garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: frida am 01. August 2013, 16:44:22

Titel: Augustbilder
Beitrag von: frida am 01. August 2013, 16:44:22
Mmmh, Kirschen



Kirschen (1 von 1).jpg

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 01. August 2013, 17:01:52
mhm leckerst :D ist August eigentlich normalerweise Kirschenmonat oder ist das nur in diesem Jahr der Fall?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 01. August 2013, 17:34:23
Sehr schön - auch wenn mich ein wenig stört, dass der rechte Griff des herrlichen Gefäßes abgeschnitten ist. Ich glaube, ich hätte es tatsächlich zentriert platziert und die Diagonalen ganz exakt gelegt ...

Bei uns geht die herrliche Kirschenzeit langsam zu Ende.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 03. August 2013, 20:50:32
Hochsommer:

Kaisermantel im Sommerflieder:

Kaisermantel





 Die Bahnwärtertaglilie ist fast schon verblüht:

Bahnwärter




Und auch die Agapanthus stehen in Vollblüte:
[td]

Aga mit Besuch

[/td][td]

Aga africanus

[/td][/table]
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Frank am 03. August 2013, 21:19:42
@ marygold - ich finde alle Bilder sehr gelungen - aber der Kaisermantel - Klasse!!! :D 8) :D 8) :D

LG Frank
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 03. August 2013, 21:26:39
Ja, die sind alle toll. Bei der Bahnwärtertaglilie ist das LIcht aber auch ganz betörend.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 03. August 2013, 21:39:30
Marygold, super und der Kaisermantel!! (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif) (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif) (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif) (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif) (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 03. August 2013, 21:49:04
Hochsommer:

Kaisermantel im Sommerflieder:

Kaisermantel




Schau mir in die Augen Kleines. 8) Super!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 03. August 2013, 21:52:28
Freut mich, wenn euch der Kaisermantel gefällt. Ich stand heute lange zwischen den Sommerfliedern und habe die Schmetterlinge fotografiert.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 03. August 2013, 22:07:34
Ich glaube , ich muss meine Schmetterlinge draufleimen, ::) ::) ::) :P die sind schneller als die Polizei erlaubt :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 04. August 2013, 10:04:29
Sommer im Chiemgau

(http://www.album.de/img1/screen/254/25452122402158.jpg)

Größere Version
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Treasure-Jo am 04. August 2013, 17:27:14
@marygold,

Die zauberhaften Fotos machen Deinem Namen alle Ehre.

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: lonicera 66 am 04. August 2013, 17:39:27
Erste Blüten, jetzt fängt mein Garten an, zu blühen. Verd.... spät.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 05. August 2013, 11:41:32
Was macht man, wenn man so verfressen ist, dass man nicht mehr fliegen kann vor lauter klebrigen Pollen? ;D ;D ;D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 05. August 2013, 12:18:02
Klasse Heidi! ;D ;D ;D 8):D
LG James

(http://dvis-ais.org/img/post/2013/DSE_1034ec2rfx.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 05. August 2013, 12:51:20
Boah, ich kippe vor Ehrfurcht aus den Klompen!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) ;) :)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Treasure-Jo am 05. August 2013, 18:54:30
Dr Who,

Sagenhaftes Foto :D :D :D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 06. August 2013, 12:14:23
Wirklich James, Du steigerst Dich immer weiter! Klasse!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 06. August 2013, 13:00:07
Beautiful, colorful with a dark background , sharp like a knife, great boceh, applause! :D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: lonicera 66 am 06. August 2013, 17:48:44
Beautiful, colorful with a dark background , sharp like a knife, great boceh, applause! :D

Jo - dito... ;D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 06. August 2013, 21:25:12
Sehr schön, James.

@ Planwerk: die Trockenheit führt bei euch schon zu Herbstlaub?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 07. August 2013, 13:23:49
@James, toll, aber das Bild im Julibilderthread finde ich ebenso gut. Du hast nicht nur wunderschöne Schmetterlinge im Garten, davon kann man hier nur träumen, aber dass sie Dir so geduldig Modell sitzen, grenzt an ein Wunder :D

Marygolds Kaisermantel ist auch Klasse.

