Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:05:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|10|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 98   nach unten

Autor Thema: Heute durch den Garten - Impressionen 2014  (Gelesen 222931 mal)

Henki

  • Gast
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1110 am: 17. Oktober 2014, 18:46:50 »

Schauen wir mal. ;) Das waren drei kleine Ableger, die ich im Frühjahr erhielt. Irre, wie die gewachsen sind.

@Sandbiene: Das sind die von dir. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1111 am: 17. Oktober 2014, 19:13:05 »

Sandboden, oder?

Ganz gegen meine Gewohnheit hatte ich Chrysanthemen für Deko gekauft. Einen abgebrochenen Blütenzweig habe ich ins Wasser gestellt. Er hat Wurzeln gezogen. Also nasse Füße und trockene Luft könnte das Erfolgsrezept sein. Vielleicht überleben die Pflanzen im Wintergarten. Dann werden sie zu den Miscanthus gepflanzt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Henki

  • Gast
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1112 am: 17. Oktober 2014, 19:15:32 »

Ja, Sandboden. Aber allein deswegen legen längst nicht alle Chrysanthemen so üppig zu.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1113 am: 17. Oktober 2014, 19:20:46 »

leider. Es sind immer wieder die Sorten, die ich farblich eher weniger bevorzuge, die so ausdauernd und wüchsig sind. So Sorten wie Bronzekrone oder Rehauge sind leider etwas verhalten bis schüchtern.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1114 am: 17. Oktober 2014, 19:26:18 »

Chrysanthemum Anastasia, Bienchen und Hebe haben in der Sichtung am besten abgeschnitten.

Hier geht es nicht zielgenauer. http://staudensichtung.de/ergebnisse.html?sortiment

Hebe sieht aus wie dein Bestand, Hausgeist. In der Masse ist sie sehr wirkungsvoll. Als Einzelblüte hätte ich sie immer übersehen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 19:28:55 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Henki

  • Gast
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1115 am: 17. Oktober 2014, 19:29:00 »

Sandbiene hatte auch die Vermutung, dass es Hebe sein könnte. Anastasia steht hier auch irgendwo.

Aber ich glaube, wir sind OT. ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 19:29:15 von Hausgeist »
Gespeichert

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1116 am: 17. Oktober 2014, 19:48:54 »

Hausgeist: 2.Fotos weisse und hellviolette ?was bitte ?! Sieht für mich Banausin aus wie Margritli, aber scheinen ja Chrysanthemen zu sein...Und die MUESSEN in Sandboden ? Das könnte ich mit schwerem Humus nicht bieten. Aber ich bin ganz verknallt!
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1117 am: 17. Oktober 2014, 19:52:34 »

Wie geschrieben, evtl. Chrysanthemum 'Hebe'. Knospig kräftig rosa, aufgeblüht dann hellrosa. Wirklich weiß wird sie nicht.
Gespeichert

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1118 am: 17. Oktober 2014, 19:54:45 »

Und die Weissen ?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1119 am: 17. Oktober 2014, 19:55:48 »

Hausgeist: 2.Fotos weisse und hellviolette ?was bitte ?! Sieht für mich Banausin aus wie Margritli, aber scheinen ja Chrysanthemen zu sein...Und die MUESSEN in Sandboden ? Das könnte ich mit schwerem Humus nicht bieten. Aber ich bin ganz verknallt!

hier, bitte schön! Chrysanthemum Indicum 'Hebe'

Ein Eimer Sand ins Pflanzloch, volle Sonne und die Triebe im Winter stehen lassen bis in den Frühling. Ein Tipp von meinem alten Staudengärtner.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1120 am: 17. Oktober 2014, 19:59:14 »

Danke Pearl ! Sand in Eimern hab'ich immer vorrätig. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Hebe. Jetzt fehlt mir nur noch der Name der weissen, denn die Kombi finde ich so toll.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1121 am: 17. Oktober 2014, 20:03:09 »

das sind die gleichen, die Hebe hellt im Aufblühen auf wie alle Chrysanthemen eigentlich. Die Außenseite der Einzelblüten sind dunkel und starkfarbig, die Innenseiten sind blasser und bleichen aus. Einen Anbieter habe ich verlinkt, schau mal.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1122 am: 17. Oktober 2014, 20:10:01 »

Link schön läääääängst gebookmarked. Hatte keine Ahnung-nix Neues.... Nochmal Danke pearl Ich hätte da nämlich so ein Sonnenplätzchen, wo einer Austin- Dame wg.STR ( seit Jahren) fristlos gekündigt wurde...
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1123 am: 17. Oktober 2014, 20:13:52 »

Jetzt fehlt mir nur noch der Name der weissen, denn die Kombi finde ich so toll.

Du meinst die ganz rechts im Bild? Vorne steht "Kleiner Eisbär". Die dahinter kann ich nicht genau bezeichnen. Vielleicht weiß lerchenzorn da noch was...
Gespeichert

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
« Antwort #1124 am: 17. Oktober 2014, 20:20:26 »

Jetzt habe ich ein ordentliches Durcheinander: Ich meinte eigentlich nur 'Hebe' ( wie ich gerade gelernt habe) und die 'Weissen' , die mit Hebe und um Hebe herum stehen. pearl meinte, es seien alles Hebe, die dunkler aufblühen und mit der Zeit verblassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 98   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de