Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 07:47:10
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|26|3|Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 595   nach unten

Autor Thema: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)  (Gelesen 1064354 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #660 am: 03. November 2013, 10:34:16 »

@Danilo
Epsilon unter Null? Gab es da nicht mal so'ne Definition... :-\

Denkst du an die Epsilon-Umgebung? ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #661 am: 03. November 2013, 10:42:45 »

Boah, ist das ein toller Strauß!

Ihr macht mich fertig. Soeben habe ich beschlossen, dass eine Pfingstrose rausfliegt (habe ich doppelt) und dorthin Chrysanthemen kommen.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #662 am: 03. November 2013, 10:58:40 »

@enaira
Ich habe das denken aufgegeben und freue mich über Vereinfachungen. Vielleicht könnte man Epsilon gleich 0 definieren? ;D

Oder Epsilon = Ypsilon und käme auf einen Falter ... Ich geh mal lieber Möhren ausbuddeln. ;)
Gespeichert

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7104
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #663 am: 03. November 2013, 11:05:41 »

Boah, ist das ein toller Strauß!

Ihr macht mich fertig. Soeben habe ich beschlossen, dass eine Pfingstrose rausfliegt (habe ich doppelt) und dorthin Chrysanthemen kommen.

Da schließe ich mich gerne an. Ein kleines floristisches Meisterwerk in diesem schönen Krug.
Ich hatte schon im Spätsommer 2 Dutzend Taglilien rausgeworfen, um Platz für Winterastern etc. zu bekommen, was gar nicht so einfach ist.
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #664 am: 03. November 2013, 11:37:40 »

... und was ist nun an diesem Strauß soooo besonders schön?

Das sind ein paar zusammengebundene Chrysanthemen in einem Keramikgefäß, so what?


Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #665 am: 03. November 2013, 11:43:52 »

... und was ist nun an diesem Strauß soooo besonders schön?

Das sind ein paar zusammengebundene Chrysanthemen in einem Keramikgefäß, so what?




Mir gefällt der Strauss auch ausgesprochen gut, die Farbzusammenstellung ist sehr schön, die Auswahl der Sorten, er gibt in seinem Gesamteindruck ein fröhliches Bild des Herbstes wieder.
Gespeichert
LG Janis

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #666 am: 03. November 2013, 12:27:19 »

... Lehm ist übrigens kein Problem, wenn man pro Pflanze einen Sack Spielsand (oder normalen Sand) in die oberen 20 cm Erde mischt.
Dieses Rezept ergäbe gigantische Sandburgen ;) ;D:
Ein Sack Spielsand enthält (normalerweise) 15 Liter. Ein Chrysanthemen-Pflanzplatz in einem ansonsten dicht besetzten Beet ist 20x20x20 cm groß, macht ein Volumen von 8 Litern, wenn mit reinem Sand gefüllt würde. Beim Mischen mit vorhandenem Oberboden passen maximal 2-4 Liter Sand rein; auch dann kriegt man noch Hügel ;). Und der Lehm untendrunter - die Krugbäckerschicht fängt ja erst 30-50cm unter der seit Jahren gemulchten und durchaus humosen Erddecke obendrauf an - kichert sich eins ;D...

Nee, mal im Ernst: In jedes Beet, das ich neu anlege oder umgestalte, buddele ich ordentlich Sand ein, nicht nur auf den obersten 20cm, sondern tiefer. (In den vergangenen paar Jahren habe ich da per Schubkarre einige Tonnen Gewicht durch den Garten gekarrt.) Ein bisschen mehr Durchlässigkeit kriegt man so tatsächlich hin. Aber an der grundsätzlichen Beschaffenheit des Bodens ändert es nicht viel... Das wäre nur zu schaffen, wenn das "Aufsanden" auf leerer Fläche geschähe, ehe auch nur ein einziges Pflänzchen drauf wüchse. In bestehenden Gärten geht's kaum, da muss man halt mit dem "Batsch" leben.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

zwerggarten

  • Gast
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #667 am: 03. November 2013, 12:28:26 »

Der ist wirklich sehr schön! :D

sehr sehr schön!

und, janis, genau. es sind auch nicht nur ein paar, sondern es ist ein üppiger, im wortsinne überbordender strauß. :)
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 12:30:05 von zwerggarten »
Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #668 am: 03. November 2013, 12:31:00 »

Das Spiegelbild eines Gartens kann nunmal einen Schnittblumenproduzenten nicht begeistert. ::)

Ähh.. wadde mal... tatsächlich... verdienst du mit solch ordinärem Zeug, das zusammengebunden wird, nicht dein Geld? Aber lassen wird das lieber.
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #669 am: 03. November 2013, 14:28:07 »

Das Spiegelbild eines Gartens kann nunmal einen Schnittblumenproduzenten nicht begeistert. ::)

Ähh.. wadde mal... tatsächlich... verdienst du mit solch ordinärem Zeug, das zusammengebunden wird, nicht dein Geld? Aber lassen wird das lieber.


Ne ne, das siehst du falsch.
Das Spiegelbild eines Gartens kann einen Schnittblumenproduzenten sehr wohl begeistern, zumal ich auch noch Chrysanthemenliebhaber bin.

Ich finde den Strauß auch schön, aber nicht sooooo schön, wie einige hier. Er ist ein willkürlicher Zusammenschnitt von Chrysanthemen, die in eine willkürlich gegriffene Vase gestellt sind. Schön, ja. Mehr nicht.

Sagt einer, der Schnittblumen, Schnittgrün, Beiwerk, Grün- und Tannenschnitt an Floristen und vor allen Dingen auch Sträuße an Endkunden verkauft ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

zwerggarten

  • Gast
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #670 am: 03. November 2013, 14:46:38 »

... sooooo schön, wie einige hier. ...

bitte zeigen, aber auch mit chrysanthemen! ;)
Gespeichert

Janis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3778
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #671 am: 03. November 2013, 15:14:50 »


Ich finde den Strauß auch schön, aber nicht sooooo schön, wie einige hier. Er ist ein willkürlicher Zusammenschnitt von Chrysanthemen, die in eine willkürlich gegriffene Vase gestellt sind. Schön, ja. Mehr nicht.


Wieso zeigst du uns nicht mal einen superschönen Chrysanthemen-Strauss, mit bewusst und gekonnt ausgewählten und arrangierten Blumen, präsentiert in einer optimal passenden Vase? ;)
Gespeichert
LG Janis

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #672 am: 03. November 2013, 15:18:53 »

und vor allen Dingen auch Sträuße an Endkunden verkauft ;)

Vor allem in der Gartenbranche wäre ich vorsichtig, den Geschmack des durchschnittlichen Endkunden als ästhetischen Maßstab anzusetzen.
siehe auch Vor-, Kies- und Shäng-Pfui-Garten-Threads. :-X

Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #673 am: 03. November 2013, 15:20:07 »

Ich verspreche euch, euch im kommenden Jahr einen superschönen Chrysanthemenstrauß zu präsentieren ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
« Antwort #674 am: 03. November 2013, 15:22:03 »

und vor allen Dingen auch Sträuße an Endkunden verkauft ;)

Vor allem in der Gartenbranche wäre ich vorsichtig, den Geschmack des durchschnittlichen Endkunden als ästhetischen Maßstab anzusetzen.
siehe auch Vor-, Kies- und Shäng-Pfui-Garten-Threads. :-X



Da hast du allerdings Recht!
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 595   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de