garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: wallu am 17. November 2022, 13:55:40

Titel: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: wallu am 17. November 2022, 13:55:40
Brigitte ist letzte Woche nach kurzem Leiden gestorben; wir haben sie heute Vormittag zu Grabe getragen. Das Leben ist wieder ein Stück ärmer geworden.   
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Nox am 17. November 2022, 14:03:09
Oh nee, wallu !  Ich schaue gerade mit meinem Kaffee hier hinein und dann das.
Mein herzliches Beileid an alle, die sie gekannt haben.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Jule69 am 17. November 2022, 14:09:24
Nein das glaube ich jetzt nicht...Gerade die Tage hab ich an die letzten Treffen bei Stauden Diamant gedacht und da war sie ja noch bei einem dabei und recht fit.
Mein aufrichtiges Beleid  :'(
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Quendula am 17. November 2022, 14:12:26
Och mann ej :o :'(. Und ich habe in den letzten Wochen noch daran gedacht, dass ich sie doch mal wieder besuchen könne :-\.
Mein herzliches Beileid an all ihre Lieben.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Jule69 am 17. November 2022, 14:13:54
...und wieder mal wird man/Frau erinnert, man sollte Treffen nicht so auf die lange Bank schieben...oder?
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Waldschrat am 17. November 2022, 14:15:50
Ja

Herzliches Beileid den Hinterbliebenen
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: AndreasR am 17. November 2022, 14:23:34
Ähnliche Worte hörte ich letztes Wochenende von meinen Eltern sowie meinen Onkel und Tanten (mittlerweile alle Ü70), sie möchten sich gerne wieder etwas öfter treffen, denn man weiß nie, wann das letzte Mal sein wird...

Auch wenn ich Brigitte nicht kannte, spreche ich allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aus.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Kakifreund am 17. November 2022, 14:32:29
...und wieder mal wird man/Frau erinnert, man sollte Treffen nicht so auf die lange Bank schieben...oder?
Sie hatte mich vor nicht allzu langer Zeit angeschrieben, ob ich sie nicht mal besuchen wollte. Ich habe es auf später verschoben und nun das...  :'(
Auch mein Beileid an alle Betroffenen.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Gartenlady am 17. November 2022, 14:34:54
Das tut mir auch sehr leid. Ich zerbreche mir schon längere Zeit den Kopf, wie ich sie kennen gelernt habe, auf jeden Fall nicht über das Forum, ich glaube es waren die Rosenfreunde, die einen Vortrag in Solingen hatten.  Sie hatte mich dann eingeladen und ich glaube sogar, dass ich sie ins Forum gelockt habe.

Sie machte damals schon Werbung für Peter Janke als ihn noch niemand kannte, später dann fanden Treffen bei ihr nach einem Event bei Peter Janke statt, dort habe ich dann auch rorobonn zum letzten Mal getroffen. Ihr Todestag ist dann ja nahe dem von roro.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Mufflon am 17. November 2022, 14:38:08
Mein Mitgefühl den Angehörigen und Freunden.
Ich habe sie auch bei Diamant kennengelernt und sie sehr sympathisch gefunden.
Wir hatten ein Gespräch über die verschiedenen Nicks und wie es dazu gekommen ist.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Secret Garden am 17. November 2022, 14:40:06
Persönlich habe ich sie nicht gekannt, trotzdem tut es mir sehr leid. :'( Wieder ein Mensch mit Gartenleidenschaft weniger.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Herr Dingens am 17. November 2022, 14:41:51
Ich kannte sie auch nicht, aber so was zu lesen tut mir immer weh!
Mein Beileid und Mitgefühl allen Verwandten und Forumisten.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: maigrün am 17. November 2022, 14:41:53
Wir hatten ein Gespräch über die verschiedenen Nicks und wie es dazu gekommen ist.

dieses gespräch hatte ich mit ihr auch.  :D

während die pur-bäume gepflanzt wurden, waren gartenfreak und ich in einem garten für blinde. das war ein sehr schöner und bereichender nachmittag.

ihren angehörigen und freunden mein herzliches beileid.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: zwerggarten am 17. November 2022, 14:55:44
menno. hab's gut, da oben! :) :'(
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: RosaRot am 17. November 2022, 14:58:34
Wie traurig. Ein herzliches Beileid Ihren Angehörigen auch von mir.