Wie wenn sie es geahnt hätte, hat Dietes grandiflora am letzten heißen Tag 5 Blüten gleichzeitig geöffnet, das ist noch nie vorgekommen. Ich musste allerlei Hilfsmittel in Anspruch nehmen um alle Blüten auf ein Foto zu bekommen ;)




[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 07. August 2013, 14:45:59
James, das ist wirklich ein klasse Foto, da stimmt alles!

Und Gartenlady, das ist wieder eine wunderbare Reihe. Am besten gefällt mir das linke in der unteren Reihe, weil es so reduziert ist.

Von mir ein Ernte- und ein Gartenküchenfoto aus den letzten Tagen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Q8sHmJoJPuk/UgEp7aNNpGI/AAAAAAAAWYA/678pwXmTKmg/w850-h638-no/P8040076_DxO_JPEG.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-OAyYSXBIBMI/UgEp5k1ygYI/AAAAAAAAWX4/l5vtEfj3cx0/w850-h638-no/P8040072_DxO_JPEG.jpg)

*klick*

Ich hatte bei beiden mit der Blende gespielt und bin ein wenig überrascht, dass das Erntefoto bei recht offener Blende 2,5 am besten wirkt und das des angerichteten Tellers bei Blende 8. Oder ist letzteres zu unruhig in den unscharfen Partien?

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 07. August 2013, 14:47:57
 :( Ich sehe gerade, dass bei dem Tellerfoto eine Fliege auf dem gelben Tomatenstück in der Mitte sitzt ... widerlich! >:( >:(

 ::)
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 07. August 2013, 14:49:42
Sehr schön, James.

@ Planwerk: die Trockenheit führt bei euch schon zu Herbstlaub?

Ja, und das nicht zu knapp.

Gestern vor der Gewitterfront am See:

(http://www.album.de/img1/big/254/25469434900495.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 07. August 2013, 14:52:37
Super eingefangen, die Lichtstimmung!

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 07. August 2013, 14:52:54
Und das Prachtstück. (Hab ich schon beim Wetter aktuell eingestellt)


(http://www.album.de/img1/big/254/25458634483062.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 07. August 2013, 15:24:41
Zitat
Ich sehe gerade, dass bei dem Tellerfoto eine Fliege auf dem gelben Tomatenstück in der Mitte sitzt ... widerlich!

Fliegen, Wespen und Mücken bremsen dei Feude am Draußenessen. Ich hoffe es hat trotzdem geschmeckt, es sieht jedenfalls sehr appetitlich aus (die Fliege hätte ich nicht gesehen, wenn Du sie nicht erwähnt hättest)


@planwerk, die Lichtstimmung am See ist traumhaft und lässt nicht an eine vertrocknende Gärtnerei denken.
Hier läuft schon wieder der Regner, nachdem die Regenwolken - wie gehabt - einen Bogen um uns gemacht haben.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 07. August 2013, 16:16:44
@planwerk, die Lichtstimmung am See ist traumhaft und lässt nicht an eine vertrocknende Gärtnerei denken.
Hier läuft schon wieder der Regner, nachdem die Regenwolken - wie gehabt - einen Bogen um uns gemacht haben.

Ich steh da ungefähr 50 Meter im brühwarmen See und das Wasser ging mir nicht einmal bis zu den Knien. Wenigstens gab es gestern 18,5 Liter bei einem Gewitter, ein Tag nicht giesen müssen. Yippie!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 07. August 2013, 20:44:00
Planwerk, beide Fotos gefallen mir sehr gut. Zum Glück hast du nicht beim Gewitter im See gestanden.

Thomas, ich bin nicht Deiner Meinung, was die Blendenwirkung angeht, allerdings fehlt mir ja auch der Vergleich, den Du vermutlich siehst.

