garten-pur

Pflanzenwelt => Botanik => Thema gestartet von: kaktusheini am 07. Juli 2015, 17:18:18

Titel: Unbekanntes Pflänzchen
Beitrag von: kaktusheini am 07. Juli 2015, 17:18:18
Hallo zusammen,
dieses Pflänzchen habe ich vor zwei Jahren auf einer Pflanzenbörse unter dem Namen Oenothera minima gekauft. Dass es keine Nachtkerze ist, war mir bald klar, aber weiß hier jemand, was es wirklich ist? Die einzelnen Triebe sind ca. 20 cm lang.
Titel: Re: Unbekanntes Pflänzchen
Beitrag von: kaktusheini am 07. Juli 2015, 17:22:26
Ich stell noch ein weiteres Foto ein. Abb.-Maßstab 1:2 auf dem APS-C-Sensor.
Grüße Heini
Titel: Re: Unbekanntes Pflänzchen
Beitrag von: enigma am 07. Juli 2015, 17:24:02
Ich tippe auf etwas in Richtung Linaria.
Titel: Re: Unbekanntes Pflänzchen
Beitrag von: Sandkeks am 07. Juli 2015, 17:25:15
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall eine Linaria-Art ist. Vielleicht Linaria aeruginea?
Titel: Re: Unbekanntes Pflänzchen
Beitrag von: kaktusheini am 07. Juli 2015, 17:29:17
Das ging aber schnell. Danke Euch beiden!
Heini