Wir sind uns vor etlicher Zeit einmal begegnet und haben gelegentlich geschrieben und etwas getauscht.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 17. November 2022, 15:10:29
...und wieder mal wird man/Frau erinnert, man sollte Treffen nicht so auf die lange Bank schieben...oder?

Oh ja, so ist das wohl.
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Rieke am 17. November 2022, 15:40:33
Auch mein Beileid an ihre Familie und Freunde.

Bei dem großen Forumstreffen bei Hausgeist habe ich sie mal getroffen, fand sie sympathisch, aber habe den Kontakt leider nicht gehalten.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Rosenfee am 17. November 2022, 15:45:29
Ich habe sie auch nicht kennen gelernt. Mein herzliches Beileid an ihre Familie und Freunde.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Callis am 17. November 2022, 15:54:14
R.I.P.

Den Angehörigen und Freuden mein Mitgefühl.

Vor ein paar Jahren hatten wir uns noch bei einem Treffen über unser Alter unterhalten, was ja sehr dicht beieinander lag.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Goldkohl am 17. November 2022, 16:04:02
Oh nein, Brigitte! :'(
Ruhe in Frieden, liebe Gartenfreundin.
Die Welt ist ärmer ohne dich. Wir werden dich sehr vermissen.
Deine humorvolle Art, deine Gastfreundschaft, deine Liebe für Planzen, Gärten und für deine Katzen. Es war immer so schön bei dir.
Wir werden dich in liebevoller Erinnerung bewahren.
 :'( :'(
Unser Beileid all ihren Verwandten und Freunden!
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: micc am 17. November 2022, 16:35:47
Ich kann mich meiner Frau nur anschließen.

Bei unserem letzten Besuch im August war sie noch so fit, wir saßen im Garten und haben eigentlich schon an das nächste Adventstreffen bei ihr gedacht.

Eine liebe und kraftvolle Frau, sie wird mir fehlen!

Michael
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: malva am 17. November 2022, 17:07:34
Oh das ist sehr schade. Ganz herzliches Beileid den Angehörigen. Wo ich sie zuerst getroffen habe weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall hatten wir aber beim Treffen bei Conny ein langes Gespräch beim Abendessen zu dritt in unserem Hotel. Bei Hausgeist gab es dann auch ein Wiedersehen.
Im Garten wandert eine blaue pfirsichblättrige Glockenblume, die ich zu Anfang des gärtnerns nur in weiß hatte. So werde ich hier immer wieder an ‚ Gartenfreak‘ erinnert.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: planwerk am 17. November 2022, 17:13:30
Mein Mitgefühl. Traurig.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: OmaMo am 17. November 2022, 17:43:44
Mein Beileid für alle Angehörigen und Freunde!
Ich habe ihre Beiträge immer gerne ngelesen
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Gersemi am 17. November 2022, 17:49:15
Mein Beileid, das ist traurig, auch wenn ich sie nicht persönlich kannte.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Hausgeist am 17. November 2022, 17:59:24
Ach menno...  :'( Ich habe mich immer so gefreut, sie bei irgendeinem Treffen wiederzusehen, sie hat sich ja oft irgendwie auf den Weg gemacht. Als zum Treffen hier ihre Mitfahrgelegenheit platzte, hatte sie noch ihre Tochter überredet, mir ihr hierher zu fahren. Sie wird fehlen! Mein herzliches Beileid vor allem ihrer Familie.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Knolli am 17. November 2022, 18:05:54
Oh Nein !

Brigitte und Gartenlady waren die ersten Purlerinnen , die ich vor zig Jahren persönlich kennen lernen durfte. Wir haben schöne , gemütliche Stunden in unseren Gärten zusammen verbracht mit lustigen und informativen Gesprächen - und natürlich mit Pflanzentausch.
Ich habe sie als humorvollen , tier - und gartenliebenden Mensch kennen gelernt.Mit ihren Ablegern und dem Spruch , als wir uns über Hundegröße im Alter unterhielten und sie mir mit einem Lachen im Gesicht sagte :  " Uli , je älter du wirst, desto größer müssen die Hunde werden !" hat sie sich für mich unsterblich gemacht .Meine neuen Hunde sind viel kleiner als die Vorgänger und so denke ich fast täglich an Brigittes Spruch .

Mein herzliches Beileid gilt der Familie und dem Freundeskreis ...