Bei dem wirklich schönen Foto mit dem Salat und der doofen Fliege finde ich den Hintergrund zu unruhig, Du hast es schon geahnt.

Das Erntefoto finde ich auch sehr schön arrangiert, allerdings hebt sich der Korb durch die offene Blende sehr vom Tisch ab und scheint fast darüber zu schweben, diesen Effekt finde ich nicht günstig.

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 08. August 2013, 11:05:38
Nur mal so kurz geknipst! ;)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: jutta am 10. August 2013, 20:43:27
Regen! Erfrischend schön!

Tolle Bilder, Planwerk - Das Gewitterbild und auch der Sommer im Chiemgau -da mag ich die schönen Farbabstufungen.

Und der lecker bunte Salat von Thomas - Hunger! Und die Fliege? Passiert halt im Freien.

Dr Who: wundervoller Schmetterling

Marygold: Kaisermantel und Taglilie, so schön

Geranium

(http://up.picr.de/15456790ys.jpg)

beim Baden schwirren einem die Libellen vor der Nase rum

(http://up.picr.de/15456850yv.jpg)

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 10. August 2013, 22:21:20
UII!

Planwerks Prachtstück ist ja beeindruckend !

Überhaupt mal wieder klasse Bilder hier.

Auch Juttas Samenanlagen(?) sind hinreissend.

LG pi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 11. August 2013, 14:37:17
Die ersten Äpfel



apfel (1 von 1).jpg

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 11. August 2013, 19:05:58

Geranium

(http://up.picr.de/15456790ys.jpg)


Wahnsinnig gelungenes Bild, die Farben (das bräunliche des Geranium und er gelbe Hintergrund) und die Schärfe sind wow!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 11. August 2013, 19:10:55
Find ich auch ganz grosse Klasse. 8) 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 11. August 2013, 19:24:18
Ich auch :D das Motiv ist Klasse und die Farben leuchten ganz wunderbar,
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: jutta am 11. August 2013, 19:57:49
Danke! Ich muss allerdings gestehen, ich habe es um 180° gedreht!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 11. August 2013, 20:17:46
cleverer Schachzug, die Drehung ;D 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 12. August 2013, 13:02:34
Hinreißend schöne Bilder! 8) 8) :D

Der weiße Winzling Schmetterling scheint zu glauben, er ist unsichtbar auf dem weißen Globus Amaranth, da ich sehr dicht nähern konnte mit dem 300mm Makro-Objektiv. :o ;D ;D 8):D
LG James

(http://dvis-ais.org/img/post/2013/DSE_1128ecr.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 13. August 2013, 21:37:15
Klasse, das Geranium.

Heute habe ich geerntet:



Heidelbeere



Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: lonicera 66 am 13. August 2013, 22:10:16
Jutta,frida,James, einfach tolle Bilder.

Auch die Blaubeeren sind herrlich gelungen.

Von mir nur ein bischen blaue Stunde
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 14. August 2013, 16:19:32
James hat IMMER so tolle Schmetterlingsbilder! :D :D :D

Marygolds Blaubeere "riecht" schon so ein bischen nach Altweibersommer....

Ich mag Echis!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 14. August 2013, 19:23:19
Kann es sein, dass Schmetterlinge in Farbe zu sehen? ;D ;) 8)8)
LG James

(http://dvis-ais.org/img/post/2013/DSE_1548ecr.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 14. August 2013, 19:57:17
Schön! Der macht auf ton sur ton 8). 8)
 Hier scheint es dieses Jahr nur Tagpfauenaugen und Kohlweisslinge zu geben ::) und jede Menge Nachtschmetterlinge die tagsüber an den Agapanthus hängen. Vielleicht kommt der rest ja dann mit den Astern. ;)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 16. August 2013, 22:56:04
Heute Home Office ...

