg sowohl einzeln als auch gemeinsam immer wieder heftig durchgekaut. War halt vor deiner Zeit.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35312
    • mein Park
Re:Terra Preta
« Antwort #650 am: 14. Februar 2013, 22:20:00 »

Mittlerweile sind die Säbel stumpf. ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Günther

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #651 am: 14. Februar 2013, 22:38:53 »

Und die Zukunft ist auch nimmer das, was sie einmal war...

Ein neues Wundermittel, ein neuer Wunderwuzzi wird gesucht.
Gespeichert

ThaiGer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Eco Thai German Farm
Re:Terra Preta
« Antwort #652 am: 15. Februar 2013, 05:52:39 »

ja ja, und die weissen Tauben fliegen nicht mehr...aber da war doch noch was:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/dmso-ein-verkanntes-wundermittel , aber so ist das mit den Wundermitteln, geforscht und "gemarketingt" und gefoerdert wird nur, was markttraechtig und millionen($)schwer ist.
https://www.landlive.de/boards/thread/17043/page/1/.
Gespeichert
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")

fromme-helene

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #653 am: 15. Februar 2013, 09:24:15 »

An Wundermittel im allgemeinen glaube ich generell nicht. Auch nicht an Dimethylsulfoxid im besonderen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #654 am: 15. Februar 2013, 09:39:19 »

vielleicht lassen sich die weißen tauben ja durch aurachirurgie, mesmerismus und theta-zustand wieder zum fliegen bringen - mindestens vor dem dritten auge... ::)
Gespeichert

ThaiGer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Eco Thai German Farm
Re:Terra Preta
« Antwort #655 am: 15. Februar 2013, 13:56:52 »

 ;D
Gespeichert
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")

Schwarzer Daumen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Terra Preta
« Antwort #656 am: 21. Juli 2013, 22:18:41 »

Es ist wie mit den probiotischen Joghurts: die dort ausgelobten Bakterien sind in jedem Darm von Natur aus vorhanden. Aber man kann natürlich auch noch welche verkaufen und den Verbrauchern das Gefühl geben, das tue ihnen gut.
Ja, die kleinen Biester sind normalerweise vorhanden, wenn der Mensch nicht eingegriffen hat. Aber ein Antibiotika-Einsatz kann da schon Dinge ändern ... ich meine: Vietnam war auch dicht bewaldet bevor Agent Orange eingesetzt wurde ... :-o Vergleichbar ist das mit der Umwelt letztendlich auch: Man kann vom Sollzustand nicht unbedingt auf den Ist-Zustand schließen. Wenn eine Überdosis keinen Schaden, oder einen geringeren Schaden als eine Unterversorgung anrichtet, plädiere ich auf jeden Fall für die Überdosis.

Viele Grüße,
Thorsten
Gespeichert
Menschliche Größe zeigt sich besonders im toleranten Umgang mit anderen Meinungen. In diesem Zusammenhang bekommt der Begriff "Gartenzwerge" hier im Forum eine völlig neue Bedeutung.

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Terra Preta
« Antwort #657 am: 24. August 2014, 23:46:17 »

Wird doch Zeit, daß jemand dieses Thema hochzerrt! 8)

FAZ: Wundererde für den „Bessunger Bürgergarten“ - "Ein Darmstädter möchte die alte Kompostierungsmethode der Inkas zu neuen Ehren bringen. Und gleich noch die halbe Welt retten."
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #658 am: 24. August 2014, 23:50:37 »

nein, ich will es nicht lesen - nein, ich will es nicht lesen - nein, ich will es nicht...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Terra Preta
« Antwort #659 am: 24. August 2014, 23:53:12 »

 8) 8)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 79   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de