 
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: oile am 17. November 2022, 18:16:23
Oh je!  :'( Gerade die letzten Tage habe ich noch an sie gedacht. Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Begehung des Wiesenburger Parks, damals bei dem Treffen bei Hausgeist.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Goldkohl am 17. November 2022, 18:38:27
Sie war so gerne bei Janke:
(http://www.exo-t.com/RIP_Brigitte.jpg)
 :'(
Ich bin immer noch geschockt.
Am Wochenende werde ich Brigittes "Stockholmer Nußkuchen" backen. Einer meiner Lieblingskuchen.
Wer am Rezept interessiert ist: bitte pm. Sie würde sich freuen.


Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Lady Gaga am 17. November 2022, 18:45:27
Mein herzliches Beileid an die Familie und den Freundeskreis!  :-[
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: partisanengärtner am 17. November 2022, 19:14:34
Da schließe ich mich an.
Möge sie in Frieden ruhen. Gärten bewahren ihr Andenken.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Schnefrin am 17. November 2022, 19:39:51
Ich kannte sie ebenfalls nicht, aber es macht immer traurig, so etwas zu lesen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie und den vielen Freunden und Bekannten.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: solosunny am 18. November 2022, 10:43:29
Ach , das tut mir sehr leid.  Meine Anteilnahme den Angehörigen und Freunden.  Ich habe ihre Beiträge gern gelesen und als sehr bereichernd empfunden. 

Susanne
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Albizia am 18. November 2022, 10:59:17
Oh, wie traurig.  :-\ Ich habe sie so zwei drei mal auf früheren Weihnachtsmarkttreffen in Bonn gesehen und mich da gerne und angeregt mit ihr unterhalten. Sie war, glaube ich, eine ganz Liebe und sie hat auch ihren Garten sehr geliebt, das merkte man in den Gesprächen mit ihr.
.
Für die Angehörigen möchte ich meine herzliche Anteilnahme aussprechen.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Kasbek am 18. November 2022, 12:38:15
Bei dem großen Forumstreffen bei Hausgeist habe ich sie mal getroffen …

Da müßte auch ich sie getroffen haben, glaube ich mich zu erinnern, kann aber kein Gesicht mehr zuordnen (die Zahl der neuen Gesichter damals war einfach zu groß  :-[). Mein Mitgefühl an alle, die ihrer gedenken.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Lilia am 18. November 2022, 13:57:55
och nee ! brigitte war so eine liebe frau, ich glaube, ich habe sie in bornheim das letzte mal gesehen und dieser tage noch ein foto aus schoppenwyr mit ihr gefunden.
den hinterbliebenen mein herzliches beileid. sie wird fehlen !
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Crambe am 18. November 2022, 14:45:31
Ich werde Gartenfreak hier vermissen. Wir haben Pflanzen getauscht und uns gut bei ein paar Treffen unterhalten. Das letzte Mal eben bei Hausgeist, als sie mit ihrer Tochter da war.
Ich möchte den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Nina am 18. November 2022, 15:45:41
Sie wird fehlen.
Mein tiefes Beileid den Angehörigen.

Ich habe die kindliche Vorstellung, dass es im Himmel jetzt nach Brigittes Stockholmer Nußkuchen duftet.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Thomas am 18. November 2022, 18:03:54
Auch mein herzliches Beileid. Ich habe sie als sehr sympathisch in meiner Erinnerung.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Wühlmaus am 18. November 2022, 18:33:45
Es tut mir sehr leid, auch wenn ich Brigitte nie persönlich kennen lernen durfte.
Mein Beileid gilt ihrer Familie und ihren Freunden.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: KerstinF am 18. November 2022, 18:59:56
Ich habe sie nicht gekannt.
Aber ich habe sie gerne gelesen. Wieder ein Name mit Kreuz dahinter........

Herzliches Beileid Ihren Angehörigen und Freunden.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Dunkleborus am 18. November 2022, 20:39:12
Och nee… Ich habe sie gemocht und ihren Garten… das war ein schöner Besuch dort mit meinen Eltern im Schlepptau. Den Gegenbesuch gabs auch. Mit einer hellgelben Erinnerungsprimel.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: tomma am 18. November 2022, 22:03:26
Herzliche Anteilnahme allen Hinterbliebenen und Freunden auch von mir.
Titel: Re: Gartenfreak ist heimgegangen
Beitrag von: Mottischa am 19. November 2022, 09:10:04
Mein Beileid ihren Hinterbliebenen und Freunden, auch wenn ich sie nicht kannte, finde ich es jedes Mal traurig so etwas hier zu lesen.