(https://lh4.googleusercontent.com/-MKwR5nygtEU/Ug6QySMRWWI/AAAAAAAAWZI/uQn6jIiGfGA/w533-h711-no/P8160105_DxO_JPEG.jpg)

Hier der Ausblick

(https://lh3.googleusercontent.com/-zviUs0g0oeo/Ug6Q0qv_KTI/AAAAAAAAWZQ/KQcuCd-4sc0/w533-h711-no/P8160110_DxO_JPEG.jpg)

Und unser Wein meint, er würde dieses Jahr vielleicht was

(https://lh6.googleusercontent.com/-OGmrBTBrtwI/Ug6Q3oqT0vI/AAAAAAAAWZg/iOb3OaOfLlo/w739-h554-no/P8160133_DxO_JPEG.jpg)

*klick zum Album*

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 17. August 2013, 20:20:57
Die Echinaceen sind schön, der zukünftige Wein auch.

Hier im Garten gedeihen Echis nicht, aber in unserem Staudenbeet im Boga.

Echis am Morgen

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]

Echis am Abend

[td]


[/td][td]


[/td][/table]
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 17. August 2013, 21:52:07
Home office hat Charme :D

Echinaceae mag ich sehr und Deine ganze besonders.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: cydora am 18. August 2013, 11:23:49
Heute Home Office ...

(https://lh4.googleusercontent.com/-MKwR5nygtEU/Ug6QySMRWWI/AAAAAAAAWZI/uQn6jIiGfGA/w533-h711-no/P8160105_DxO_JPEG.jpg)


Liebe Grüße
Thomas
Da kannst Du noch arbeiten? Das würde ich nicht schaffen...lieber durch den Garten pilgern...
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: cydora am 18. August 2013, 11:26:07
Die Echinaceen sind schön, der zukünftige Wein auch.

Hier im Garten gedeihen Echis nicht, aber in unserem Staudenbeet im Boga.

Echis am Morgen

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]
Echis am Abend

[td]


[/td][td]


[/td][/table]
[/quote]
Was für tolle sphärische Fotos wieder...Hach, und ich weiß jetzt, wo sie aufgenommen sind, sehe es vor mir und liebe Erinnerungen werden wach :)
Das letzte in der 1. Reihe und das 1. in der 2. Reihe gefallen mir am besten
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 18. August 2013, 13:06:47
Das Home Office lässt mich jedes mal wieder vor Neid erblassen.

@Gartenlady
Birgit, deine Fotos sind jedes mal wie Urlaub für mich ;)

Ich hatte lange keine Zeit mehr zu fotografieren, aber jetzt musste neues Arbeitsgerät getestet werden. Einmal quer durch den Garten....

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6537kl_zpsbaefd41e.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6543kl_zps08b1b154.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6554kl_zps7150e887.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6555kl_zps6bef63f2.jpg)[/td]
[/table]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6568kl_zpsb76be107.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6569kl_zps98871038.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6612kl_zps8c5b195b.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6628kl_zps60368523.jpg)[/td]
[/table]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6604kl_zpsec4edda1.jpg)[/td]
[/table]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6656kl_zpsb0d1c406.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6707kl_zpsd72918a7.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6717kl_zpsfe9257ba.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Garten/_D8E6718kl_zpsc13471d3.jpg)[/td]
[/table]

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 18. August 2013, 14:00:14
@ Gartenlady und Brigit, ich bin in Ehrfurcht vor der traumhaften Schönheit in euren Bildern so wunderschön eingefangen. 8) 8) 8) 8) :D
LG James

"... said the spider to the fly; “'Tis the prettiest little parlor that ever you did spy." ;D ;D ;D ;) 8)8)

(http://dvis-ais.org/img/post/2013/DSE_1582ecrfx.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 18. August 2013, 14:03:18
@James

Dein Spinnennetz ist fantastisch :D ;D ;D ;D :D :P

Liebe Grüße Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 18. August 2013, 14:37:12
Ich finde auch James, dieses Spinnenetz ist wunderbar!

birgit.s, Dein "neues Arbeitsgerät" bringt gute Ergebnisse. Vor allem der Metterschlingel in der zweiten Reihe 1. Bild hat es mir angetan und die Fleischfresserin am Ende der Reihe.

