garten-pur

Pflanzenwelt => Kräuter, Duft- und Aromapflanzen => Thema gestartet von: Marvin0601 am 11. Juli 2019, 16:59:02

Titel: Tabakanbau ich habe 2 Stiele?🤔
Beitrag von: Marvin0601 am 11. Juli 2019, 16:59:02
Hallo,

Ich hätte eine Frage das Bild dazu hänge ich an den Beitrag an undzwar habe ich dieses Jahr das erste mal begonnen Tabak anzupflanzen und aus einer meiner Tabakpflanze haben sich irgendwann 2 Stämme gebildet wobei es eigentlich ja nur ein Stamm geben sollte da man ja auch die seitensprossen immer entfernen muss damit die Nährstoffe in die Blätter gehen soll ich jetzt besser einen Stamm abdrehen oder einfach beide weiter wachsen lassen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im vorraus
Titel: Re: Tabakanbau ich habe 2 Stiele?🤔
Beitrag von: thuja thujon am 11. Juli 2019, 18:49:07
Hallo Marvin, ich schenke dir erstmal einen Punkt!

.

Blüten sollten gekappt werden. Ansonsten denke ich du kannst beide Triebe rausschneiden, da die Blätter jetzt ja schon kleiner sind und damit nicht mehr wirklich brauchbar (zu proteinreich, kratzt später).