Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Mai 2024, 14:48:34
Erweiterte Suche  
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 57   nach unten

Autor Thema: Rosa gallica  (Gelesen 133796 mal)

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #450 am: 11. Januar 2009, 10:28:19 »

So was nenne ich einen glücklichen Zufall, das ist ja toll :D :D :D
Kann ich irgendwie behilflich sein? Vielleicht könnten wir uns abstimmen, der wir scheinen ja das gleiche Ziel zu haben ;D An eine Vergleichspflanzung hatte ich auch schon gedacht. Das könnte ich auch jetzt schon angehen, wenn auch in einem kleineren Rahmen.

Natürlich können wir uns abstimmen. Kriegst eine PM.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

juttchen

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #451 am: 11. Januar 2009, 14:33:07 »

Dann sollte ich wohl mal los ziehen und Petroleum kaufen ;D So ein paar Kanister in einer langen Reihe machen sich bestimmt gut und übertönen garantiert jeglichen Rosenduft ;D ;D
Aber ernsthaft, das habe ich auch schon mal gehört auch in Bezug auf Rehe. Ich wage nicht mir vorzustellen, wie der Garten nach dem Einfall einer Horde W-Schweine aussehen mag, grrrrrrrr.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rosa gallica
« Antwort #452 am: 11. Januar 2009, 15:38:52 »

ot-verfeinerung ;D :
kleine gefässe ( 500ml) sollten es auch tun - es war nicht von fässern die rede 8) ;)
die sensiblen nasen der 'wilden' werden garantiert schon dann das petroleum schnuppern, wenn wir es nicht einmal ansatzweise wahrnehmen....

..du könntest es ja auch mit ein paar rosenblättern veredeln ;D ;D
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 15:39:29 von kai-eric »
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #453 am: 11. Januar 2009, 15:50:52 »

Grübel....Rosenpetroleum oder Petroleumrosen ;D ;D ;D ;D ;D

Werde ERNSTHAFT darüber nachdenken ::) 8) ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43270
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Rosa gallica
« Antwort #454 am: 11. Januar 2009, 20:06:43 »

[OT]Dr. Hans Simon hat mir den Rat gegeben Fleisch vergammeln zu lassen. Gegen Rehe. Wildschweine würde es wahrscheinlich anlocken. Vermute ich. Auf jeden Fall muss es infernalisch stinken, so dass man selber nicht mehr in den Garten mag. Dann ist das auch kein Problem mehr und man sieht die Schäden an den Rosen nicht. [/OT]
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

juttchen

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #455 am: 11. Januar 2009, 20:24:15 »

Mit 'ner Klammer auf der Nase seh' ich aus wie'n Osterhase, tralalatralalalala ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43270
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Rosa gallica
« Antwort #456 am: 11. Januar 2009, 20:28:07 »

*lol*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #457 am: 11. Januar 2009, 20:51:56 »

So was nenne ich einen glücklichen Zufall, das ist ja toll :D :D :D
Kann ich irgendwie behilflich sein? Vielleicht könnten wir uns abstimmen, der wir scheinen ja das gleiche Ziel zu haben ;D An eine Vergleichspflanzung hatte ich auch schon gedacht. Das könnte ich auch jetzt schon angehen, wenn auch in einem kleineren Rahmen.

Natürlich können wir uns abstimmen. Kriegst eine PM.

Lauter Rosenpark-Gründerinnen hier ;)
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #458 am: 11. Januar 2009, 21:06:14 »

Joooo, man gönnt sich ja sonst nix 8) :D
Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #459 am: 15. Januar 2009, 10:13:54 »

Im Tschanz-Katalog habe ich die R. gallica 'Huilii' gefunden. Sonst habe ich nirgends etwas zu dieser Rose entdecken können. Bei HMF ist sie zwar gelistet, aber ohne Fotos und weiterführende Angaben.
Kennt jemand diese Form der R. gallica und hat am Ende vielleicht sogar ein Foto ?
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

Amelia

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #460 am: 15. Januar 2009, 12:44:03 »

Im Tschanz-Katalog habe ich die R. gallica 'Huilii' gefunden. Sonst habe ich nirgends etwas zu dieser Rose entdecken können. Bei HMF ist sie zwar gelistet, aber ohne Fotos und weiterführende Angaben.
Kennt jemand diese Form der R. gallica und hat am Ende vielleicht sogar ein Foto ?

Hier ist ein Foto dabei:http://www.rosesloubert.com/roses2.htm :).
Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #461 am: 15. Januar 2009, 13:04:15 »

Super, danke !
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

juttchen

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #462 am: 15. Januar 2009, 13:21:46 »

Die sieht aber hübsch aus. Hat die jemand zufällig im Garten?
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #463 am: 17. Januar 2009, 22:49:16 »

Hallo,
jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen. Ich bin auch von der Morbus gallicaensis befallen und freue mich, dass ich hier noch mehr so gemeingefährliche Rosisten gefunden habe.
Außerdem -ich habe PLATZ! Hatten den Riesendusel an unser Grundstück angerenzende Wiese kaufen zu können. (Dieses Sonderangebot an Platz ist hiermit aber vergriffen) Jetzt habe ich vor, eine ca 20 Meter lange Reihe vor der THujenhecke des Nachbarn zu pflanzen, hinten Rambler, vorne Gallicas. Ich habe aber schon eine solche Wunschliste, die würde für ganze Hektare langen.....ich will sie auch ALLE!!!!
LG flash
Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #464 am: 18. Januar 2009, 10:13:32 »

Ich bin auch von der Morbus gallicaensis befallen und freue mich, dass ich hier noch mehr so gemeingefährliche Rosisten gefunden habe.
Morbus gallicaensis, das ist gut. ;D
Jetzt habe ich endlich eine Entschuldigung. "Ich kann nichts dafür, ich habe Morbus gallicaensis." ;D ;)

Ich habe aber schon eine solche Wunschliste, die würde für ganze Hektare langen.....ich will sie auch ALLE!!!!

Ich habe mittlerweile keine einzige Gallica mehr auf meiner Wunschliste stehen, weil es mir auch so geht. Wo anfangen, wo aufhören ? Deshalb brauche ich dringend viel mehr Platz, damit ich alle pflanzen kan ::) ;D

Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de