Verrätst Du uns, worauf wir neidisch sein dürfen?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: wölkchen am 18. August 2013, 17:54:54
Puh, so ein Home Office wie Thomas hätt ich auch gern - bei meinem Büro ist der Ausblick leider bei weitem nicht so toll.

@birgit: Also die ersten Versuche mit deinem neuen Arbeitsgerät sehen echt toll aus. Was ists denn für eines?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 18. August 2013, 18:23:58
Fantastische Fotos! Alle! 8) 8) 8) 8) 8) :D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 18. August 2013, 19:16:14
Die Kamera ist ein Nikon D800E :D :D :D

Viele Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 18. August 2013, 19:41:32
Oh! Glückwunsch!
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 18. August 2013, 19:50:34
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :D :D :D

Ich habe sie mir verkniffen, bin derzeit ganz glücklich mit der D7100, aber die D800E spukt immer noch in meinem Kopf. Kann man mit dieser Kamera solche Nahaufnahmen wie Du sie gezeigt hast, noch Freihand machen?

Bei einigen meiner Echinacea-Fotos hatte ich ein Stativ dabei, aber diese Nahaufnahmen kann ich nicht mit Stativ, dazu müsste ich etwas Flexibleres haben als diese steifbeinigen, schwerfälligen und umständlich einzustellenden Dinger.

Deine Testbilder sind sehr schön, der Schmetterling auf der Verbene und die rattenscharfe Fliege auf der Echinacea gefallen mir besonders gut.

Der Sonnentau hat es mir auch angetan. Hast Du ihn im Garten oder - wie ich vor einigen Jahren - als Fotomodell im Topf?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 18. August 2013, 20:37:58
Diese Bilder sind alle freihand :P aber sie verwackelt schon schneller als die D700 >:( und wie gut unsere Objektive sind, wird sich auch zeigen müssen >:( Nicht zu unterschätzen finde ich auch den Speicherbedarf auf dem Rechner, da bin ich froh das wir vorbeugend unseren Serverplatz aufgerüstet haben. Aber was mich fasziniert der Dynamikumfang der Kamera und ihr Rauschverhalten :D

@Gartenlady
Die Kamera mit der höchsten Pixeldichte ist allerdings die D7100, wenn Du mir der klar kommst, ist die D800E kein Problem. Der Sonnentau steht bei mir in einem Minimoorbeet.

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 18. August 2013, 20:38:57
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Birgit.

Klasse Fotoserien zeigt ihr auf der vorigen Seite.

Und das Spinnennetz finde ich auch sehr gelungen.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: jutta am 18. August 2013, 20:56:33
Eine Fotoserie toppt die nächste - alle wunderschön.

Und DrWhos Spinne hat es drauf, die Webkunst. Ich habe wirklich noch nie so ein eng gewobenes Netz gesehen.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Frank am 18. August 2013, 23:34:22
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, Birgit.

Klasse Fotoserien zeigt ihr auf der vorigen Seite.

Und das Spinnennetz finde ich auch sehr gelungen.
Wie wahr - einfach klasse - jede(r) auf ihre/seine Art. :D 8) :D Und der Heimarbeitsplatz ist schon sehr verführerisch. 8)

