garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Pomologi am 01. November 2019, 11:16:38

Titel: Suche diverse Pflanzen, Maulbeeren, Ziziphus, Feigen
Beitrag von: Pomologi am 01. November 2019, 11:16:38
Hallo zusammen,
wer hat denn Steckhölzer oder Jungpflanzen von Maulbeerpflanzen abzugeben.
Ich suche auch Sorten, die es ebn so nicht einfach im Handel gibt.
Dann würde ich gerne früh im Jahr fruchtende Ziziphus Jujuba anpflanzen, da soll es ja verschiedene geben?
Und zu guter letzt bin ich auf der Suche nach Kleinfrüchtigen Wildfeigen, die sehr frosthart sind und auch gerne tragen.
Danke!
Abzugeben hab ich unzählige veredelte Apfel und Birnbaumpflanzen auf verschiedensten Unterlagen, schätze man an die 50 Sorten und 100 Pflanzen.
Die wären zum Tausch vorhanden.
Aber Achtung ich lebe in der Schweiz und ein Tausch müsste Sinn machen und mit einem Besuch verbunden werden können, sonst wird der Zoll zu mühsam.
Pflanzenangebote kann ich auch in Konstanz abholen, wenn sie dort hin gesendet werden