LG Frank
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: moreno am 19. August 2013, 20:55:59
@ Thomas
Ich mag die Mischung aus Echinacea-Gramineen, die hinter ist?
@ Gartenlady
schönen Effekt "verträumt" Ihrer Aufnahmen
Sie bekommen es mit einem bestimmten Objektiv oder Software?
@ Birgit
Ich stocherte in Ihrem Photobucket-Account - herzlichen Glückwunsch!
@ Dr Who
Sie erhalten eine sehr markante Wirkung durch Sprühen Sie ein wenig Wasser auf der Web-Spider und macht eine erfrischende Dusche - Test

ein Freund hat vor kurzem Nikon D600 mit Tamron 24/70 f 2.8 gekauft
und bekommen diese gepaart mit sehr guten Foto

gutes Licht :)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 19. August 2013, 21:00:13
Schmetterling 8)8) :D
LG James
(http://dvis-ais.org/img/post/2013/DSE_1634ecr.jpg)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 19. August 2013, 21:08:46
Victory!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Gartenlady am 19. August 2013, 21:08:50
@moreno, alle Bilder sind mit dem Nikon 85mm 1,4 Objektiv gemacht, mit Blende 1,4 oder 1,6. Dieses Objektiv erzeugt bei Offenblende die verträumte Stimmung ohne Bearbeitung durch Software.

@James, schön minimalstisch Dein schlanker Schmetterling auf der schlanken Blüte ;)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: DrWho am 19. August 2013, 22:07:26
Victory!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D

Winged Victory!!!! ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 20. August 2013, 12:31:03
Wie heißt der Schmetterling?


Eine wunderbare Pflanze ist Verbena hastata:



[td]

V_ hastata 1

[/td][td]

V_ hastata 2

[/td][/table]
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 20. August 2013, 12:33:51
In Abwesenheit von James kann ich dir verraten es ist ein Tigerschwalbenschwanz :D :) 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 20. August 2013, 12:34:14
 :D Danke
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 20. August 2013, 18:10:18
findet ihr dieses zu hell?

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 20. August 2013, 18:19:24
Ja ;)

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 20. August 2013, 21:08:56
Admiral und gallische Wespe:


[td]

Admiral

[/td] [td]

gallische Wespe

[/td][/table]
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 20. August 2013, 21:08:59
Danke!

und wie ist es mit diesem?
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 20. August 2013, 21:10:02
Der Admiral ist klasse!
Diese Augenflecken sind so bizarr :D
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 20. August 2013, 21:11:55
grossartige Fotos, marygold 8) 8) 8) 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: marygold am 20. August 2013, 21:14:49
Diese Augenflecken sind so bizarr :D

Die meisten Schmetterlinge haben solche Augenflecke, allerdings nicht bei allen so ausgeprägt.

Die zweiten Sonnenblumen sind besser.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Faulpelz am 21. August 2013, 10:17:21

Eine wunderbare Pflanze ist Verbena hastata:

Liebe Marygold,

das rechte Foto finde ich ganz bezaubernd. Es hat schönes Licht, vor allem der Hintergrund, und tolle Farben.

LG Evi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 21. August 2013, 14:49:41
James, der Victory-Schmetterling ist super! Schöne strenge Komposition.

marygold, hastata 2 finde ich sehr gut! Der Admiral hätte vielleicht etwas nach rechts gerückt gehört ...

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Faulpelz am 21. August 2013, 21:53:06
Der Herbst schickt seinen Boten, den Nebel, voraus :D

LG Evi

[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[/table]
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 21. August 2013, 22:07:31
Ächz, so schön sie auch sind: sehen will ich sie noch nicht!

Und erst das böse H-Wort!

Ich will den SpätSOMMER - ruhig mit seinen frühmorgendlichen Nebelfeldern und den zum Schlafen angenehmen Temperaturen- noch möglichst lange genießen.

LG pi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 21. August 2013, 22:49:55
Mir gefällt das zweite Nebelbild am besten. Fotografisch ist der Herbst doch eine schöne Saison. Aber mir graut es auch vor der langen dunklen Zeit.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Faulpelz am 22. August 2013, 22:09:59
Und erst das böse H-Wort!
Liebe Pi,
das böse H-Wort steckt leider hier schon wieder drinnen: 8) Herbst 8)-Anemonenversuchsreihe ;D ;)
So sehr ich diese feengleichen Blumen mag, so schwierig sind sie abzulichten. Es sind meist die Stängel, die wie Ärmchen quer durchs Bild deuten und eine Unruhe reinbringen. Habe mal versucht, sie unterschiedlich abzulichten.
LG Evi

[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[/table]

Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 22. August 2013, 22:21:26
Liebe Evi,

Anemonen sind echt schwer. Mir gefällt das letzte Bild am besten, weil es gut aufgeräumt ist - die Blüte vorne scharf und nach rechts in die Diagonale zieht dann die unscharfe Wiederholung des Motivs. Sehr gut!

Allerdings finde ich das Bild etwas zu warmtonig (jetzt fange ich auch schon damit an ::) ) - ich würde mir die Farben eher wünschen wie auf dem dritten Bild.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 23. August 2013, 16:38:06
Und erst das böse H-Wort!
Liebe Pi,
das böse H-Wort steckt leider hier schon wieder drinnen: 8) Herbst 8)-Anemonenversuchsreihe ;D ;)


Ach wieso denn? Japananemonen sind doch SpätSOMMERblüher ;)

Ich mag das allererste besonders gern

LG pi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 23. August 2013, 18:35:54
Okay, dann also nochmals rein in den prallen heissen Sommer 8) 8) 8)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: pidiwidi am 23. August 2013, 22:54:46
Jawoll! und zwar kopfüber! :D

LG pi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Irisfool am 24. August 2013, 12:46:49
Kiekebuh! 8) 8) 8) ;D ;)
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 24. August 2013, 20:32:15
Um die langen schlanken Beine wird manch eine Frau ihn beneiden ;D


Bei mir gibt es jetzt mal Obst statt Gemüse




sommerobst (1 von 1).jpg


Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Faulpelz am 25. August 2013, 11:21:03
Heidi, die weißen Herbstanemonen sind sehr heikel. Du hast einen Schatz im Garten! Ich habe sie auch und hüte sie wie meinen Augapfel.
Frida, wunderschönes Licht und gleich zum Reinbeissen. Die Klaräpfel links könnten noch ein bisschen mehr Zeichnung in den Lichtern vertragen.

LG Evi
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 25. August 2013, 18:23:31
Schönes Obstfoto, frida! (BTW; bei mir haben die hellen Äpfel links zwar wenig, aber genügend Zeichnung).

Vor ein paar Tagen gab's bei uns diese kleine Ernte - war seehr lecker:

(https://lh6.googleusercontent.com/-GSjO3AT0L0U/UhotP9IpDyI/AAAAAAAAWeE/3jDwmkYzsBQ/w671-h503-no/P8210010_DxO_JPEG.jpg)

Gestern wie heute war es hier so:

(https://lh4.googleusercontent.com/-4B7f_EhV8j0/Uhotidt1guI/AAAAAAAAWeU/fE_zd1Bk_rA/w671-h503-no/P8240029_DxO_JPEG.jpg)

*klick zum Album mit noch ein paar anderen Fotos*


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Faulpelz am 25. August 2013, 18:41:55
Thomas, bei deinem Gemüsefoto haben die grünen und roten Bohnen rechts in den Lichtern keine Zeichung. Langsam komme ich ins Grübeln, ob mein Monitor in punkto Helligkeit richtig eingestellt ist ???
Habt ihr Zeichnung auf der rechten Seite der Bohnen?

Lieben Gruß

Eiv
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 25. August 2013, 21:03:11
Die tropfnassen Blätter gefallen mir sehr, die Bildaufteilung ist harmonisch und der Konstrast Schärfe/Unschärfe gut gelungen, auch das regengraue Bokeh passt.

Das Gemüsebild finde ich auch etwas blass, aber Zeichnung ist gerade noch da - wie bei meinen Äpfeln. Was mir nicht gefällt ist die Unterlage.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 25. August 2013, 23:38:27
Bei mir haben die Bohnen auch noch Zeichnung, aber ich finde sie trotzdem zu hell. Die tropfnassen Blätter gefallen mir gut.

Heute hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, also haben wir Bilder vom Fenster aus fotografiert.....

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6901kl_zps537be266.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6919kl_zps9a78ae33.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6937kl_zpsa8f39c66.jpg)[/td]
[/table]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6946kl_zpsaba5df11.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6963kl_zps7a4dbb2a.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6964kl_zpsdaa13562.jpg)[/td]
[/table]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6896kl_zps58956ba1.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6968kl_zps2b568a84.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D8E6933kl_zps1e03307d.jpg)[/td]
[/table]


Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: frida am 26. August 2013, 10:38:15
Durch die Scheibe? Das sieht man nicht. Schöne Tierbilder. Auch die vorwitzige Taube, die man in dem Link sehen kann.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 26. August 2013, 11:48:33
Nein, das Fenster war offen und bewegen verboten ::)

Gruß Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Jayfox am 26. August 2013, 14:27:07
Am besten gefällt mir das Bild ganz rechts oben.
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 26. August 2013, 14:33:18
Starke Serie, Birgit! Auch mir gefällt die Taube sehr gut ...

Welche Optik war das?

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 26. August 2013, 14:44:08
Die von gestern waren mit dem 150-500mm von Sigma, teilweise bei ISO 6400 um auf gute Verschlußzeiten zu kommen.

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: Thomas am 26. August 2013, 19:48:16
frida, birgit.s, mein Gemüseerntebild ist ja tatsächlich etwas blass.

Habe deshalb mal nachgearbeitet - besser?

(https://lh3.googleusercontent.com/-nFUlI8Sl9IA/UhuTw43uoJI/AAAAAAAAWf4/05rUpDOx974/w942-h707-no/P8210010_DxO2_JPEG.jpg)

*klick*

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 26. August 2013, 21:10:17
Viel besser!

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: birgit.s am 28. August 2013, 00:14:28
Ich brauche Rosenportraits und so habe ich einige meiner Rosen fotografiert. Ich hoffe sie gefallen.

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6760kl_zpsac54fff9.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6796kl_zps419e5b3c.jpg)[/td]
[/table]
Augusta Luise

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6761kl_zps5ac93e95.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6793kl_zps999161b9.jpg)[/td]
[/table]
Terracotta

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6770kl_zpseee293e1.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7T6774kl_zpse2f0e49b.jpg)[/td]
[/table]
Ghislaine de Féligonde

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6773kl_zps71e3352a.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6808kl_zpsb5d7d135.jpg)[/td]
[/table]
Anne Boleyn

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6807kl_zps0d622205.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D8E6886kl_zpsf773883d.jpg)[/td]
[/table]
Souvenir de la Malmaison

[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7T6752kl_zpscdd6c7fa.jpg)[/td]
[td](http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Rosen/_D7T6780kl_zpscad0098b.jpg)[/td]
[/table]
Mein schöner Garten


Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: planwerk am 28. August 2013, 20:05:42
Saugute Bilder wo ich nur schau. :D

Straßenbeleuchtung für Bodenbewohner in der Rißlochschlucht, Bodenmais.

(http://www.album.de/img1/big/255/25556419711512.jpg)


Mehr hier: Link
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: graugrün am 28. August 2013, 22:23:39
Schöne Aufnahmen, Planwerk!
Bei dem hier geposteten Foto ist nicht nur das Motiv, sondern auch der Kommentar wirklich klasse!
LG
Graugrün
Titel: Re:Augustbilder
Beitrag von: moreno am 31. August 2013, 15:36:08
 :)

at home

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7752_zpsbd8c89bc.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7750_zps5a0cc116.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7744_zps251ac517.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7734_zpsa1b230d2.jpg)

on mountain

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/P8290286_zpsd4135dc1.jpg)


(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/P8280239_zpsae1c11d9.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7721_zps6dc0ca18.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/P8260169_zps3d034fa5.jpg)

(http://i754.photobucket.com/albums/xx187/badius/IMG_7726_zpse9784110.jpg)